Teilbarfen angefangen - massiver Durchfall

  • Ich rede hier aber nicht von Verdauungsbeschwerden wie sie z.B. auch bei uns im Urlaub vorkommen - meinem Hund geht es nicht besonders gut (und der ist nicht wehleidig) und jedweder Output riecht als wenn sich der Hund von innen auflösen würde....
    Ich habe mit Orijen als TF angefangen, was er aber überhaupt nicht vertragen hat (Blähungen und 7 Haufen am Tag).... letztentlich sind wir bei Nutro gelandet - sicherlich nicht das Traumfutter, aber nach zahlreichen Versuchen eins was erstmal o.k. war!

    Im Augenblick scheint es wohl aufwärts zu gehen, Lobo läuft hier aktiv rum und sucht Futter..... er hat wohl Hunger....

    Tja, ich weiß noch gar nicht was ich machen soll - falls ich weiter Teilbarfe dann am besten Frischfleisch morgens und abend TF?!

    Danke für die Antworten

    Gruß
    Astrid

  • Hi Astrid,

    ich habe langezeit teilgebarft, morgens gabs ne kleine Portion TF, abends größten Teil der Tagesnahrung als BARF. Kamen wir gut klar mit.

    Alles Gute für Dein futtersuchendes Schnäuzchen :)
    Ich denk wenn er wieder einen fitteren Eindruck macht, darfst Du ihm ruhig etwas Schonkost geben. Ich handhabe es da ähnlich wie Yohanna - Hundl darf entscheiden. Ich biet dann in solchen Fällen Futter an und dann "sagt" mir Kuna schon ob sie schon wieder kann oder nett.

    Schonkost bei uns sind gekochte Süßkartoffeln und Möhrchen in Hühnerbrühe. Hmm, legger - dat mag ich auch :D
    Das gibt wieder bisl Kraft (Kohlenhydrate) und gleichzeitig wird der Dehydrierung entgegengesteuert durch die Flüssigkeit und den kleinen Anteil an Salz.

  • Guck einfach was für Deinen Hund am Besten klappt. Kann gut sein, daß es ab und an mal Probleme gibt auf dem Weg das funktionierende zu finden. Letztlich mußt Du einfach probieren was klappt. Und Nutro ist nicht so ein schlechtes Futter meiner Ansicht nach muß ich sagen.

  • bitte keine banane geben, das die stopft ist nämlich ein ammenmärchen! hab das auch erst vor kurzem erfahren! stopfen tut sie nur im sinne von schneller sättigung, aber mit dem output hat das nix zutun... wieder mal wird man schlauer :/

  • Hallo Astrid,
    ich hatte vor kurzen das selbe Problem. Bei meinem (7mon.) kam auch alles hinten und vorne raus, ich hatte ihn abends Rinderhack mit Möhren und Hüttenkäse gegeben. Habe ihn am selben Tag einige Stunden später (kam bei ihn auch Nachts alles raus) Kartoffelpü mit Möhren gegeben und am nächsten Tag ging es wieder. Habe aber erst mal nur mit TroFu weiter gefüttert.
    Als ich den zweiten versuch gestartet habe, hat er die ersten Tage morgens Geflügel mit Gemüse und Hüttenkäse bekommen und abends sein Trofu. Hat gut geklappt, mittlerweile auch mit mit Rindfleisch usw. :roll:
    LG Bianca

  • Lobo geht es viel besser. Bereits gesternabend war er besser drauf und hatte wohl auch ziemlich Hunger. Ich bin aber hart geblieben (ist mir ganz schön schwer gefallen....diese Hundeaugen...)

    Heute morgen gab es dann eine kleine Portion Kartoffelpü mit Möhrchen in leichter Brühe.... ist drin geblieben! Und gerade nochmal ein kleine Portion mit auch ein Fitzel Hühnchen drin.

    Lobo spielt auch bereits wieder etc. Es sieht also gut aus.

    Vielen Dank nochmal für die Anregungen und Tipps..... werde noch Tage Schonkost füttern und dann mal weitersehen.

    Lieben Gruß
    Astrid

  • Zitat

    Meine Erfahrung hat gezeigt, daß meine Beiden drücken wie die bekloppten wenn es Banane gab. Geht mir übrigens genauso :ops:

    :D :D da gesell ich mich dazu

    Super Astrid daß es dem Racker besser geht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!