hilfe!!!
-
-
ich glaub mich trifft gleich der schlag...
lotta hat eben unter anderem einen hühnerschenkel bekommen... da ja viele hier schreiben, dass hühnerschenkel riskant sind wegen der markknochen, beobachte ich sie beim fressen und ihre häufchen GENAUestens... bisher keine probleme... aber heute scheint sie so einen japp auf das fleisch gehabt zu haben, dass sie sogar etwas ihrer gemüse-obst-haferflocken-pampe nicht mehr ganz wollte... jedenfalls hat sie das knöchernde endstück vom schenkel, da, wo halt mal der hühnerfuß dran war, komplett an einem stück (schätze so 3cm) runtergeschluckt OHNE zu kauen :datz:
...mache mir jetzt schon dolle sorgen...meint ihr, da könnte was ernstes passieren?
ojee, das wird ne nacht, ich sehs kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mal meinem leo-welpen mit 11 wochen einen hähnchenschenkel gegeben,weil es eben auch hieß, es sei ungefährlich.bin ja wirklich auch fast gestorben vor angst.hab es danach und währendessen schon total bereut.lief aber alles gut.
mach dir keine gedanken.wenns roh war,ist doch ok.ich denke, in den seltensten fällen geht mal was schief und da handelt eben der ta. da musste jetzt durches muss ja nicht immer gleich das schlimmste auftreten und ein hüha ist noch länger als 3cm und der wird auch von vielen runter geschlungen oder nur 2 mal gekaut.
-
Ich glaube auch nicht , das du dir Gedanken machen musst.
Die Hunde sind härter im Nehmen als wir glauben. -
Wahrscheinlich gibt das kein Problem. Wenn er es nicht verdauen kann, wird er ihn wahrscheinlich erbrechen. Nur wenn er anfängt Blut im Erbrochenen zu haben oder im Kot bzw andere Zeichen von Unwohlsein zeigt sollte man zum Arzt gehen...
-
Das kenn ich auch. Bis jetzt hat es bei uns nie größere Probleme gegeben. Zu große Knochenstücke hat mein Hund immer mit Schleim und Gras erbrochen.
Wie geht es Deinem Hund? Kannst Du schon Entwarnung geben?lg mocabe
-
-
Seit wir angefangen haben mit dem barfen, habe ich das gefühl verdauungsmäßig läuft einiges schief....ich beschreib mal kurz die entleerungsgewohnheiten:
morgens - immer recht viel und normale konsistenz und Farbe
mittags - macht er immer zweimal, erst normal - beim zweiten mal wie gefärbtes Wasser (wenig) und dabei drückt er wie blöd
abends - gar nichtsHeute morgen hat er pürrierte möhren mit hühnchen bekommen und die möhren wurden genauso ausgeschieden wie sie rein gekommen sind - orangener brei, vom fleisch gar nichts. Hat mich etwas geschockt!
das ist doch nicht ok oder?
ich könnte mir vorstellen das die möhren nicht verdaut wurden, aber warum? Gestern abend hat er genau das selbe bekommen wie heute morgen und da gabs auch keine probleme und output war normal. Er ist übrigens auch normal, vom verhalten und der aktivität her, nur trinken tut er kaum seit wir barfen.komische frage ich weiß, aber gibt es vielleicht irgendwo ne seite mit bildern davon wie der output nach welchem essen aussehen soll oder wie auch nicht?
Ich hoffe ich bekomme etwas mehr hilfe als in meinem letzten thread
-
Zitat
mittags - macht er immer zweimal, erst normal - beim zweiten mal wie gefärbtes Wasser (wenig) und dabei drückt er wie blödDabei könnte es sich um Sekret aus den Analdrüsen handeln. Wenn es Dich beunruhigt, lass es einfach vom TA abklären, ob sie vielleicht durch die Umstellung verstopft oder entzündet sind.
ZitatHeute morgen hat er pürrierte möhren mit hühnchen bekommen und die möhren wurden genauso ausgeschieden wie sie rein gekommen sind - orangener brei, vom fleisch gar nichts. Hat mich etwas geschockt!
das ist doch nicht ok oder?
ich könnte mir vorstellen das die möhren nicht verdaut wurden, aber warum?Bei einem meiner Hunde war es genauso. Ich habe dann eine Zeit lang die Möhren gekocht und püriert. Nach einer Weile hab ich dann den gekochten Brei mit rohem Brei vermischt und den Rohanteil langsam erhöht. Außerdem geb ich immer kaltgepresstes Öl (kleine Menge) dazu.
Vielleicht weiß ja jemand anders genauers! Würd mich nämlich auch interessieren, an was das liegen kann.lg mocabe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!