Ausfluss!?!?!
-
-
Eben hab ich bei Wilma was zw. den Hinterläufen hängen sehen....bei genauerem Hinsehen hat sich das ganze als ein gelblicher, zähflüssiger Schleim rausgestellt. Hab sofort bei meinem TA angerufen, aber da meldet sich jetzt keiner... :/
Normal ist das doch nicht, oder???? Wilma macht keinen kranken Eindruck. Gestern abend war ich erst mit ihr beim TA wegen der Tollwut-Impfung....
Hab jetzt echt so bißchen Panik.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist Wilma denn? Kann es sein, dass es "Vorboten" der ersten Läufigkeit sind?
-
Naja, sie ist gerade mal 14 Wochen.....
Hab gerade mit der Frau von meinem TA gesprochen, die meinte das sie das in letzter Zeit sehr häufig gehört hat. Die junge Hündin ihres Bruders hat das auch....das wäre wohl "normal", irgendein Züchter hätte auch schon davon berichtet....
Und solange sie keinen kranken Eindruck machen würde, meinte sie, solle man mal abwarten...Hat das denn sonst noch jemand bei seiner Hündin bemerkt???
-
Ja, das hatte meine in dem Alter auch ab und zu, sah ganz schön eklig aus, aber sie hat sich dann immer schön geputzt. Hat dann irgendwann einfach aufgehört.
-
Paula hatte das auch. Hier im Forum gibt es Themen dazu und auch, dass das irgendeine Art von Ausfluss bei weiblichen Welpen sein kann, der dann völlig normal sein kann.
Guck einfach mal oder such hier im Forum. Weiß leider spontan nicht, wo es genau war.
Gruß,
Katja -
-
Junge Hündinnen haben das offenbar häufig. Laika hatte das auch. Die Tierärztin sagte mir, daß es eine leichte Entzündung ist, die wenn sie nicht innerhalb von zwei bis drei Tagen weg ist oder aber der Hund Zeichen von ungehagen zeigt mit Antibiotika behandelt werden sollte. Vielleicht ist es das, ich weiß es nicht. Aber wenn es eitriger Ausfluß (grünlich-gelblich) wird solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ansonsten,... DU kennst Deinen Hund am besten und weißt noch am ehesten ob sie sich "normal" verhält.
-
Ja, wie Yohanna sagt: ist sie normal und riecht der Ausfluss net unangenehm, sollte es nicht beunruhigend sein.
Entzündungsausfluss riecht sehr streng und der Hund hat ein mattes Allgemeinbefinden.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Unsere Hündin hatte dies auch - jedoch ein bisl später mit 5 Monaten.
alles Gute
-
Meine hatte das auch als Welpe/Junghund.
Ich dachte auch, dass es von alleine wieder weggeht. Sie war ja fit und lebensfroh, habe mir also keine Sorgen gemacht. Beim pinkeln kam dann immer ziemlich viel raus, und hing dann in so einem dicken Faden runter. Das hat sie beim Laufen behindert, und sie hat sich erst mal hingeschmissen, und musste sich sauberlecken.
Ich musste immer Taschentücher dabeihaben, und sie andauernd von diesem Schnodder befreien.
Ich habe viel zu lange gewartet. Der Schleim wurde innerhalb von ca. 4 Wochen von hellgelb über grellgelb zu grüngelb. Irgendwann bin ich doch zum Tierarzt, der mich erst mal gerügt hat. Hat dann Tabletten mitgegeben, die ich täglich geben musste. Aber es ist nicht besser geworden. Dann wurde Ultraschall gemacht, und festgestellt, dass die ganze Gebärmutter voll Schleim war. Ich dachte ja erst, dass es mit den Harnwegen zusammenhängt, weil es beim Pinkeln rauskam.Jedenfalls musste ich dann fünf Tage hintereinander hin, und sie bekam Spritzen. Der TA hat mir das so erklärt, dass durch diese die Gebärmutter in Bewegung gebracht wird, und sie sich zusammenzieht, und dadurch der Schleim restlos herausgepresst wird, und außerdem die Bazillen abgetötet werden.
Naja, vielleicht kann das jemand anders noch besser erklären. Jedenfalls halte ich es für wichtig, dass man was tut. Hatte bis jetzt noch nie was darüber gelesen, finde ich gut, dass das hier mal angesprochen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!