Blähungen
-
-
Hallo,
habe Probleme mit meiner Hündin!
Sie pfurzt andauernt!
Ist das normal oder muss ich zum TA??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ha, jetzt weiß ich, warum du Single bist!

Was und wie fütterst du denn?
-
na danke.....
sie bekommt trockenfutter, das von pedigree...
kein nassfutter...ab und zu mal ne banane und halt leckerchen. (Käse oder Fleichwurst)
-
Na, dann liegts wahrscheinlich einfach am Futter. Deins ist ja nicht sonderlich hochwertig... Versuch doch mal ein anderes, gibt hier viele Infos dazu!
-
welches füttert ihr denn so`????
-
-
Pfurzen kann unter anderem die Ursache haben, dass das Futter einen zu hohen Getreideanteil hat, oder auch sonst nicht optimal vertragen wird.
Jetzt ist Pedigree ausgerechnet eines der schlechteren Futtermittel, wie du hier in einigen Threads nachlesen kannst. Von daher wäre eine Futterumstellung zu empfehlen um rauszufinden, ob es daran liegt.
Auf welches Futter du zum Beispiel wechseln kannst, und welche davon trotzdem kein Vermögen kosten (zum Teil weniger, als dein bisheriges) kannst du auch einfach nachlesen.
Gib doch einfach mal in die Suche Trockenfutter ein, da wirst du garantiert schnell fündig.
Aber achte bei deiner Wahl darauf, dass ein hoher Fleischanteil angegeben wird, und kein Getreide, vor allem kein Weizen.
Dann dürfte dein :furz: -Problem auch bald gelöst sein
-
Zitat
na danke.....
sie bekommt trockenfutter, das von pedigree...
kein nassfutter...ab und zu mal ne banane und halt leckerchen. (Käse oder Fleichwurst)
Bei dem Futter würden unseren beiden auch das Wohnzimmer vollstinken

Lies Dir mal die Futterthreads durch. Da wirst Du ganz bestimmt ein besseres Futter finden, das nicht diese Blähungen verursacht.
Jule und Hektor hat Dir ja schon eine gute Erklärung gegeben.
-
Oh ja-
unserer bekam von der Züchterin Pedigree aus der Dose- ich habe es am Anfang ein paar Mal mit ins Trofu gemischt- puuuuhhh, da hat er richtige Bomben platzen lassen und unsere Erfahrungen waren- je mehr Getreide im Trofu, desto mehr Stinkbomben!
Das ist mit unserem jetzigen Futter kein Thema mehr

-
Ja also nur am Futter kann es nicht liegen. Meine Beiden bekommen gleiches Futter. Ich fütter Rohfleisch(Rind,Geflügelherzen ,Pansen,Lunge ect.) manchmal ein rohes Ei mit Rinderhack, Möhren, Kartoffel, Reis. Auch Hüttenkäse und Quark.
Trofu bekommen sie auch manchmal. Das kaufe ich bei Fressnapf. Ist mit Gemüse und nicht gerade billig.So und Jacko pupst garnicht. Na jedenfalls riechen wir das nicht. Hatten wir Besuch und Jacko bekommt Leckerli bzw. wenn da wieder jemand bei ist der denkt:ICH SEH ES NICHT!!!! und gibt Chips oder so, dann stinkt der Jacko schon mal. Aber leise und recht eklich.
Und Kira pupst egal was sie bekommt. Und die pupst laut. Muß da immer regelrecht loslachen

An was liegt es denn nun ?
Bin gespannt auf Eure Erklärungen.
Nicht bös sein will es wirklich mal wissen wo da nun der Unterschied ist.
LG

-
Zitat
Und Kira pupst egal was sie bekommt. Und die pupst laut

Wie Bruno... manchmal, wenn er sich richtig streckt, kommt ihm ein Furz raus. Er guckt dann immer seinen Po an und dann mich. Ich könnte mich totlachen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!