Hundestammtisch RUHRGEBIET
-
-
Ich wünsche euch zumindest gutes Wetter morgen!!!
Habe euch noch bis vor ca. 1 Stunde um die schöne Zeit beneidet, aber bei dem Sch***wetter finde ich arbeiten fast schöner!
LG
der Miniwolf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab übrigens auch einen 8-jährigen Sohn. aber der ist Karneval Gott sei Dank immer bei seinem Papa im Rheinland - da mußte ich mich noch nie mit beschäftigen. Ok - ich hab ihm auch für Rosenmontag immer ein Kostüm organisiert aber so richtig Karneval feiert er auch eher nicht. ist auch eher so ein "auf-Kommando-feiern-ist-blöd"-Typ mein Sohn - tja der Apfel ist da wohl nicht weit vom Stamm gefallen, obwohl Papa Rheinländer ist..
ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Treffen im Februar.
-
Zitat
Habe euch noch bis vor ca. 1 Stunde um die schöne Zeit beneidet, aber bei dem Sch***wetter finde ich arbeiten fast schöner!
..mhm...das wetter war aber toll heute früh.....nur leider mein timing nicht so ganz....sodaß wie leider, leiiiiiiiiiider nicht an die ruhr gefahren sind....
doch aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben!!liebe grüße an die ganze runde!!!!
nadjaedit:...wir haben drei kiddys, die sich gerne verkleiden...aber lieber das jahr über als zu karneval
......
@ canis f
ist also nicht bei allen eltern ne pflichtübung, die kiddys zu schminken -
Hallo Nadja,
ich brauchte 2 Minuten,bis ich geschnallt habe,was Du von mir möchtest.Zuerst habe ich einen neuen Beitrag von Dir gesucht,danach habe ich kapiert,daß Du selbst auf Deinen Beitrag nicht antworten kannst.
So bitte,jetzt kannst Du uns Deinen Vorschlag unterbreiten -
ok...danke liebe magda :^^:
hallo liebe hunderunde!!
nach meinem /unserem letzten hundegang habe ich die idee, daß wir vllt ein paar einfache übungen in unser nächstes treffen einbauen könnten!
so z.b. alle nehmen ihre hunde an die leine und lassen sitz machen, oder wir üben das gehen mit dem hund an den anderen vorbei....halt so kleine sachen ....in der gruppe fällt es dem einzelnen hund (jaaa...ich denke da jetzt auch an meinen) leichter dinge auszuführen, die der andere hund dann auch macht...ihr wißt schon was ich meine....sagt mal, was ihr davon haltet!
und gebt dann auch mal gleich nen ideen brainstorm mit....könnten uns doch super vllt auf zwei oder drei übungen einigen...vllt auch nur eine...ist doch wurst.....zum quasseln gehen wir ja nachher sowieso auf`n kaffee/tee in den pup...der hoffentlich nicht zu karneval ne geschlossene gesellschaft hat *zwinkertzu canis f* ......auch ihr anderen liebe foris allgemein...iddeen? her damit
liebe grüße nadja
-
-
von mir aus gerne,Mimi kann nämlich nicht unbedingt unbeteiligt an einem Hund vorbeigehen
-
Hallo,
das ist eine gute Idee. Falls wir es nächsten Monat schaffen
sind wir auf jeden Fall dabei. -
Hi,
@ nase- grob verstehe ich deine Idee - glaube ich zumindest - aber eben nur grob
Wie genau meinst du das mit den Übungen?
Macht das Sinn (wegen dem vermutlich sehr unterschiedlichen "Ausbildungsstand" der Hunde?)??
Hab`s offensichtlich noch nicht genau verstanden.... :irre:
LG
der Miniwolf -
hi, miniwolf,
ich denke das der ausbildungsstand der hunde nicht das entscheidende ist, natürlich ist es dann für den, dessen hund sowieso ruhig sitzt wenn andere hunde vorbei gehen, bzw. ganz lässig bei fuß an den anderen vorbeigeht, nicht soo spannend.....was ich meine ist, in der gruppe kann halt gezielt eine situation geschaffen werden.
besser kann ichs auch nicht erklären
-
Hallo,
wir laufen ja auch öfter mal mit unterschiedlich ausgebildeten Hunden und
mit unterschiedlichen Hunden wie auch unterschiedlichen Gruppengrößen.
Bis jetzt hat es überhaupt keinen Unterschied gemacht, wer was konnte. Im Gegenteil
die ruhigeren Hunde machen es den hibbeligen im Prinzip vor das es auch ruhiger geht, so hat sich insgesamt ein Lernerfolg für alle eingestellt.Das einzige was man dabei braucht, ist halt Geduld bis alle den
Befehl durchgesetzt haben. Aber ich glaube das wird bei euch wohl
kein Problem, da ja alle das gleiche Ziel haben.Es macht auf jeden Fall Spaß mitzuerleben, wie der eigene
Hund auf einmal schön still vor oder neben einem sitzt.
In der Gruppe macht lernen auch viel mehr Spaß, solange es alle
locker sehen, ist es doch schon die halbe Miete. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!