• ok, ich werde ein Ganzkörperfoto machen.

Vom Verhalten her ist er sehr lernwillig, aufmerksam und menschenbezogen und zwar nicht nur auf uns, die mit ihm zusammenleben. Er mag so gut wie jeden. Allerdings beschützt er uns auch sehr gut, wenn er glaubt, dass dies notwendig ist, z.B. im Dunkeln.
    Er ist sehr verspielt, manchmal sehr welpenhaft. Allerdings konnte er mit anderen Hunden nicht spielen, wusste nicht, wie. Das hat er erst jetzt so langsam durch Corey gelernt.
    Es ist manchmal sehr schwer, sein Verhalten zu deuten. Das könnte daran liegen, dass er 5 Jahre lang (also sein bisheriges Leben) auf einem Hof an der Kette verbracht hat. Manchmal habe ich das Gefühl, er muss die Zeit in der er keine Reize kennen gelernt hat, nachholen.
    Und er ist manchmal sehr übereifrig und hibbelig, wenn er etwas lernen soll. Er braucht dadurch wesentlich länger, als z.B. Corey, um etwas zu lernen. Manchmal hab ich das Gefühl, seine eigenen Pfoten stehen ihm im Weg. Er ist ein Tollpatsch...

Canis-f: woher wusstest du, dass dein Hund damals ein Dingo-Mix war? Kanntest du die Elterntiere? Und da der Dingo ja "nur" ein verwilderter Haushund ist, woher weiß man, dass es sich um einen handelt, wenn man ihn nicht selbst aus Australien mitgebracht hat?

edit: Rotti glaub ich nicht.
    Er wiegt 20 kg und hat wie gesagt, einen sehr schlanken Körperbau. DSH? Vielleicht. Aber viele sagen halt BSH...was von seinem Verhalten her ja auch sein könnte. Und er ist rot =) :D

• Hi...

Zitat

woher wusstest du, dass dein Hund damals ein Dingo-Mix war? Kanntest du die Elterntiere?

Ja natürlich... ansonsten hätte ich dies ja so nicht als Behauptung hier hineingestellt.

Ein Elterntier war Husky-Dingo und die andere Hälfte war Golden-Retriever!

Konnte damals auch die Elterntiere "besichtigen".

Letzendlichen Aufschluss gibt hier nur eine Gensequenz-Analyse um etwas Aus- oder Einzuschliessen.

Dazu muss man aber verwertbares Vergleichsmaterial haben.

Und das der Dingo "nur" ein verwildeter Haushund ist, kann man negieren.

Und das tue ich hiermit ausdrücklich! Wie letzendlich diese Rasse entstanden ist, da gibt es auch unter Cynologen noch die Ein oder Andere Unstimmigkeit, das ist richtig. Dennoch kann man Rassezugehörigkeit durchaus feststellen. Zur Zeit hat man nämlich in Australien dieses Problem, da sich mittlerweile zu viele Haushunde mit Dingos kreuzen und damit sich der Genpool von Dingos gefährlich stark "verwässert".

Wenn dies in der momentanen Geschwindigkeit weiter geht, könnte der Dingo als Rasse bald am Rande des aussterbens stehen.

Gruß

canis f

• Ich wollte ja nur wissen, woher man wusste, dass ein Elterntier ein halber Dingo war...stelle mir das nicht so einfach vor... :???: weil er so aussah? Oder kam er aus Australien?
    Kenne mich damit ja nich so aus...

Naja, ist ja alles nur reine Spekulation, was in Monty so steckt...interessiert mich halt, was ihr glaubt, wer da mitgemischt hat.

Das versprochene Ganzkörperfoto:

Externer Inhalt img265.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe noch mehr Fotos gemacht (eben), finde bloß das olle USB-Kabel nicht mehr, deswegen kann ich die noch nicht reinstellen...wollte ja bloß den Körperbau mal zeigen...
    Glaubt ihr auch, dass da ein Belgischer Schäfi mitgemischt haben könnte?also, ein Malinois?

• Einen Mali seh ich überhaupt nicht darin. Weder im Portrait noch im (nunja, nicht ganz repräsentativen) Ganzkörperfoto. Wie hält er seine Rute im Stehen denn?

• ja, wie gesagt, andere Fotos krieg ich ohne das doofe :zensur: -Kabel nicht aufn PC...

Seine Rute hält er im Stehen so auf halb acht, wie ein DSH in etwa. also nicht hoch, über den Rücken o.ä.
    Beim Laufen hält er sie normal hoch, auch nicht übern Rücken gekringelt.
    Die Rute ist auch relativ dünn, von der Farbe her wie sein restlicher Körper, aber mit etwas schwarzem Fell auf der Oberseite.
    Er hat an der Brust einen kleinen Fleck Weiß und an 3 Pfoten hinten etwas Weiß.

Externer Inhalt img247.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!