Calming Signals... ein Irrglaube ?

  • Ach so... :ops:

    Ich hatte nicht vor, Salz in offene Wunden Salz streuen...hab mir unter beide Füße Fettnäpfchen geschnallt...

    Na, noch gebe ich mein richtiges Alter an...man will ja erst immer älter wirken, als man ist, dann ist man stolz auf sein Alter und irgendwann kommt der Punkt, da sehnt man sich zurück...oder?

    Nagut, weiß Bescheid, OT Ende :winken:

  • Ich finde Calming Signals für mich immer wieder interessant und hilfreich in der Einordnung eines (Problem-)Hundes. Wenn ich hier Leuten mit ihren Hunden Tipps geben soll, haben sie mir schon so manches Mal ein Aha-Erlebnis gegeben.

    Allerdings denke ich auch - überbewerten, da sollte man vorsichtig mit sein. Und ich denke auch nicht unbedingt, daß wir Menschen diese Signale wirklich nutzen können. Lesen, verstehen, einordnen - aber selbst wirklich anwenden? Nur zum kleinen Teil.

  • Zitat

    Ich finde Calming Signals für mich immer wieder interessant und hilfreich in der Einordnung eines (Problem-)Hundes. Wenn ich hier Leuten mit ihren Hunden Tipps geben soll, haben sie mir schon so manches Mal ein Aha-Erlebnis gegeben.

    Allerdings denke ich auch - überbewerten, da sollte man vorsichtig mit sein. Und ich denke auch nicht unbedingt, daß wir Menschen diese Signale wirklich nutzen können. Lesen, verstehen, einordnen - aber selbst wirklich anwenden? Nur zum kleinen Teil.


    Stimme ich Dir vollkommen zu.
    Wir werden diese Körpersprache eines Hundes nie so verständlich machen können, dass man wirklich damit arbeiten kann...

  • @ Lina,

    Zitat

    Zitieren bitte höchstens in Auszügen, der komplette Text darf nicht gepostet werden.


    Ich habe jetzt zig-mal angefangen in Auszügen zu zitieren (letztendlich habe ich es immer wieder verworfen). :/ Aufgrund der Länge des Artikels (er ging sogar über 3 Seiten, ich hatte mich mit der Angabe "Seite 54-55" vertan), ist es aber so gut wie unmöglich "nur" Auszüge zu zitieren denn das Meiste ergibt nur Sinn, wenn man komplette (zusammenhängende) längere Textpassagen ließt. :/ Davon abgesehen, dass es vielleicht auch zu Mißverständnissen führen könnte, wenn es zu "abgehackt" gepostet wird...

    Nun habe ich auch ganz hinten im Heft unter Impressum gelesen, dass das Magazin "ohne vorherige Genehmigung weder ganz noch teilweise auf irgendeine Art, mechanisch oder elektronisch vervielfältigt, übertragen fotokopiert, aufgezeichnet oder in Dateien gespeichert werden darf."


    Ich lasse es somit mal lieber gänzlich... sooo wichtig ist es ja nun auch nicht. :xface:


    Allerdings habe ich die Ausgabe doppelt, so dass ich somit 2 Magazine (da eh gelesen) gern verschenken würde. :-) Wer also Interesse an dem Magazin hat, der kann mir ja kurz eine Mail schreiben und ich schicke es dann zu.


    Liebe Grüße,

    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!