-
-
Ist zwar glaube ich recht unwahrscheinlich, aber könnte es sein, dass in Monty etwas Dingo steckt?
Die Leute von dem Tierschutzhof, auf dem Monty gelandet ist, nachdem sein voriges Herrchen in den Knast kam, sagen, es gab einen Dingo in dem Dorf, in dem Monty auch geboren wurde.
Hm, glaub ich irgendwie nicht, aber es lässt mir keine Ruhe.
Darf man die denn nach D. einführen??Hier mal ein paar Bilder von Monty:
Externer Inhalt img523.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img236.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img232.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img523.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dingo?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mhhh in den Australian Cattles soll doch auch Dingo drin sein oder?
Keine Ahnung
-
Ja, in der "Vorform" der ACDs soll Dingo mit drin sein... hab ich zumindest bei Wiki gelesen...
Also, von Montys Aussehen her könnte ichs mir vorstellen. Und da es in seinem Dorf einen Dingo gegeben haben soll...aber ob ich DAS glauben soll? wie soll der denn nach D. gekommen sein? -
Ich glaub auch eher, dass es einer von den asiatischen Paria-Rassen ist oder tatsächlich ein ACD-Mix. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Korea_Jindo_Dog
-
>Der Korea Jindo Dog sieht ihm sehr ähnlich! Auch von der Statur her, leider habe ich noch kein Ganzkörperbild, wo er steht, fällt mir gerade auf...
Das könnte wirklich sein. Manche tippen auf Malinois-Mix, evtl mit Spitz, wenn sie Monty sehen. Scheint mir allerdings nicht so.
-
-
Im übrigen, der Dingo ist auch nur aus verwilderten Haushunden enstanden. Dementsprechend wären genannte Paria-Hunde dessen Vorfahren, nicht umgekehrt. Der Korea Jindo Dog wird aber nicht Dtld. gezüchtet. Ich tippe wenn überhaupt dann auf Akita oder Shiba Inu, oder vielleicht eine der nordischen Spitz-Rassen.
-
welche sind denn z.B. nordische Spitzrassen?
-
Hi....
Sorry Leute aber da muss ich Eindeutig widersprechen.
Hatte schon vor über 20 Jahren einen Husky-Retriever-Dingo-Mix bei mir zu Hause.
Ist also schon möglich wenn auch nicht soooooooo wahrscheinlich!
Möchte ich nur mal anmerken.
Ansonsten halte ich es wie Canum Äskulap für wahrscheinlicher, dass dies ein Mix ist. Ein Ganzkörperfoto und Angaben zum allgemeinen Verhalten, dürfte etwas mehr Klarheit in diese Diskussion bringen!
Gruß
canis f
-
Könnte auch ein Schäfer/Rotti/ Akita oder Spitz-Mix sein...
-
Schau mal hier, Aufteilung in nordische Jagd- und Hütehunde, japanische Rassen und Schlittenhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!