Frage zu Versicherungen

  • "Hüten durch fremde Personen mitversichert"


    Was ist da speziell gemeint? Dass Schäden, die im beisein des fremden Hüters passieren, übernommen werden, oder auch Schäden, die in dessen Wohnung passieren?


    Weiß das einer?



    Ich bin grade etwas unsicher, wo ich den neuen Haund Haftpflicht versichern lassen soll. Entweder bei AXa (über einsurence, ist ja egal, über wen, es kommt ja auf die Versicherungsgesellschaft ansich an, oder?) oder doch bei der Uelzener.


    Weiß einer, ob bei der Uelzener auch Auslandsaufenthalte, Fremdhüten und ohne leine laufen versichert ist? Laut Dame am Telefon ja, sie sagt aber auch, das würde nicht in den Bedingungen drin stehen, da stehen jr die Ausschlüsse drin...


    Abgesehen vom Preis, würdet ihr eine aus bestimten Gründen (Erfahrungen) vorziehen? Beide werden ja recht oft hier genannt..



    Danke für eure Antworten!


    LG Jadri

  • Zitat

    "Hüten durch fremde Personen mitversichert"


    Das bedeutet, das dein Hund auch versichert ist, wenn er bei einem Dogsitter ist und dort eine Schaden -egal welcher Art und Weise - verursacht, wenn dieser nicht durch den Sitter grob fahrlässig verursacht wurde. In der Regel gibt es dann noch einen Passus, das der Sitter versichert ist, wenn er von deinem Hund gebissen wird.

  • ob axa oder uelzener ist wohl egal. sind beide gut! arbeite in der branche und hab meine haftpflicht bei der axa, weil ich aus eigener erfahrung weiß, dass die gut in der schadenregulierung sind. aber von der uelzener hab ich auch noch nichts schlechtes gehört.


    glg sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!