Alternative zu Schweineohren, Büffelhautkauknochen etc

• Zitat

Äh, das fällt mir gerade dazu ein, ich weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Thread öffnen sollte oder nicht....... (lasse mich gerne korrigieren). Ich frag einfach mal weiter:
    Hab gelesen, dass man viel Huhn füttert, aber die üblichen Supermarkt- (Massenzucht)Hühnchen meiden sollte. Ich hab nun keinen Bio-Bauern in der Nähe. Bestellt man das auch alles? Oder wie kommt man an "Nicht-Massenzucht-HÜhner"?

LG,
    Karen

Meine Hunde stehen auch sehr auf Geflügel aller Art. Ich bestelle das immer beim Frischfleisch-Express die haben bei dem Geflügel Bio-Fleisch-Qualität.

Gut, das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Aber ich hatte bei meiner letzten Lieferung Hühnermägen. Spaßeshalber habe ich mal einen davon auf geschnitten und siehe da, neben reichlich vorverdautem Futter, waren da auch kleine Steinchen in den Mägen. Nun können ja nur Hühner die wirklich draußen leben auch Steinchen aufpicken, die ihnen ja, soweit ich mich erinnere, bei der Verdauung helfen sollen. Also sind zumindest die Mägen von Hühnern die in ihrem Leben schon mal die Sonne gesehen haben. Da gehe ich doch mal davon aus, daß es beim restl. Geflügel auch so ist.

• Pfirsichbluete: Nur keine Hektik :roll: Das mit dem Hühnchen dacht ich, weil´s bei den Welpen gerne als "gut für den Anfang" genannt wird. Also erst mal testen, gut, mach ich.

Yohanna: Mit der Energieverschwendung hast Du sicher Recht. Ich meinte auch eher so mal zum Probieren, wie getrocknetes überhaupt beim Hund ankommt. Aber danke für die Erklärung! Die England-Geschichte ist ja echt gruselig! Aber genau das ist der Grund, warum ich diese Dinger vermeiden will (komisch, bei mir selbst hab ich mir da noch nie so viele Gedanken drüber gemacht!). Gut, frag ich mal beim hiesigen Metzger nach.

Ich danke Euch!

LG,
    Karen

• Zitat

Yohanna: Mit der Energieverschwendung hast Du sicher Recht. Ich meinte auch eher so mal zum Probieren, wie getrocknetes überhaupt beim Hund ankommt. Aber danke für die Erklärung! Die England-Geschichte ist ja echt gruselig! Aber genau das ist der Grund, warum ich diese Dinger vermeiden will (komisch, bei mir selbst hab ich mir da noch nie so viele Gedanken drüber gemacht!). Gut, frag ich mal beim hiesigen Metzger nach.

Klar, zum probieren kann man das mit dem Backofen wunderbar machen. Und Geflügel IST gut für junge Hunde. Meine Laika kriegt sehr oft Geflügel zu fressen. Aber ich denke kein Geflügel ist besser als Geflügel aus fragwürdiger Herkunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!