Eigensinniger Welpe !!!
-
-
Hallöle , da bin ich wieder....
Mein Welpe (9 Wochen)macht was er will....Das Komando SITZ haben wir schon geübt und es hat auch geklappt. Das PLATZ allerdings möchte er net verstehen!!! Zudem hat er jetzt Durchfall und ich kann mit ihm net lernen weil er ohne LECKER nix macht !!! So ein Mist.... Wenn ich ihn rufe kommt er auch nur wenn er will ...
Mein 1. Welpe war viiiel einfacher :^^:
Was nü ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, lese ich richtig ist er erst 9 Wochen alt? Du hast eindeutig zu hohe Erwartungen an deinen Winzling! Nichts mit Kommandos üben, erstmal stubenrein werden und Umgebung kennen lernen...
-
Was erwartest du von einem 9 Wochen alten Welpen?
Du musst einfach ein bißchen geduldiger sein, es ist unmöglich, dass er jetzt schon alles kann. Wie lang ist er denn bei dir?
Das wird schon! Nur GEDULD GEDULD GEDULDPS: Wie versuchst du denn ihm Platz beizubringen?
-
Zitat
Ähm, lese ich richtig ist er erst 9 Wochen alt? Du hast eindeutig zu hohe Erwartungen an deinen Winzling! Nichts mit Kommandos üben, erstmal stubenrein werden und Umgebung kennen lernen...
:2thumbs: Ganz genau!
Immer schön ruhig und geduldig bleiben.
Der kleine ist noch ein Baby. Zu viel sollte man da nicht erwarten. -
Janosch kam mit 8,5 Wochen zu mir und die ersten WOCHEN habe ich damit verbracht ihn stubenrein zu bekommen und ihm die Welt zu zeigen. Wichtig war spielen, schlafen, soziale Kontakte..., aber ganz sicher nicht sitz, platz, bei fuß.
Das kam erst mit ca. 12 Wochen, wenn nicht gar 16 Wochen.
-
-
Na, dann viel Erfolg mi deinen Kommandos... Das es geklappt hat lag wahrscheinlich eher am gut positionierten Leckerlie...
Ich finde auch man soll früh mit üben, aber so früh?
Meine war auch schon älter als ich sie geholt habe und sie kanns jetzt trotzdem. Also ich denke auch du solltes alles etwas langsamer angehen. -
Also ich finde auch,das er erstens noch zu jung ist um Ihn schon unzählige kommandos beizubringen und du solltest viel Geduld haben!Und du solltest auch nicht zu hohe Anforderungen stellen,vielleicht kann du jetzt erst mal Ihn an seine Umwelt gewöhnen und Ihn soziale Kontakte knüpfen lassen.
Viel Erfolg!
-
also ganz ehrlich, Kommandos üben nur spielerisch und auf keinen Fall länger als 5 Minuten am Stück, und natürlich nur mit Leckerlies, ist doch klar.
aber ich schließ mich der Meinung meiner Vorredner an!
Kümmer dich lieber darum, dass dein Baby stubenrein wird, spiel und kuschel mit ihm, damit es ne enge Bindung zu dir aufbaut und verlang nicht zu viel von ihm!! Es wird schon genug für ihn sein, wenn du dem Baby die Welt zeigst, nähere Umgebung ums Haus, Menschen in verschiedenen Altersgruppen, Autos, Züge, Busse, Fahrräder, ... Und nicht zu viel auf einmal und immer spielerisch und vor allen Dingen FREIWILLIG!! -
das üben an sich ist kein problem, wenn alle anderen dinge wie zum beispiel eine gute sozialisierung auch durchgeführt werden.
besser zuviel des guten, als zu wenig
wenn ein welpe kein bock hat, wird er es mit gleichgültigkeit strafen, ganz bestimmt sogar.
-
Uuuiii, ich rate dir echt nur viel Gedult. In der ersten Woche dachte ich auch ich schaffe das nicht mit dem Kleinen.
Hmm also das mit den Kommandos üben habe ich von Anfang an gemacht. Wir haben unseren mit 7 Wochen bekommen. Und seit der 8 Woche kann er sitz, platz und pfötchen. Ich muss dazu sagen, dass meiner sehr schnell lernt. Es hat nicht mal zwei Tage gedauert bis er es alles konnte. Und ich habe ihn nicht stundenlang gequält, falls das einige jetzt denken
. Immer nur so 5 - 10 Minuten am Tag. Danach hatte er eh keine Lust mehr und war unaufmerksam. Kann nur sagen: Mit Leckerlies erreicht man alles
.
Wichtig ist auch, ich gehe jeden Tag in den Park oder in ein Auslaufgebiet wo er mit anderen Hunden spielen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!