Hundestammtisch RUHRGEBIET

• also ich hoffe, es bleibt dann bei 14 Uhr..
    ich komm nicht mehr in Internet bis nachher ich bin noch schnell zu meiner Nachbarin uzu schauen, ob alles bim Alten bleibt.
    sieht ja ganz so aus..
    also dann bis nachher -
    wir freuen uns auf Euch.

Nick und Yucon

• ich wünsche euch viel spass,macht doch bitte schön viele fotos für mich und vlt filmt der ein oder andere ja auch was und stellt es für mich ein :gott:

um 13.15uhr gehts für uns los,ab nach alpen zum karneval :hilfe:

• Wann findet der nächste Stammtisch statt? Das hat ja richtig Spaß gemacht, wenn ich auch manchmal kurz vor der völligen verzweifelung stand, wegen Spike!!! Aber es hat echt mega Spaß gemacht, beim nächsten mal, komm ich auch noch mit was trinken.
    Nochmal nochmal nochmal!!!!
    Kläffende Grüße
    Mary ;-)

• wieso warst Du denn verzweifelt wegen Spike?
    Was hat er denn gemacht,was ich übersehen habe?
    Er benahm sich doch wie jeder nomale lebensfroher Hund =)
    Ich bin wiederum stolz auf meine Maus,sie konnte sich zwar in der Kneipe nicht 100% entspannen,da es für sie ehe Neuland ist,aber hat sich trotzdem gut benommen.
    Das nächste Treffen gibt es am 1. Sonntag im März,Uhrzeit noch zu besprechen :D
    Wir haben uns nämlich geinigt,daß wir uns jeden 1.Sonntag treffen:-)
    Maria,wenn Du mal wieder zum Landschaftspark zum Spazieren kommst,kannst Du gerne Besid geben,dann können wir zusammen laufen =)
    Klaus,fang schon an,die Bilder zu verschicken,damit sie morgen ankommen... :p
    Unsere Kaffeetratschrunde hat mir viel Spaß gemacht,auch wenn ich wieder vergessen habe,wie das Frauchen von Yukon mit Vornamen heißt... :hilfe:
    Übrigens,ich hab`s vergessen zu erwähnen,ich habe auch als Teenager die Bücher von Jack London gerne gelesen,eins habe ich besonders geliebt,leider hatte ich schon seit Jahren keins mehr in der Hand

• Hi!
    Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen, schön vor allem, daß das Wetter so gut mitgespielt hat!!

Der Irish Pub hinterher war auch gemütlich und eeecht hundefreundlich!!!

@ semafalk
    Ich fand deinen Spike auch mehr als in Ordnung - war doch alles o.k.!! Und was die punktuelle Bellerei betrifft: da kann er mit meinem Buhund evtl. so eben mithalten!! :D

Und Danke nochmal an alle für eure nette Rücksichtnahme und eure galante Schleppleinen-Hüpferei.... :lachtot:

@ Schnauzermädel
    Da hast du heute echt was verpasst...oder wolltest du dich nur vor deinem "Einsatz" drücken??? :roll: :roll:

LG
    der Miniwolf

P.S.: hab meine Fotos Klaus überlassen...kann sich also nur noch um Stunden handeln....

• so
    Hund geduscht und abgetrocknet und gefüttert- Sachen in der Waschmaschine - Essen auf dem Herd...

Uns hats auch super Spaß gemacht mit Euch und ich bin sehr froh, daß ich mich da auf dem Weg gemacht habe.
    Wir sind garantiert so oft es geht dabei.

ich fand auch nicht, daß Spike da negativ aufgefallen wäre - zu verzweifeln war das sicher nicht. Wenn er negative Erfahrungen gemacht hat, weil er an der Leine mal gebissen wurde, ist es doch klar, dass er Angst hat.. vielleicht wird das ja auch mit jedem Mal besser...

@ rudaklara
    Welches Buch war es denn? Ruf der Wildnis? ich glaube da hab ich noch eine Version von da in der Hoffnung, mein Sohn wird diese Bücher genauso lieben wie ich..
    jetzt hab ich mir das Buch: ´Timberwolf Yukon und Co ´bestellt, kann es kaum abwarten, bis es hier ist.
    Weißt Du mittlerweile, wie der Titel des Buches war, welches Du mir empfohlen hast?

so jetzt wird erst mal gegessen. da ich ja nun völlig vergessen habe, meine sich in der Tasche befindiche Cam zu benutzen, freu ich mich auf die Fotos von Klaus.
    Ach Klaus - Danke übrigens schon mal für Deine Tipps, ich werde gleich heute anfangen damit. ich habe ja heute gemerkt, daß mein Yucon durchaus ausbaufähig ist und ziemlich stolz auf ihn.. jetzt wird gearbeitet.
    bis später
    Nicola

• Nicola
    das Buch ist von Ariane Ullrich aus dem Verlag Mensch Hund! und heißt:
    ...komm zurück.Ich habe es bei Amazon gekauft,beim Ebay gibt es auch.
    Das Buch von Jack London...tja das ist so `ne Sache,ich hab`s nämlich auf Polnisch gelesen und weiß leider den deutschen Titel nicht.Es handelte sich um einen Wolf,seine Geschichte von Geburt an,über Einfangen von Menschen,von denen er dann für Hundekämpfe mißbraucht wurde und letztendlich von einer Frau gezähmt wurde.Weißt Du vielleicht,wie das Buch heißt?

• tja das ist eine für London ganz typische Geschichte...

Ruf der Wildnis handelte von Buck - ein Hund der von seinem warmen Platz am Kamin seines geliebten Herrchens gestohlen und nach Alaska
    verschleppt wurde.
    da auch für Hundekämpfe und solche Dinge mißbraucht und geschlagen, bis ihn ein Hundefreund kauft und in die Wildnis mitnimmt als Hundeschlittenführerhund...
    zwischendurch rennt er dann mal weg in die Wildnis und paart sich dort mit einer Wölfin...
    als der Mann irgendwann stirbt geht er dann ganz zu dem Rudel und wird "Wolf"
    einer seiner Söhne ist dann Wolfsblut..
    das wäre dann wahrscheinlch die Geschichte, die du meinst, also die Fortsetzung sozusagen.
    ich würde sagen ja - es ist Wolfsblut - nur daß ich mich nicht daran erinnern kann, daß eine Frau ihn zähmt.. da war auch ein Mann meine ich der ihn halt gut behandelt und somit seine absolute Treue bekommt...
    Wenn Du noch n anderes Buch meinst fehlt mir das vielleicht noch , das muß ich dann auch dringend haben

• jaja,inzwischen habe ich mich kundig gemacht,das Buch heißt Wolfsblut.Das mit dem Mann und nicht Frau wird wohl stimmen,es ist inzwischen 20 Jahre her,wo ich das Buch das letzte mal gelesen habe :???:

• Blöde Frage...ähm ....sind die Geschichten wahr? Also ich lese liebend gern reality Bücher. Aber die Storys klingen ein wenig zu abstrakt als das sie wahr sein könnten oder?

Ja war super heute, also wann ist das nächste Treffen:-)

Freut mich auch, dass Spike euch nicht gestört hat. Im großen und ganzen ist er ja auch verträglich nur an der Leine wirds anstrengend. Aber ich hab mir fest vorgenommen, dass nun intensiv zu üben (befürchte, das ich das viel zu wenig mach) und vielleicht klappts beim nächsten Treffen ja schon ein wenig besser...

Ja was soll ich sagen wenn der Irish Pub so Hundefreundlich ist, sind wir nächstes mal auf jeden Fall dabei...Hat man ja leider nicht oft sowas.

Ich reg mich aber immer noch über den bekloppten Fahrradfahrer auf!!! So ein "Vollidiot" (würde Lukas Podolski sagen) ;-)

Schönen abend noch

Liebe Grüße
    Mary;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!