Sie bellt ohne Punkt und komma....
-
-
Guten morgen zusammen...
Hab mal wieder ein problemchen..
Und zwar ertmal kurz und bündig Kira ist ein echter goldschatz an der leine läuft sie super sie läuft frei undd ich gut abrufbar stubenreinheit haben wir gemeistern und auch bei mir auf der arbeit (arbeite im betrieb Fachgeschäft meines Vaters nehm sie also mit) haat sie viel mit kunden zu tun und verhält sich immer ruhig ganz selten ist dann mal jemand dabei den sie nicht riechen kann und sie schlägt kurz an was ja auch kein problem ist, sie is ja schließlich ein hund.
Was mich aber würklich erschreckt iist die situation gestern. Wir wohnen in einem drei familien haus. wir bbegegnen nicht wirklich oft jemandem weil wir früh gehen und spät kommen.
doch wenn wir jemanden bbegegnen ist sie nichht zu bendigen sie fängt grundlos an zu kläffen und bekommt sich nicht mehr ein.
Gettrn abend stand des nacchbarrs kkleine tochter in der tür kira tickte wieder aus die kleine hatte natürlich angst vorallem schlallt das so verdammt im treppenhaus will ja niemnden verärgern.
woran liegts das sie gerade dort immer rumbellt? Revier verteidigen ?
Hoffe ihr habt ein paar ratschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kann Revierverteidigung sein. Oder einfach Angst.
Du schreibst, das ihr fast nie jemanden trefft, da ihr früh geht und spät eirder kommt.
Sie ist es nicht gewohnt, das in "Ihrem" Heim jemand "Fremdes" rum läuft.
Du könntest z.b. dieses geziehlt üben. Indem du mit ihr von Tür zu Tür ziehst.
Im selben Atemzug kannst du auch deinen Mitbewohnern erklären, was los ist-um eventuellen Beschwärden vorzubeugen.Vermutlich kennt Kira die anderen Hausbewohner garnicht und schlägt daher Randale.
Wir haben ein ähnliches Problem,-können aber nicht wirklich etwas tuen.
Wir Wohnen in einem Dreifamilienhaus. Über uns wohnt Oma und ganz oben ist vermietet.
Oma wird jeden Morgen gespritzt und bekommt Mittags Essen auf Rädern.
Leider sind das immer verschiedene Leute und daher wird es schwierig geziehlt mit Eddie zu trainieren. Zudem kommt noch das Problem, das zwei dieser Damen tierische angst vor Hunden haben und zudem noch alle unter Zeitdruck stehen.
Ich habe mich mit dieser Tatsache abgefunden und habe halt nur mit den Leuten trainiert, die reglmäßig kommen und Zeit hatten.Eddie schlägt zwar immer noch bei gewissen Leuten an, denen wir im Haus begegnen, aber damit kann ich Leben. Ich korrigiere ihn und gut is.
LG Nadine
-
in dem Satz :" Wir begegegnen nicht oft jemand, weil morgens früh gehen und abends spät kommen. " , liegt schon ein Teil des Problems. Kira ist es nicht gewohnt , daß Ihr jemanden im Treppenhaus begegnet und macht deshalb Krawall. Im Geschäft Deines Vaters hingegen verkehren Kunden , so kennt sie es und so ist es Gewohnheit .
Kannst Du nicht mal Urlaub nehmen und mit Kira die Zeit zuhause verbringen ? Dann hat sie tagsüber die normalen Geräusch und Aktivitäten im Haus und Du kannst daran arbeiten , daß sie diese akzeptiert.
LG, Katzentier -
unter der woche begenen wir selten jemanden da sie ja selbst auch berufstätig sind am wochenende natürlich mehrmals sie kennt auch die kinder spielt öffter mit ihnen. also in vielen situationen ist es kein problem naber ab und zu geht sie voll ab
Uraub ?
weiß nicht wann ich de ds letzte mal hatte ist nicht möglich wir sind nu zu zweit mein vater nicht merh der jüngste wir schlepen hier tonnen von gas kohle und streugut ist also niht möglich
-
Mir fällt noch ein am Grundgehorsam zu arbeiten. Denn dass sie anschlägt, ist eine Sache, eine andere, dass sie dann nicht auf dein Abbruchkommando hört.
Manche Hundetrainer sagen, dass ein Bellabbruchkommando besser funktioniert, wenn man vorher "Gibt Laut" eintrainiert hat. Motto: Was ich gezielt herbei führen kann, kann ich auch gezielt beenden. -
-
Zitat
unter der woche begenen wir selten jemanden da sie ja selbst auch berufstätig sind am wochenende natürlich mehrmals sie kennt auch die kinder spielt öffter mit ihnen. also in vielen situationen ist es kein problem naber ab und zu geht sie voll ab
Uraub ?
weiß nicht wann ich de ds letzte mal hatte ist nicht möglich wir sind nu zu zweit mein vater nicht merh der jüngste wir schlepen hier tonnen von gas kohle und streugut ist also niht möglich
War nur eine Idee , wie man es ändern kann , wenn man denn möchte !
Katzentier -
ist ja uuch richtig nur das is so eins mit der unmöglichsten sachen.... mal sehen evt an den feiertagen die bevor stehen
-
Zitat
ist ja uuch richtig nur das is so eins mit der unmöglichsten sachen.... mal sehen evt an den feiertagen die bevor stehen
Nicht nur eventuell ! Willst Du es nun ändern oder nicht ? Und was ist mit dem Vorschlägen von Nadine und BigJoy ? So oder so wirst Du was tun müssen , denn das Verhalten Deiner Hündin ist nicht tolerierbar und wird in der Nachbarschaft zurecht für Ärger sorgen !
Katzentier -
Zitat
Nicht nur eventuell ! Willst Du es nun ändern oder nicht ? Und was ist mit dem Vorschlägen von Nadine und BigJoy ? So oder so wirst Du was tun müssen , denn das Verhalten Deiner Hündin ist nicht tolerierbar und wird in der Nachbarschaft zurecht für Ärger sorgen !
KatzentierSag mal schlechte laune oder wie ? Is ja unglaublich. Ich habe doch nicht einmal gesagt das ich nichts unternehmen will?! Vllt verstehst du nicht das wir unser eigenes geschäft am leben halrn wollen und da is nix mit frei .
was tolerierbar ist oder nicht entscheide immernoch ich. und ich wusste gar nicht das du meine nachbarn soooo gut kennst?! Ichh weiß das sie dafür erständniss haben ich kann sehr gut lesen und habe die anderen vorschläge zur kenntniss genommen und werde mein bestes tun.
-
Zitat
Sag mal schlechte laune oder wie ? Is ja unglaublich. Ich habe doch nicht einmal gesagt das ich nichts unternehmen will?! Vllt verstehst du nicht das wir unser eigenes geschäft am leben halrn wollen und da is nix mit frei .
was tolerierbar ist oder nicht entscheide immernoch ich. und ich wusste gar nicht das du meine nachbarn soooo gut kennst?! Ichh weiß das sie dafür erständniss haben ich kann sehr gut lesen und habe die anderen vorschläge zur kenntniss genommen und werde mein bestes tun.
Nein , aber normal denkend und mit der Situation im Mehrfamilienhaus vertraut .
Du wolltest mir doch das Geschäft jetzt nicht als Entschuldigung / Grund anbieten, warum Du Kira das Anbellen Deiner Nachbarn im Treppenhaus nicht abgewöhnst , Oder ?!?
Und nur mal so ein Gedanke, vielleicht finden Deine Nachbarn das Verhalten Deiner Hündin nicht tolerierbar !
LG, Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!