Kenndecke, Warnweste...

  • Hallo! Habe beim Mantrailing eine gesehen die ihrem hudn vor dem start ne warnweste anlegt. Cindy bekommt zum start ein halstuch um = geht schneller da sie sehr hibbelig ist und los will :)


    farge mich ob so eine weste sinn macht da sie ein leuchtie hat!?


    Was meint ihr? was habt ihr für erfahrungen?


    Ich weiß viele legen ein adres Geschirr an aber es soll auch so gehen und bsiher ging es auch so nur macht diese weste sinn Z.b später in der stadt das alle wissen achtung suchhund???


    danke gruß steffi

  • Ich finde die Westen schon ganz praktisch. Für den Hund hat sie "psychologisch" wohl den selben Wert wie ein Halstuch. Aber die Leute drumherum nehmen einen solchen Hund anders wahr. Nicht nur wegen der Reflektoren, die auf der meines Hundes sind - wir suchen derzeit abends im Dunkeln! - sondern auch wegen dem "Aha-Effekt".


    Ich mein: Was würdest Du denken, wenn da einer durch die Innenstadt brav jede Kurve hinter seinem Hund herrennt... :lachtot:


    Als wir die Westen noch nicht benutzt hatten, gab es manchmal Blicke nach dem Motto: "Na, bring Deinem Hund doch mal Leinenführigkeit bei, dann musste nicht dauernd brav hinterherrennen."


    Auf meiner Weste steht sogar noch "Mantrailer" drauf. ich selbst hab übrigens auch so ein Leuchteding an, auf dem "Spurensuche" steht. Damit sieht man dann total wichtig aus :D :D :D


    Übrigens würde ich gerade das Ritual zum Beginnen "verlängern" und verlangsamen, wenn mein Hund hibbeln würde :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    ich selbst hab übrigens auch so ein Leuchteding an, auf dem "Spurensuche" steht. Damit sieht man dann total wichtig aus :D :D :D


    BOH EY !!!!!!!
    :D
    Ich würd mir ja fett 'Crime Scene Investigation' drauftun :^^:

  • Du, ich würd gern manchmal wissen was die Leute denken - denn wir haben immer noch Walkie Talkies dabei mit denen wir uns absprechen. Wenn Du Dich dann grad für wen anders versteckst und mitten im Wohngebiet in dem Aufzug hinter einer Hecke stehst, dann warten die Anwohner nur noch auf den Hubschrauber des FBI :D :D :D

  • hallo! danke erstmal woher hast du die westen sind ja echt teuer mit spruch drauf und cindy ist so doof von der größe her hat immer so zwischen s und M


    mhh.


    danke gruß steffi und cindy

  • Ich hab einfach so eine normale genommen, die man überall kaufen kann...


    Sowas in der Art: Zooplus: Sicherheitsweste


    Dann hab ich mir den Schriftzug "Mantrailer" gekauft - so einen wie man ihn für diese seltsamen "Sattel-Geschirre" bekommt, einen Streifen Klettband auf die Weste genäht und fertig.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hallo!


    kennt ihr die von felldummy gibt es mit spruch frage mich nur ob man das geschirr drüber ziehen kann oder drunter???


    so eine einfache ist ne gute idee oder die von felldummy danke schonmal waren gestern in der stadt und wir brauchen ne weste eindeutig:)

  • Zitat

    Sowas in der Art: Zooplus: Sicherheitsweste
    Viele Grüße
    Corinna


    Hi Corinna,


    ich nehm an Du ziehst das Geschirr dann über die Weste oder ist an der Weste ein Auschnitt für den Ring?


    BTW, was hast Du für ein Geschirr zum Suchen?


    Wir wollen das Mantrailing auch so langsam mit unserer Hündin beginnen.


    Gruß
    Jörg


  • Genau die Weste habe ich schon, leider etwas zu klein. Habe sie dann aber abgeändert und am Rücken ein kleines Loch für den Ring vom Geschirr.


    Ich ziehe Leila vorm Trailen immer ein besonderes Halsband mit Ortungsglocke an.


    Sie zieht das Geschirr nämlich nur sehr ungern an.


    Viele Grüße
    Katharina

  • Beim Geschirr nehme ich ein ganz normales. In die Weste hab ich mir oben auch ein kleines Loch gemacht, an der Stelle, wo der Ring vom Geschirr ist. Hab das noch umgenäht, damit es nicht ausfranst...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!