Gibt es im Forum English Toy Terrier Halter?

• Hallo liebe Foris?

In 20 Tagen ist es soweit. Unsere kleine Anouk zieht dann ein.
    Da wir uns für eine relativ seltene in Deutschland gezüchtete Rasse entschieden haben (nur 3 Züchter, soweit ich weiß), frage ich mich, ob es hier vielleicht ebenfalls Hundehalter dieser Rasse gibt.
    Es wäre toll sich einmal austauschen zu können ;) .

Liebe Grüße, Eure Katharina.

• Ähem.... um ehrlich zu sein hatte ich bis zu diesem Thread den Hund auf Deinem Avatar für einen Pinscher gehalten... :ops:

Ich habe auch vorher noch nie etwas von diesen English Toy Terriern gehört. Schande auf mein Haupt.

LG, Sub.

• @ Silvia, jaaa, das wird uns noch oft passieren, aber wenn man beide Hunderassen vergleicht, fällt einem schon auf, das es sich hierbei um 2 verschiedene Rassen handelt. Ich hab schon überelegt Anouk ein K9 anzuschaffen (wenn sie ausgewachsen ist; vorher passt sie ja nicht rein :lachtot: ) mit dem Spruch: "Ich bin kein Pinscher." :D

@Sub: richtig, genau, bezeichnet wird er auch als Manchester Toy Terrier,
    schön, dass Du schreibst :^^:

Also formuliere ich noch mal um: English Toy Terrier oder Manchester Toy Terrier Halter im Forum anwesend? :gott:

Mist, habe die Namen vertauscht, die erste Nachricht richtet sich an Sub und die 2. an Silvia :shocked:

• hallo zusammen

grabe diesen tread mal wieder aus denn ich bekomme im mai meinen kleinen english toy terrier! =) einen rüden! ich könnte platzen vor glück! :D habe aber auch etwas bammel da es mein erster hund ist und ich nicht zu viel falsch machen will!

electrides
    wie hat sich denn deine anouk inzwischen entwickelt?

ich dachte der toy manchester terrier ist nochmal eine rasse für sich und grösser als der english toy terrier. bin mir aber nicht sicher.

• zum anbeissen die kleine!!!
    heute in einer woche, am ostermontag kann ich meinen kleinen schatz das erste mal besuchen! *freu* =) er ist dann 2 wochen alt. zum glück wohnt die züchterin nur 1h entfernt, so kann ich bis ich ihn definitiv holen kann viel besuchen. das ist wirklich schön und praktisch.

• ich hab zwar keinen englischen, dafür aber einen russischen toy terrier
    sie ist jetzt zwei jahre alt und natürlich der beste hund der welt ;)

liebe grüße aus hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!