Die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!!

  • Hallo,


    wir suchen seit Mai diesen Jahres einen Labbi-welpen in braun (rüde). Wir haben auch schon vor kurzem ne Anzeige geschaltet aber irgendwie kommt da nix zustande.


    Doch vor kurzem hat sich eine Dame bei mir gemeldet, sie würde Welpen vermitteln und Sie könne mir vielleicht helfen.
    Hab dann auch kurz darauf mal mit ihr tel. sie sagte mir sie vermittelt Rassewelpen mit FCI- Papieren und der Platz geht vor Preis.Sie gibt ihre Hunde auch nur mit Schutzvertrag ab, man müsse aber vorab 150,- € bezahlen falls wir nicht kommen und den Welpen abholen das sie die nächsten Wochen den Welpen versorgen könne und ihn an einen guten Platz vermitteln könne.
    Der Haken an der Sache ist wie ich rausgehört habe ist, das ich die Elterntiere nicht sehen könne, kommen aus Deutschland und Polen, von den Welpen würde Sie mir, sobald sie einen passenden Wurf gefunden hat, Fotos auf meine Email Adresse schicken.
    Sie hat auch eine Internetseite wo verschiedene Züchter aus Polen und der Slowakei ihre Hunde anbieten.
    Heute bekam ich Fotos der Welpen, naja sahen für mich nicht so aus als hätten sie ein unbeschwertes Hundeleben aber Fotos können auch immer täuschen.
    Was meint ihr darüber?????
    Würde mcht echt freuen wenn mir jemand nen Rat geben könnte. :D


    Vielen Lieben Dank schon mal.


    Nicole

  • Hände weg lassen - meine Meinung :!:


    Es gibt in Deutschland soviele Züchter, frag einen Tierarzt oder eine Hundeschule in der Nähe nach Adressen - aber nicht sowas über´s Netz. Das ist Hundevermehrung und keine Hundezucht.

  • hört sich für mich nach einem der typischen vermehrer an. von denen würde ich keinen hund nehmen, da man schon so oft gehört hat, dass die kleinen und deren eltern unter total miesen verhältnissen gehalten werden und die kleinen oft so krank sind, dass man hunderte von euros an tierarztkosten zahlen muss, wenn der kleine denn überhaupt überlebt.

  • Da wäre ich lieber mal ganz vorsichtig :???:


    Schreibt lieber Züchter aus dem DRC an (nicht DRC S*ltau, das ist nicht der gleiche Club) und lasst euch für den nächsten Wurf aus einer Zucht, die euch zusagt, vormerken. Dann könnt ihr euch in Ruhe auch verschiedene Züchter, Hündinnen und Deckrüden ansehen.


    Das bedeutet wahrscheinlich höhere Kosten, mehr Aufwand und eine viel längere Wartezeit, aber das sollte euch ein Begleiter für die nächsten 10-15 Jahre wert sein :^^:
    Meine Meinung zum Thema :)


    VG
    Stefanie

  • Bloss die Finger davon lassen!!!! :dagegen:


    Einen Rassewelpen sollte man von einem ausgesuchten Züchter in D holen, wo man sich vorab alles inkl. der Elterntiere anschauen kann (falls er nur Besitzer der Mutterhündin ist, dann erhält man zumindest die Kontaktdaten des Vaters, den man auch besuchen kann), um sich dann einen Welpen aus dem ganzen Wurf mit Unterstützung des Züchters aussuchen zu dürfen.


    Erst, wenn ein Vertrag unterzeichnet wird, wobei man sicher ist, dass der Welpe, der mittels des Vertrages übergeben wird, auch existiert, fließt auch Geld!


    Ich würde keine Anzeige schalten, sondern mich lieber eigenständig bei den Zuchtverbänden, deren Züchtern und vielleicht auch bei den Tierschutzorganisationen umschauen, denn auf solche Anzeigen kommen mit Sicherheit zu 99% unseriöse Angebote. Und um die restlichen 1% rauszufiltern, bedarf es schon einiger Kenntnisse.

  • Hi werde die Finger weglassen,


    wir waren schon bei 2 Züchtern aus der Nähe meines Wohnortes, aber beides absolut nicht zu empfehlen der eine züchtet oder vermehrt Labbis und Jack Russell der andere Labbis und Goldies. Von dem 2. hat eine sehr gute Freundin ihren gekauft, bei der Besichtigung war alles Super sowie bei der "Adoption" bis wir kurz darauf erfahren haben das der Kerl seine Hunde in Osteuropa zusammenkauft. Leider wurde dieser Züchter von ihrem jetzigem Tierarzt empfohlen, hat sogar ne Hundeschule!!!!??


    Bei der kleinen Maus ist auch eine Fehlstellung des rechten Hinterlaufs.
    Werde mich mit dem DRC kurzschliessen und uns da nen Züchter empfehlen lassen.


    LG


    Nici
    ;)

  • Zitat


    Werde mich mit dem DRC kurzschliessen und uns da nen Züchter empfehlen lassen.


    Ja, mach das. Denn die anderen "Züchter", die Du beschrieben hast, waren mit Sicherheit keine Züchter in einem anerkannten Verband, sondern nur Vermehrer, wie es leider viele gerade für Modehundrassen hier in D gibt.


    Also, auf das "Siegel" achten! Und für seinen Traumwelpen kann man auch durchaus viele hundert km weit fahren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!