Lupovet? Cd-Vet? Kaltgepresstes Futter?
-
-
Hi Ihr!
Ist das Lupovet nur für Hunde mit Ernährungsprobleme?
Welches Kaltgepresstes Futter ist das beste?
Lg Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lupovet? Cd-Vet? Kaltgepresstes Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
"Das Beste" gibts nicht.
Es gibt gutes Futter. Da gehört Lupovet auf jeden Fall dazu und es ist für alle Hunde. Nur durch seine Zutaten können es auch Diabetikerhunde fressen und das IBDerma ist für Getreideallergiker oder Hunde mit IBD.
Aber alle Sorten können auch von gesunden Hunde dauerhaft und gut verträglich gefuttert werden.
das cdvet hat keine synthetisch zugesetzten Vitamine. Damit unterscheidet es sich von den anderen kaltgepressten Futtersorten. Es ist somit noch "näher" an der Natur. Wobei das natürlich bei gepressten trockenen Brocken immer relativ ist
Aber auch Yomis oder Canis Alpha sind sehr gut und absolut empfehlenswerte Futtersorten.Du solltest dir evtl Proben holen, wenn du ein neues Futter suchst. Diese sind alle top!
Wenn du dich noch selber darüber einliest, ob für dich synthetische Vitamine okay sind oder nicht (da gibt es sehr gute Gründe - auch dagegen), dann wirst du wissen, ob für dich cdvet der Favorit ist oder eben nur eines von vierenDu kannst dann nur noch schauen, welches dein Hund am liebsten mag und verträgt.
Wie immer bei Futter.
-
OT
morgen FriederikeOT ende
Genau, Hummel hat es auf den Punkt gebracht.
Probieren geht über studieren, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Du kannst aber auch verschiedene im Wechsel füttern, wenn es dein Hund verträgt. -
nach einigen probe durchgängen frißt meiner nur noch :Lupovet.
Das Wolfsblut oder das Natural Balance werden als zweitfutter (was könnte man noch probieren, was keine Lieferschwierigkeit hatt?) nicht mehr angerührt, er bekommt außerdem 2x die woche Frischfleisch. Output ok.MFG
Simon -
Füttert hier eigentlich jemand Bento Kronen?
Wie ist das?
-
-
Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren die teure Linie von Bento Kronen als Lamm und Reis gefüttert. Verträglichkeit war bei uns bestens, Fell top, Output bestens. Futtermenge eher gering. Unser Ausweichfutter damals war Nutro. Ich weiß aber nicht, ob die Zusammensetzung noch gleich ist. Die Fructo-Oligo-Saccharide haben dem Darm wirklich gut getan, das war nämlich ein Durchfall- und Hot-Spot-Kandidat
Es war bei uns aber nie Alleinfutter, den größten Teil gab und gibts roh.LG
das Schnauzermädel -
Kann ich z.b an dem einen Tag Bestes Futter und am anderen z.b Lupovet Füttern ?
Und Abends auch roh oder Nass Futter?LG Steffi
-
Kannst du, wenns dein Hund verträgt.
-
Huhu Ihr Trofu-Experten,
habe 2 Fragen zu Lupovet:
Laut Aussage von Lupovet haben sie keine synthetischen Vitamine zugesetzt.
Die Vitamine stehen aber unter "Zusatzstoffe", nicht unter "Inhaltsstoffe".Eigentlich ist das doch ein Zeichen für die Zugabe von Vitaminen, wenn sie unter Zusatzstoffe aufgelistet sind, oder?
2. Frage:
Wie groß sind denn die Kroketten von Lupovet?
Ich suche für Cooper kleine Kroketten, oder größere, die sich gut zerteilen lassen, ohne zu bröseln. -
Hi Ines,
sag mal, darf ich auch nur auf die 2. Frage antworten? Ich habe nämlich nicht bei LV angerufen und wg der Vitamine gefragt oder so. Ich bin aufgrund der Tatsache wo sie gelistet sind davon ausgegangen, dass sie synthetisch sind, ehrlich gesagt... (aber das Thema hatten wir ja grad)
Aber ich gebe Lupovet gerade als "Zur Not-Futter", wenns mal nicht roh geht.
Und daher kann ich dir über die Größe was sagen. Das SpeckWeg hat exakt die Größe und Form wie Markus Mühle. Also richtig große und dicke Pellets - aber easy in Mini-Krümel brechbar. Das ist gar kein Problem.
Das IBDerma ist nur die Hälfte so dick - nur ähnlich lang in den Kroketten. Lässt sich auch gut brechen.
Das Sporty weiß ich nicht mehr genau - die Probe, die ich freunlicherweise mitgesand bekommen habe, habe ich verschenkt (dafür bekommt dieser Hund jetzt Sporty). Ich glaube es war auch etwas kleiner als SpeckWeg, aber nicht so klein wie IBDerma. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!