Paulas Stubenreinheit
-
-
Hi,
nach Wochen von Geduld, Vertrauen aber auch streckenweise Verzweiflung nähert sich Paula (16 Wochen alt) mehr und mehr der Stubenreinheit.
Tagsüber passiert nichts mehr seit ca. 1,5 Wochen (außer wir geben ihr Möhren
), wenn sie muss rennt sie zur Tür und wartet da. Wir müssen sehr schnell reagieren, aber da wir ihren Rhythmus kennen ist das kein Problem.Nachts klappts auch.
Das Problem ist morgens. Sie hat bisher immer in einer Box geschlafen, die wir abends geschlossen haben. Sie hat sich dann morgens mit Piepsen gemeldet, wenn sie raus musste - alles soweit gut.
Jetzt haben wir ausprobiert, die Tür aufzulassen und es klappt nicht, da sie sich nicht meldet. Sie schläft weiterhin durch, wacht dann morgens auf, streckt sich 2x, geht kurz an jede Bettseite, rennt dann zur Tür, wartet 1 Sek und pinkelt dann vor die Tür. Sie piepst also nicht.
Okay, wir werden die Box vermutlich wieder zumachen.
Oder habt ihr da einen anderen Tipp?
Machen sich eure Hunde alle mit Lauten bemerkbar, wenn sie raus müssen?
Freue mich auf Antworten,
Katja. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Paulas Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein glückwunsch immerwieder schön von erfolgen zu hörenauch wenns grrad einen rückschlag gibt meine kira 25 wochen alt ist nun auch stubenrein wir haben unseren festen rthmus bis dahin hält sie es super durch wird es zwischendrin dch mal dringend wird leie einmalgebellt oder gefiept.
-
bailey meldet sich im grunde auch nicht. bestenfalls läuft sie mal zu tür, bleibt dort stehen und guckt uns an.
Sie hat sich auch als Welpie nie gemeldet, sie denkt sich wohl, dass wir schon irgendwann mit ihr gehen, bis dahin hält sies aus... -
Mit Wilma läuft es auch sehr gut, seit einigen Tagen hatten wir jetzt keine "Unfälle" im Haus, aber ich trau mich trotzdem noch nciht von STUBENREIN zu reden...! Wenn ich sie mal alleine lasse und beim heimkommen KEINE Angst mehr habe ich könnte eine Pfütze entdecken, DANN werde ich erst von Stubenrein sprechen
Wilma meldet sich aber eigentlich auch immer. Entweder sie rennt ganz aufgeregt von mir zur Tür und kratzt (passt mir natürlich auch nicht wirklich :motz: ), oder aber sie fiept wie blöd.
Nachts schläft sie (meistens) von 22:00 bis 07:00 durch. Mittlerweile ohne einen Mucks in ihrer (noch) geschlossenen Box. Werden das mal noch bis ANfang nächsten Jahres so weiter handhaben, denn mittlerweile bin ich doch auf dem Standpunkt: lieber ne Woche zuviel, als einen Tag zu früh... -
Ja, wir werden die Box nächste Nacht auch wieder schließen. Dann schlaf ich auch ruhiger
. So habe ich nämlich immer etwas Angst, dass Hundchen einfach mal aus der Box klettert und irgendwas anstellt.EDIT:
Seit gestern ist die (neue) Box wieder geschlossen. Erst mochte sie nicht drin bleiben, weil es eine neue Box ist, aber dann war doch alles gut. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!