frisches Blut
-
-
Wer von euch gibt seinen Hunden eigentlich frisches Blut und wo bekommt ihr das her?
Wir würde endlich gerne mal meinen Hunden Blut geben. Der Schlachthof hier hat aber geschlossen und die ganzen Metzgereien bekommen die Tiere alle nur ausgeblutet bzw. schon in teilen.
Woher habt ihr euer Blut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht leb ich hinterm Mond...aber deine Hunde sollen Blut trinken? oder mischst du das unters Futter?
Das hab ich ja noch nie gehört...aber ok, wers mag...die Hunde bestimmt.
Trotzdem, ist nix für mich...LG,Miri, die einen Kumpel hat der in ner Band spielt und da auch mal Schweineblut ins Publikum spuckt und es einfach vom Schlachthof holt, dem er vorher Bescheid gesagt hat!
-
hallo,
mcwuff in oldenburg hat blut.ich hab letztens blut frisch vom schlachter bekommen und dann in eiswürfelbehälter eingefroren.
ich tau das auf und kipp es dann meist in die gemüsepampe. aufschlecken tun sie es ansonsten komischerweise nicht.gruss sandra
-
ich erinner mich an einen vollen eimer schweineblut im biounterricht zum "unterm mikroskop anschaun". vllt solltet ihr mal in den gymmis nachfragen
kurzes OT:
sagt man
"den hund barfen" oder
"das fleisch barfen"
komm ich jetz blöd rüber???? JAAAAA!!!!!!!danke trotzdem
-
Der Hund wird gebarft, das Fleisch wird gefressen...
-
-
Der Hund wird biologisch artgerecht roh gefüttert - nicht das Fleisch.
Ganz einfach, wenn man weiß, was BARF bedeutet. (Aber. Es gibt keine doofen Fragen!!) -
Zitat
Vielleicht leb ich hinterm Mond...aber deine Hunde sollen Blut trinken? oder mischst du das unters Futter?
Das hab ich ja noch nie gehört...aber ok, wers mag...die Hunde bestimmt.
Trotzdem, ist nix für mich...beim Barfen sollte man aber etwas Blut dazu geben ( so ca eine Eiswürfelgröße am Tag ). Kann man aber auch durch Meeressalz ersetzen
-
Hi,
normalerweise hatte ich auch nicht eingeplant, Blut zu füttern...
war dann gestern bei Tonn, Schlachthof in Wildeshausen und habe dort 20 kg Schlachtabfälle bekommen. Hab das alles in meine Futtertonnen füllen lassen, als ich zu Hause ankam, war das Fleisch noch richtig warm. Als ich dann nach ewigem schnippeln, packen und einfrieren dann die Tonne leer hatte, waren unten noch so ca. 250 ml Blut. Ab in den Napf damit und weg war's dann auch schon. Alles in den Ausguss gießen wollte ich nicht.
Ob das jetzt für die Fütterung soo wichtig ist weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass es was schadet.
Ein frisches Beutetier hat ja auch Blut und Fell etc. und wird komplett gefressen. (Hab auch ein Rinderbein mit Fell und Huf bekommen :/ das liegt nu erstmal in der Truhe. Beim Spaziergang gestern musste ich dann die Beine der Rinder vom Bauern nebenan anstarren, irgendwie komisch...)
LG Tomke -
Also ich geb kein Blut extra dazu. Irgendwie klingt das auch komisch
Wenn ich Fleisch augftaue dann suppt das ja auch noch ziemlich blutig. Das muß meinen reichen -
hi maximus,
was da austritt ist kein blut sondern fleischsaft. genauer gesagt kommt das irgendwie aus dem muskel. kann man zwar gut mitfüttern (sollte man sogar, weil sie darin vitamine und so befinden, die aus dem fleisch austreten), ersetzt aber blut nicht.
blut gibt man unter anderem wegen des gehaltes an salz.
ich selber füttere allerdings kein blut, bisher zumindest. salz wird bei uns durch meersalz in kleinen mengen ersetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!