Lupovet? Cd-Vet? Kaltgepresstes Futter?
-
-
Hallo
Ich kann CanisAlpha nur empfehlen, ich füttere es nun seit ca einem Monat undes ist alles super...das fell hat sich stark verschönert und ist noch flauschiger geworden...auch der Output hat nun eine "gesunde" Farbe. Der nächste sack wird aber auch mal ein Lupovet sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lupovet? Cd-Vet? Kaltgepresstes Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Ines,
Ja, im Lupovet sind synthetische Vitamine zugesetzt ....ich hab grad noch schnell im Fleyer nachgeguckt, da steht aber nix davon, das sie keine synth. Vit zusetzen.
Vielleicht verwechselst Du das mit den Konservierungsstoffen.Mich stört es nicht so sehr, das sie Vit zusetzen, den ein bisserl was geht beim Herstellungsvorgang auch verloren ( auch wenns schonend hergestellt wird) und so hat Hundi alles was er braucht.
Ich bestelle demnächst auch noch das CdVet zum testen, und gebe das vielleicht im Wechsel ....da gleicht sich das mit den Vit wieder bissi aus :^^:
Canis Alpha is auch gut.
-
Zitat
Hallo Ines,
Ja, im Lupovet sind synthetische Vitamine zugesetzt ....ich hab grad noch schnell im Fleyer nachgeguckt, da steht aber nix davon, das sie keine synth. Vit zusetzen.
Vielleicht verwechselst Du das mit den Konservierungsstoffen.Nee, ich verwechsele da nichts...ich habe angerufen und es wurde
gesagt, dass sie grossen Wert darauf legen, dass nur natürliche Vitamine enthalten sind.
Deshalb bin ich etwas irritiert wegen der Angabe unter "Zusatzsoffe"Weiss denn jemand, wie das genau mit der Deklaration geregelt ist?
-
Ich denke wen es zuviel des Guten wäre käme das futter erst gar nicht auf den markt...
-
Ich denke, da streiten sich noch die Geister, was zuviel und zuwenig ist.
Genau wissen die das auch nicht, man kann nur hoffen das es so ist.
Ehrlich gesagt, traue ich da keinem mehr. -
-
ja gut das ist schon so. aber man kann sich da auch verückt machen mit der futterwahl...
ach wenn wir doch nur so sreng auf unser essen achten würden was da alles drin ist, dann sind syn. mittel im hundefutter der reinste klaks.. -
Also mitlerweile füttere ich cdvet Fit Croc Sensitiv und Lupovet IB Dermy Hyposens im Wechsel. Und zwar nicht nur Baxter mit seinen zahlreichen Allergien sondern auch Jack dem das auch sehr gut bekommt.
Einzig das Output bleibt bei beiden Sorten relativ hoch. Doch es ist fest, es stinkt nicht meilenweit gegen den Wind, keiner hat mehr Probleme mit dem Darm, Baxter keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!