Schachtel Pralinen gefuttert

• Hallo Zusammen,

wir kamen grad nach Hause und fanden eine leere Schachtel Pralinen vor. Wir haben haben mal gelesen, dass es tödlich für einen Hund sein kann, Schokolade zu essen und sind natürlich jetzt durch den Wind.

Das waren 20 Stück, Trüffel, Nougat, Liqueur ect.

Kann ihm das schaden oder ist mein Herzinfakt grade unnötig?

Grüsse
    Bianca

• Also ich denke Du solltest das mal beobachten. Falls Dein Hund nach einer gewissen Zeit (3 Stunden ca) Bricht, Durchfall hat, Zittert oder Krämpfe hat dann ab zum TA!

Zitat

Die tödliche Dosis an reinem Theobromin geben Wissenschaftler wird für den Hund mit 100-200 mg/kg an. Das heißt, dass ein 10-15 kg schwerer Hund durch das Verspeisen von drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitterschokolade, sterben kann.

Aber ich denke, das die Menge gerade noch okay ist. Das nächste mal besser aufpassen :)

• die waren noch vom letzten Jahr und in einem Karton mit Weihnachtssachen.
    Da er alles frisst, wird immer alles weggeräumt bevor wir weggehen, aber dass in dem sch... Karton Pralinen drin waren, wusste ich nicht (mehr)

In seinem Bauch gehts momentan gut ab...

• Meiner hat sich mal 4 Tüten Nougat vom Tisch gezogen und mit allem drum gefressen. Ihm war nachher kotzschlecht, fressen wollt er auch nicht mehr. Komisch oder ;) Wir hatten ihn allerdings erst eine woche und wussten nicht, das es giftig sein kann. Beobachte deinen hund, aber er ist ja auch kein winzling. Die Banausen die

• Chandler ist sowieso schlimm, er frisst echt alles, selbst Kerzen müssen wir wegräumen :irre:
    Der frisst bis er platzt, darunter war mal ein 2,5 KG Sack Frolic da war er gerade 6 Monate alt.

Bevor wir rausgehen, gehen wir immer unsere Checkliste durch
    Welche nun erweitert werden muss :roll:

Jack ist da anders, er frisst nur das, was aus der Hand gegeben wird, aber dem Chandler habe ich das schon vergeblich versucht beizubringen...

• so viel (dunkle) schokolade ist in pralinen ja letztendlich nicht drin. ich denke, es besteht kein grund zur sorge. gefährlich ist vor allem dunkle schokolade - je höher der kakao-gehalt, desto schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!