• Wenn ich dran denke, dann lasse ich immer das Blut von meinen Schafen auffangen. Ist doch ein super Lieferant für Eisen und anderes Zeugs. Warum sollte man das Vergeuden?

Blutwurst ist ja heutzutage auch nicht mehr der Hit, daher denke ich mal, wird das meiste Blut in der Gosse landen.

Ich habe es übrigens auch in die Gemüsepampe gekippt.

Viele Grüße
    Corinna, die mal wieder beim letzten Schlachten nicht dran gedacht hat *blödesHirn*

• Neu

Hi

hast du hier frisches Blut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ah, gute Idee, Corinna. Beim nächsten Mal frier ich auch was ein und misch es dann unter den Gemüsemix, dann werden so "Igitt-das soll ich fressen- Sahen wie z.B. Rucola" bestimmt anstandslos gemampft...

• Zitat

Also ich geb kein Blut extra dazu. Irgendwie klingt das auch komisch :roll:
      Wenn ich Fleisch augftaue dann suppt das ja auch noch ziemlich blutig. Das muß meinen reichen :p

Da ist kein Blut, sondern der Muskelfarbstoff Myoglobin. Es kommen nur vollständig ausgeblutete Teile auf dem Markt.

Warum Blut? Weil da sämmtlichen höchst gesunden Stoffe drin sind, Meersal ersetzt nur das Salz. Aber die ganzen anderen Mineralien kann es nicht ersetzen.

• Danke ihr Lieben, hab mal bei McWuff geguckt, scheint ja ganz anständig zu sein. Hat da mal jemand bestellt? Wie sind so die Erfahrungen dort? (Habe bisher mein Fleisch immer anderswo erstanden).
      Wie oft gebt ihr Blut dazu?
      1-2 die Woche?

Und die Metzgereien bekommen eben nur fertig und ausgeblutet :(
      der Nächste Schlachthof ist hier schon nen gutes Stück entfernt ich habe selbst kein Auto nur meine bessere Hälfte die hier aber leider nicht mehr vor Ort wohnt, deswegen ist bestellen schon einfacher ;)

• Gebe meinen Hunden einmal in der Woche Blut übers Futter.
      Kaufen kannst du das z.B. bei http://www.mc-wuff.de

Wie das Fleisch bei MCWuff, ist kann ich dir so in einer Woche sagen, hab gester meine erste Lieferung von denen bekommen (stinkt leider tierisch :/ und von der Verpackung her auch nur naja,leider ist ein groß teil der Sachen nciht beschriftet,daher weiß man nicht was drin ist :???:, Qualität des Fleisches und so kann ich noch nicht beurteilen.), habe sonst immer wo anders bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!