• Der kleine Gismo (mops von Meinem Papa) is erkältet...


    habt ihr ein paar mittelchen wie wir ihm leichterr mchen können


    beim TA waren Sie natürlich und gleich vorweg honig nimmt er Ihm nicht ab :p



    Vielen dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erkältung!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!!
      Hat er schnupfen? Dann probier es mal mit homöopathie! Luffa operculata D6! 5-10 Glabuli 3X tägl. bis es besser wird! Oder chamomilla D6 wenn er "keucht" Hat bei meinem prima geholfen! Gute Besserung!!

    • Gute Besserung!
      Kamillosan, bzw. Eukalyptustropfen in eine Schüssel mit heissem Wasser und neben die Box/ den Hund stellen und Decke drauf.... und ihm ca. 10 Min. atmen/schwitzen lassen.
      Es löst den hartnäckigen Schleim aus der Nase und Brust, ihm geht es dann etwas besser!

    • Zitat

      vielen dank erstmal der kleine hats ja eh schwer er hat zwar nicht eine zu stark platte nase aaber macht ihm natürlich doppelt zu schaffen


      des kenn ich... meiner hat auch ne Plattnase... dafür eine Samtschnauze :lachtot:

    • Zitat

      Gute Besserung!
      Kamillosan, bzw. Eukalyptustropfen in eine Schüssel mit heissem Wasser und neben die Box/ den Hund stellen und Decke drauf.... und ihm ca. 10 Min. atmen/schwitzen lassen.
      Es löst den hartnäckigen Schleim aus der Nase und Brust, ihm geht es dann etwas besser!



      das mit der schüssel ist beim mops lebensgefährlich man soll jeglichereizung der atewege vermeiden wenn mein Vater (schwerer asthmatiker) bei einer erkältung mal erkältungsssalbe aufträgt kipptt gismo wenn er zu nah is fast um vertragen die pupsis einffach nnicht

    • Kräuter können auch helfen:


      Oregano - Bronchialbeschwerden, Husten, desinfizierende Eigenschaft


      Salbei - Husten, Halsentzündung, antibakterielle Wirkung


      Thymian - Husten, Asthma, Bronchitis, schleimlösend, antibiotische Wirkung



      Unser Hund hatte sich letztens auch bei einem anderen Hund angesteckt.
      Ich habe ihm dann täglich verschiedene Kräuter ins Futter gemischt, dazu Blütenpollen und Propolis.
      Es hat wunderbar geholfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!