Altersstarrsinn ?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Altersstarrsinn ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gefunden im Internet, rein theoretisch kann eine Apotheke das auch bestellen.
      Kommt da auf die Bereitschaft des Apothekers Tiermedikament zu bestellen an.


        KARSIVAN 100, 60 Stück, 25,92 EUR


        KARSIVAN 50, 60 Stück, 15,09 EUR


      Quelle


      Ich empfehle wie schon geschrieben vor der Erstgabe einen fragenden Besuch beim Tierarzt, ansonsten immer dran denken:


      Zitat

      Die Behandlung alter Hunde mit Karsivan® sollte über einen längeren Zeitraum, meist sogar lebenslang erfolgen. Die klinische Wirksamkeit kann erst nach einer Behandlungsdauer von mindestens 4 Wochen sicher beurteilt werden. Beim Absetzen von Karsivan® ist mit einer Wiederkehr der altersbedingten Beschwerden zu rechnen. Verbessert sich der Zustand Ihres Hundes nach vierwöchiger Behandlung mit Karsivan® nicht, sollten Sie die weitere Therapie mit Ihrem Tierarzt abstimmen.


      Gruß
      Herbert

    • Ich glaube auch, dass alte Hunde ihren eigenen Kopf kriegen. Man möchte meinen, sie denken:"Ach lass mich doch in Ruhe, ich bin alt und möchte die restliche Zeit machen was ICH will!" :p
      Mal davon abgesehen, dass meine Hündin eh nie richtig gehört hat, hört sie heut noch weniger! Von der Leine kann ich sie auch kaum lassen, weil sie immer in die andere Richtung geht und dass dann in schnellerem Schritte und ich kann hinterher rennen. Da hilft auch kein Schreien mehr, der Hund legt die Ohren zurück und geht seinen Weg! :lachtot: Irgendwie lustig. Kann schon anstrengend sein, aber ich hab sie trotzdem sooooooooo lieb! :herzen1:

    • Der Trööt hier ist zwar etwas älter...aber ich mußte die ganze Zeit schmunzeln, während ich gelesen habe.


      Ich erkenne meine beiden Rentner in fast jedem Beitrag!


      Der Opa (Jack, 13), ist auch extrem anhänglich...allerdings schon, seit ich ihn vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Ich bilde mir gerne ein, daß er mich als seinen retter sieht...lach...vermutlich aber eher, als fleischgewordener Futterverteiller. Damit kann ich leben.


      Im Weg rumstehen haben beide, auch die Oma (Rotti, 10), zu ihrer liebsten Disziplin auserkoren...dicht gefolgt vom betteln und beleidigt sein, wenn´s nichts gibt. Man könnte meinen, daß beide nur ein mal die Woche Futter bekommen...und meine Freundin ist überzeugt, daß die Hunde auch niiieeee nicht gestreichelt und beknuddelt werden..."guckt doch mal, wie diiieee gucken!" Nee, ist klar....alles Schauspieler!


      Ohne Leine geht´s mit dem Opa draußen nie...der ist knallgeschädigt und wäre sofort weg, wenn es irgentwo rumpelt oder scheppert. Die Oma guckt zwar, wenn ich rufe...wenn sie aber keinen ersichtlichen Grund erkennt (andere Leute, Tiere..), dreht sie mir provokativ den Mors zu und ich kann das *pööööh* in ihren Augen deutlich sehen...(vor dem drehen natürlich!)


      Aber was soll ich sagen...ich lieb´ die beiden Monster über alles und mir sind die Schrullen egal. Hauptsache, die zwei bleiben noch lange bei mir...die Oma und ich haben ausgemacht, daß sie 100 wird...lach.


      Der Opa mit seinen neuen Gebrechen macht mir zwar Sorgen, aber die Ärztin meint, daß wir das schon so hinbekommen, daß er noch ein paar schöne Jahre hat.

    • Zitat

      Der Trööt hier ist zwar etwas älter...aber ich mußte die ganze Zeit schmunzeln, während ich gelesen habe.


      Ich erkenne meine beiden Rentner in fast jedem Beitrag!



      Bei mir genauso :irre:
      Diese Trantütigkeit, das Ignorieren von einst gelernten Dingen, ständiges Schnüffeln... aber das wirklich Allerschlimmste ist, daß Madame bei wirklich jeder Person, die in Sichtweite kommt, erstmal gucken muß, wer das denn ist. Weil das könnte ja ein Freund sein, oder zumindest was nettes sagen. :irre: Eigentlich könnte man im Dauerton auf sie einreden, damit sie nicht permanent stehenbleibt und wirklich alles macht, außer das, was sie soll. Na ja, sie ist nun auch schon mindestens 12 Jahre alt, da hat man Nachsicht. Waaah, oder was noch ganz toll ist: Wenn sie ein Plätzchen zum Lösen sucht, dauert das immer mindestens eine Minute. Sie bewegt sich in der Zeit zwar nur zentimeterweise, aber die Position muß ja schließlich auf den Millimeter genau stimmen. Nochmal vor, nochmal zurück... Nee, doch lieber 90° nach rechts, und einen Schritt zurück. Jaaa, so ist's gut... oder... Nochmal umgucken, ob auch keiner guckt und wieder auf die Alte Position drehen. :irre:

    • Na bei der Oma geht das...sie ist zwar auch etwas eisch, was den Ort angeht, aber sie sucht sich wenigstens einen...lach.


      Der Opa macht neuerdings immer, wenn wir auf dem Weg irgentwo hin sind (meistens auf dem Weg zur Hundewiese!)...guckt Dich freudestrahlend an und nebenbei wird der Haufen verloren...im wahrsten Sinne des Wortes!
      Und beim pullern geht er einfach weiter...erst das Bein hoch...und dann so nach dem Motto, wenn man beim pullern weitergeht, kommt man schneller ans Ziel...aaaahhhhh daß er sich dabei die beiden Vorderfüße anpinkelt...wen stört´s.... :irre:

    • Zitat

      aaaahhhhh daß er sich dabei die beiden Vorderfüße anpinkelt...wen stört´s.... :irre:


      Dich etwa? :???: Also ich find das ja ungemein praktisch.

    • Ohja...meine kleine wird auch langsam alt und schusselig...dabei ist sie erst 10. :???: Aber sie verändert sich schon arg. Ich hab mal mit ihr abgemacht, das sie ab 14 nimmer gehorchen muss...naja...sie hat das dann auf 13 runtergehandelt...iwie sind wir jetzt anscheinden schon bei 10 1/2 angekommen :???:
      Sie war immer so bemüht...wollte immer das richtige tun..und jetzt??...Jaja Frauchen..ruf du mal...du weisst ja gar nicht wie gut diese Blümchen duften. ;)
      Wenn die beiden anderen Spielen..platzt sie da nur mal rein um das Bällchen zu mopsen und dann is hängen im Schacht.
      Sie wird unheimlich Wetterfühlig. Wenns nass, oder gar schwül ist...brauch man mit ihr nichts mehr unternehmen. Dann bekommt sie keine Pfote mehr vor die andere. Das Herz wird schwächer, die Augen trübe, nach 2 h merkt man das es genug der Bewegung ist. Gut das sie so klein ist. Da kann ich sie auch mal nen Stück tragen. Große Touren schafft sie einfach nicht mehr. Wa etwas blöde ist..weil...daheim bleiben will sie ja auch nicht. Werd wohl dem nächst eine Investition tätigen die ich eigentlich total blöde finde...aber ein Bollerwagen muss her :roll:
      Und zickig wird sie...hui...sonst hat sie bei fremden Hunden immer reiß aus genommen..jetzt latscht sie meist einfach mit nem fetten Kamm an denen vorbei...lass mich bloss in Ruhe, hier walze ich^^
      Boa ich liebe diesen Hund =)
      Darf gar nicht dran denken ds die Jahre jetzt wohl gezählt sind...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!