Wir verfolgen Spuren

  • Hallo,
    jetzt melde ich mich auch mal.


    Ich mache mit meiner Leila seit mitte Februar Hobbymantrailing.
    Die letzten 4 oder 5 male waren wir nur zu zweit.


    Wenn wir dann endlich jemand anderes zum suchen haben, sollten wir dann einen leichteren trail (als sonst) machen?



    So ein paar Fehler haben sich auch schon eingeschleicht, zB. sucht Leila manchmal auch auf Sicht (vermutlich nach den Fähnchen die wir bisher gesteckt haben) oder sie verfolgt die Spur des Hundes der Person, die wir suchen.
    Aber das kriegen wir schon noch hin.


    Und es macht ihr sooo viel Spass. Letzte Woche hat sie schon gejammert, wann es denn endlich los geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir verfolgen Spuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal wie zeigen euch eure Hunde eigentlich dass sie zufrieden mit ihrer Arbeit waren?


      Ist mir bei Leo jetzt ganz besonders aufgefallen, wenn er eine Straße entlang trailt die viele Abzweigungen hat und er die alle überprüfen musste.
      Wenn es schwer war und er hats geschafft, hat man das Gefühl er möchte darin jetzt auch richtig doll bestätigt werden. (Der hat so eine Art an sich, bei der er halt zeigt dass er nun gern gelobt werden würde *g*)


      Also wir sind absolut infiziert, gestern trailen bei uns, heute in Köln und morgen in Essen :D

    • Hey hey!


      Ich möchte jetzt auch gerne mal damit anfangen - Coona würde es sicher viel Freude machen!


      Gebe euch dann Bescheid, wie es läuft :^^:


      Ciao
      Kaja

    • Zitat

      Sagt mal wie zeigen euch eure Hunde eigentlich dass sie zufrieden mit ihrer Arbeit waren?


      Wir haben Hunde, die lassen den Gesuchten nicht mehr aus den Augen bis man zurück zu den Autos gegangen ist.


      Bei meiner Teak merke ich es daran, dass sie danach schnell entspannt und Ruhe findet. Fast genauso wie wenn sie an den Schafen war.


      Viele Grüße
      Corinna

    • "dringende Meldung: im Raum Zürich ist ein Virus unterwegs.... es soll vor allem Hunde und Menschen befallen.... alle anderen Lebewesen sind davon ausgenommen.... es gibt kein Gegenmittel... die Infizierten halten sich sehr viel im Freien auf.... laufen mit der Nase dicht über dem Boden durch den Wald... und freuen sich tierisch wenn sie was finden..." :D :p :D



      wir waren jetzt zwei Mal mit Bekannten "suchend" unterwegs, das macht ja sooo irre Spass!


      Mit Caron mache ich es in abgewandelter Form auch alleine. Er sitzt auf dem Waldweg, ich gehe davon aus seinem Sichtfeld, verstecke den Futterdummy und gehe auf dem genau gleichen Weg wieder zurück.
      Auf das Kdo "such" düste er ab, und hat bis jetzt jeden Dummy gefunden. Ich staune immer wieder. Auch wenn ich auf einer eben gelegten Spur gehe, dann abzweige und den Dummy verstecke, er findet die neueste Spur treffsicher. Nur am Anfang muss ich ihm bei der Verzweigung jeweils ein wenig helfen.


      WIR SIND BEGEISTERT !! :2thumbs:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!