Eine Frage zu den Halterpapieren
-
-
Zitat
und genügend Tierheime behalten die Papiere ein,
Mir hat man damals gesagt, das wäre notwendig aus Datenschutzgründen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(was ja auch nur gut ist, denn herausragende Zuchthunde wären niemals im TH gelandet).Ähm Adel schützt vor Tierheim nicht!
http://www.working-dog.eu/dogs-details/3…vom-HatzbachtalSchaut euch diesen Hund an. Einer mit gutem Namen innerhalb der Rasse. Als seine Besitzerin starb, landete er im Tierheim Bielefeld. Der Züchter, sein HF im Sport, jede Ortsgruppe und Rassefreunde ohne Vereinszugehörigkeit haben intensiv gesucht, damit dieser Hund einen Platz findet. Das hat geklappt, aber er hat jetzt trotzdem eine TH-Vorgeschichte
LG
das Schnauzermädel -
Das mit den Datenschutzgründen kann sogar stimmen. Denn in den Papieren werden ja normalerweise alle Besitzer eingetragen.
Ich würde es auch über die Tätowierung beim Zuchtverein versuchen. Vielleicht hast du Glück und selbst wenn du die Papiere nciht bekommst, kann man dir evtl. dei Namen der Eltern sagen, so hast du Hintergrundinfo zu deinem Hund und kannst mal Eltern und Züchter suchen usw.
-
Im EU-Heimtierausweis stehen auch die Vorbesitzer und der wird mit seiner Nummer der Chip-Nummer des eingtragenen Tieres zugeordnet. Den sollte man ja nun nicht so einfach einbehalten.
LG
das Schnauzermädel -
Der wird aber oft neu ausgestellt in den Tierheimen...
-
-
Ich muß sagen, ich habe zu meiner Henna zwar den Heimtierpaß und alle dazugehörigen Papiere bekommen (die Papiere werden in Finnland für jeden neuen Besitzer neu ausgestellt), aber die Züchterin hat peinlichst darauf geachtet, daß ich keine Chance habe den Namen herrauszufinden. Den von der Vorbesitzerin. Inzwiischen weiß ich warum, damals war's mir egal. Ich kanns aber verstehen, daß man so ein bißchen "Geschichte" zu seinem Hund haben will und halt eben auch die Papiere. Guckt Euch mal in den anderen Themen hier um, wie oft da wer fragt mein Mischling vom Tierschutz, der ein super Hund ist und überhaupt, sieht so und so aus, auch wenns nichts daran ändert wie er ist wollen diese Leute trotzdem immer wissen was wohl in ihrem Hund mal so drin stecken könnte. Für mich ist das sehr ähnlich. Man ist einfach neugierig, auch wenn es letzten Endes nichts ändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!