Kennt jemand diese Hunderasse?
-
-
Hallo
Ich habe vor längerer Zeit den Film "Verliebt bis auf die Knochen" oder auch "Just a walk in the park" gesehen. Dort hat die weibliche Hauptdarstellerin Jane Krakowski einen echt tollen Hund (Monika). Er sieht für mich wie ein weiß/beiger Neufundländer aus, doch diese Rasse gibt es leider nicht in dieser Farbe.
Hier mal ein Bild:Hat jemand von euch ne Ahnung was das für ne tolle Rasse ist?
Grüße
Nenelen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab nochmal den Hund auf dem Bild rausgeschnitten, damit man ihn besser erkennt:
Ich finde, er sieht aus wie ein Mix aus Neufunländer und Golden Retriever *lol*. Wär aber schön, wenn es eine eigene Rasse wäre, dann könnte man ihn leichter finden :wink:
-
Ich denke es ist ein Kuvasz
Das sind Herdenschutzhunde und sehr schwierige Hunde nichts für Anfänger!
-
hm also ich würde entweder Kuvaz tippen oder Pyrenäen Berghund.
Wobei ich den Kuvaz anders kenne mit weniger Fell... -
Hallo ,ich denke auch mal es ist ein Neufimix oder Pyrinäenmix , vielleicht sogar beides gemixt . Ist ein sehr schöner Hund .
Im vergleich mal den Kuvasz
http://kumpel-kuvasz.de/Und den Pyrinäenberghund
http://www.sofawolf.de/Lexikon/pyrinhund.gif -
-
Auch für mich Neufundländer oder Pyrenäerberghund mit Golden Retriever. Niemals Kuvasz. Dieser ist ganz anders gebaut und gewinkelt, hat einen trockenen Kopf, ein leicht gewelltes Haar.
Sympathischer Mix!
-
Wie kommt ihr darauf , das dort Golden Retriver drin ist ? Nur wegen der Fellfarbe ?? Also vom Äußeren her kann ich gar nichts vom Goldi erkennen .
LG Iris
-
Feminina:
Würdest du bei diesem Hund hier glauben, dass die mama ein Goldie ist???Möglich ist alles :wink:
-
Hmm nicht wirklich würde ich das denken , den Schwanz eher vom Neufi , hat eine lange Schnauze , die könnte von allem möglichen sein .Schmale Figur , hmm vielleicht noch Border Collie mit drin . :wink:
-
Es ist ein Collie-Golden Retriever-Mix.
So war der Border gar nicht so schlecht geraten.
Aber wie man sieht, kein Braunes Haar.
Der Papa war ein Trico Collie, daher vielleicht die schwarze Farbe.
Deshalb denke ich auch dass vieles möglich ist in der Hundewelt.
Es wird ja nicht alles immer zur Hälfte vererbt und das Aussehen von Mischlingen ist ja sowieso sehr oft anders wie das von den Eltern.
:freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!