Gekochte Möhren - entwässernd?
-
-
Hi,
wir haben Paula gestern gekochte Möhren unter ihr Futter gemischt, soweit alles ok.
Heute Mittag bekam sie eine Portion dieser Möhren ohne zusätzliches Futter - seitdem pinkelt sie, was das Zeug hält. Sie musste recht schnell raus, 2 groooße Pfützen, kaum drinnen nochmal 2. Dann ca. 30 min später raus, noch 3x gepinkelt.

Kennt das jemand von euch?
Gruß,
KatjaP.S.: Bitte keine Diskussion, welches Futter wie und wann am besten gefüttert werden soll ...
Mir gehts nur um die Möhren 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gekochte Möhren - entwässernd? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht das ich wüßte.... Hast Du die schon öfter gefüttert? Kannst ja mal beobachten wie das so ist. Könnte mir auch vorstellen, daß die gekochten Möhren einfach sehr viel Flüssigkeit bei wenig sonstigem "Material" enthalten oder sowas....

-
Hallo,
nur gut das ich keine Möhren esse! Nicht das man ständig austreten müsste, nein das Spülwasser würde auch noch erhöht und das wird teuer. Jacki frißt leidenschaftlich frische Möhren aber das er mehr muss können wir nicht feststellen. Er hat zum Glück außerdem eine Hundeklappe und kann wann immer er möchte seinen Bedürfnissen im Garten nachkommen.
NG obstihj
-
Möhren enthalten unter anderem äusserst viel Kalium,
und Kalium ist für seine entwässernde Eigenschaft in der Medizin bekannt.
Ich denke mal, dass bei den gekochten Möhren auch kein Salz hinugefügt wurde,
was den entwässernden Effekt noch zusätzlich verstärkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!