Kann mir jemand helfen !!!!

  • Hallo ihr !


    Ich musste mir ja erstmal anhören was ihr dazu schreibt, bevor ich jetzt mal meinen Senf dazu gebe ! :wink:
    Das was mit diesem armen BC dort passiert finde ich fast schon typisch und wir könnten das in mehrere Kategorien setzen. Denn ich frage mich auch : Wer gibt denn unter diesen Umständen einen BC in solch absolut ungeeignete Hände ?!
    So leid es mir tut, das einzige was ich da raten kann, ist : Abgeben ! Und zwar schnell, so lange er noch nicht völlig versaut ist !!!
    Offenbar nimmt sie ja keinen Rat an. Und wenn sie zum Gassi gehen zu faul ist, dann geht sie bestimmt auch nihct in die Hundeschule o.ä. -abgesehen davon kostet das ja auch noch !
    Ich glaube ja nicht einmal das Deine Schwester das aus, keine Ahnung, boshaftigkeit oder so macht, sie hat sich nur offentsichtlich überhaupt keine Gedanken gemacht das ein Hund nicht nur toll ist und auch Verantwortung usw. bedeutet. Das ist ja dann fast eine Einstellung wie ein kleines Kind ("oh wie süss, den will ich zum knuddeln"). Ich finde es toll das Du Dich darum kümmerst und Dir Rat hier holst !!! allerdings finde ich es auch genauso traurig das Deine Schwester das nicht auf irgendeine Art tut.
    Und wenn ich daran denke was ist wenn der Hund anfängt Möbel zu zerstören usw., daran mag ich gar nicht denken... :(


    Dennoch liebe (aber auch traurige) Grüsse, Caro

  • Ich kann zwar den Ärger der BC-Besitzer hier verstehen, aber die Informationen von Kekskrume sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, um hier so pauschal zu sagen: Nehmt der Schwester den Hund weg!!


    1. Wir kennen weder Keks noch die Schwester
    2. Kekskrume sieht Schwester und Hund auch nur selten
    3. Viele Hunde ziehen an der Leine und zerstören Dinge in der Wohnung (mit 5 Monaten nicht sooooo der dramatische Erziehungsfehler, oder?)


    Bevor ich persönlich mich zu einer Aussage wie z. B. "Sofort den Hund wegnehmen, das wird eh nix!" hinreissen lasse, erkundige ich mich erst näher und biete Hilfe an.


    Meine Meinung halt


    lg
    Wolf

  • Hallo Wolf,


    ich kenne auch weder Kekskrume noch die Schwester, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Hund da fehl am Platz ist durch folgende Aussage


    Zitat

    Der Hund ist jetzt 5 Monate alt und immer noch nicht stubenrein (wenn meine Schwester zu faul ist zum gassigehen, dann macht er auf den Balkon)


    Wenn jemand zu faul ist seinen Hund spazieren zu fuehren ist der Hund fuer mich da vollkommen ueberfluessig. Von der mangelnden Erziehung (ebenfalls laut Kekskrume) mal ganz abgesehen. Wenn die Schwester sich nicht mit dem Hund beschaeftigen will (spazieren gehen und Erziehung gehoert fuer mich dazu), dann braucht sie wirklich keinen Hund.
    Mir scheint, sie hat die Lust am Hund verloren, weil es zu viel Arbeit ist (z. B. Spazieren zu gehen)
    Wir haben mal einen Cocker Spaniel aus aehnlichen Verhaeltnissen gehabt. Der Hund konnte mit 1 1/2 Jahren keine Treppe laufen und er kam aus einem oberen Stockwerk. Die Dame hat ihren Hund auch immer auf dem Balkon "spazieren gefuehrt". Dafuer hat sie dort extra Kunstrasen (Teppich in Rasennachmachmanier) legen lassen. Ich weiss nicht mehr wie gross der Balkon war, aber sehr gross war er nicht. Einmal Wohnzimmerbreite. Ansonsten war der Hund immer am Sofabein mit der Hundeleine angebunden. Glaub mir, dass ist Quaelerei.
    Jemand, der seinen Hund nicht spazieren fuehrt, damit der mal andere Hunde trifft und Spass haben kann, braucht keinen !!!! Ausserdem all die guten Gerueche verpasst der arme Kerl !!! Von der noetigen Bewegung mal abgesehen !!!
    Ich habe wohl verstanden, dass der Hund nicht angebunden ist in der Wohnung wie unsere Coco. Die Verhaeltnisse sind also nicht ganz vergleichbar, aber unserer Coco hat immer die noetige Sozialisation in der Jugend gefehlt. Sie hat sich nie gut mit anderen Hunden verstanden, gehoert hat sie auch nie (aber das ist wohl ein Cocker Problem) und sie war am Anfang ein aengstlicher Hund, den draussen alles aufgeregt hat. (Das hat sich mit der Zeit gegeben).
    Ich hoffe, dass Du mich nun ein bisschen verstehst, warum ich dazu rate den Hund abzugeben.


    Viele liebe Gruesse
    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!