Gefriergetrocknetes Rindfleisch
-
-
Hi,
ich habe vorhin 1Kg gefriergetrocknetes Rindfleisch geschenkt bekommen.
Wie verfuettert man sowas?
Das Futter kommt von Herrmanns aber ich finde auf deren Homepage keine Fuetterungsangaben dazu.
Hat jemand Erfahrung damit?Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist ja toll! Ich gebe das Fleisch öfters mit durch's Nassfutter, da dort wegen des Gefriertrocknens noch ganz wichtige Enzyme drin sind. Man kann es aber auch über's Trofu geben oder eben mit Gemüse- oder Getreideflocken mischen.
Guten Appetit wünsche ich Deinem Vierbeiner!
LG Petra -
Danke schon mal fuer die Antwort.
Wenn ich es mit dem Gemuesemix mische,in welchem Verhaeltnis denn? -
Das liegt am Bedarf Deines Hundis. Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass das Fleisch sehr konzentriert ist und der Gemüsemix sehr voluminös.
Vielleicht kann man das anfangs am besten abwiegen.
Für mein Moppelchen ist die Mischung 1/3 Fleisch und 2/3 Gemüse richtig.
Bei einem aktiveren Hund würde ich den Fleischanteil etwas erhöhen und ggf. noch Getreideflocken zugeben.
LG Petra -
Soweit ich weiß kann man die auch aufquellen lassen.
-
-
Wow hast du Glück das geschenkt zu bekommen!!! Das Zeug ist schweineteuer!!
Ansonsten schließe ich mich Rehleins Empfehlungen an. zwischen 1/3 und 1/2 Fleisch - den Rest Gemüse evtl mit Getreide. -
Ich habe das getrocknete Rindfleisch noch nicht gefüttert und hätte eine Frage:
Kann man das getr. RF auch wieder in Wasser quellen lassen und dann verfüttern?
Wie viel getr.Rindfleisch bekommt eigentlich ein Hund von 10kg?
Ich meine jetzt im getrockneten Zustand. -
Naja, einweichen kann man das sicherlich, aber das gefriergetrocknete Fleisch von Herrmanns ist ganz fein, so ähnlich wie gemahlen. Das sind nicht solche Bröckchen/Brocken, wie man sie bei anderen Firmen kennt, und die man vor dem Verfüttern oft einweicht. Willst Du Deinem Hund das pur geben
- normalerweise mischt man das ja mit Gemüse-/Getreideflocken als vollwertiges Trofu, daher kann ich Dir die Menge pur jetzt nicht wirklich angeben (ich gebe halt immer nur ein kleines Händchen voll Gemüse/Fleisch mit zum Nafu für meine Kleene).
Auf jeden Fall brauchst Du davon extrem wenig, da es sehr konzentriert ist. Hm, wenn sich nicht noch Hummel meldet, dann frag' am besten bei Herrmanns selbst nach, Frau Herrmann ist sehr nett.
LG Petra -
Und wie viel Gramm bekäme ein 10kg-Hund,wenn man das Fleisch im getrockneten Zustand und mit Reis-oder Gemüseflocken mischt?So ungefähr?
-
Hi! Eine Gramm Angabe für das reine Trockenfleisch ist schwer - weil die Menge in Relation zum Gemüse/Getreide ja so gemischt werden kann, wie man das Futter möchte (viel Energie, wenig Energie - nierenfreundlich oder "was auf die Rippen kriegen").
Ich kann dir sagen, dass mein 7 Kilo Hund von einem 1/3 Fleisch 2/3 Gemüse Mix (Er setzt schnell an) aus den getrockneten Komponenten immer 40 Gramm/Tag bekommen hat. Ich würde jetzt mal schätzen, dass deiner dann mit pi mal Daumen 60 Gramm auskäme. Lass dich durch das geringe Gewicht nicht verunsichern. Das Zeug ist nicht gepresst, daher sehr leicht und voluminös - aus die "gewohnte" Menge kommst du auch ohne das Gewicht. Also bei meinem ists grob die Hälfte des Gewichts eines guten Extruderfutters, die er vom Herrmanns pro Tag braucht. Könnte evtl als groben Richtwert für dich dienen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!