jetzt noch: Meine Situation: Was sagt ihr zu Hundewunsch?

  • Ich würde gerne noch von Euch wissen, ob meine gleich beschriebene Wohn- und Zeitsituation von euch abgesgnet werden würde oder auch nicht... Jeder Ansatz ist mir dabei wichtig! danke schonmal für eure Comments!
    Ps: Eigentlich hatte ich bis vor einer Woche noch gedacht, ddass es für mich nicht möglich wäre...weil ich studiere und nicht so viel Geld hab


    Meine Wohnsituation:
    -Ich lebe alleine in einer 32 qm Wohnung im Mehrfamilienhaus,
    -aber mit eigenem Eingang ganz unten...keine Treppen und kein Hausflur
    -direkt Rasenfläche vor der Haustür mit vielen vorbeilaufenden Herrchen und Hunden
    -leider hellhöriges Haus (UND eigentlich keine Hunde erlaubt, ich hab aber zur Sicherheit schon beim Hausmeister angefragt, er würde für mich mit Hausbesitzern sprechen etc, es könnte sein, dass es trotzdem geht, weil ich halt unten wohne)
    -5 Minuten von mir entfernt viel Natur und Spazierwege...herrlich!!
    -Futterhaus ebenfalls 5 Minuten entfernt


    Zeitsituation:
    -Im Augenblick kaum zuhause, aber in ca 3 Monaten lernen für unterschiedliche Prüfungen...(Uni) und unterwegs für Arbeit könnte ich den Hund zum Teil mitnehmen, sodass er höchstens 4 Stunden oder aber 5 Stunden alleine wäre/bzw mit zu Nachhilfeschülern kommt
    -ab übernächsten Jahr Lehramt-Referendariat hoffentlich in meiner Stadt
    -->morgens aus dem Haus und mittags zuhause
    - ich möcht jetzt schon Leute fragen, die sonst auch mal auf den Hund aufpassen würden, wenn ich einmal nen tag in dr Woche von Morgens bis Abends weg wäre


    Geldsituation:
    -sieht bei mir seit kurzem ein bisschen besser aus(bei mir wars sehr knapp ne Zeit lang), aber letztendlich würde ich jegliche Hebel in Bewegung setzen, dass der Hund alles hat, was er braucht und notfalls würden auch meine Eltern mal einspringen