• Fasten lasse ich meinen Hund auch nicht, aber er bekommt schon mal etwas an einem Tag etwas weniger als sonst.
    Gestern gab es nur einen größeren Fleischknochen.
    Aber heute gibt es wieder das normale Fressprogramm

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fasten eure Hunde? Dort wird jeder fündig!*

• Ab und zu gibt es bei uns einen Obst/Joghurttag, kurbelt den Stoffwechsel an und reinigt den Darm.Meine ist kastriert und neigt dazu schnell zuzulegen, seit sie nen, ich sach ma Joghurttag, einlegt, hält sie ihr Gewicht.Ich lege diesen Tag aber immer auf die Nicht-Dummy-Fährtentage, somit schiebt sie auch nicht soviel Hunger.

• Bei uns gibts auch nur alle 4 Wochen ein reines Obst- und Gemüse- (z.T. mit Milchprodukten) Wochenende, also Samstags und Sonntags.

Gerade Sam kriegt dann immer schlechte Laune wenn er Hunger hat und Odin wird total träge

• Nein, heir wird nicht gefastet. Ich passe das Futter nur den tägl. Gegebenheiten an. Werden Muskeln aufgebaut, gibts in dieser Zeit mehr Proteine, bei hoher Ausdauerleistung kommen Kohlenhydrate und mehr Fett in den Napf, das klappt super und ohne größere Gewichtsschwankungen. Barfen hat da echte Vorteile.

LG
      das Schnauzermädel

• Meine Hunde fasten auch einmal in der Woche.
      Hat ihnen bis jetzt nicht geschadet.
      Ungesund ist es sicher nicht, im Zoo die Wölfe, Tiger etc. haben auch einen fasten Tag und in der Natur würde es auch nicht jeden Tag was geben!

• Laika ganz sicher nicht. Sie ist noch zu jung. Vielleicht später, kommt drauf an. Werden wir sehen.

Henna und Fasten,.... ne, lieber nicht. Henna kriegt Panik wenn sie Hunger hat und versucht den Hunger dadurch zu bewältigen, daß sie sich die Füsse und Beine wund kaut um das Blut lecken zu können. Wenn sie Blut lecken kann an ihren Füßen wird sie ganz ruhig.

• Definitiv nein - kein fasten.
      Aber: mind. 1x/Woche Fisch und an einem weiteren Tag oft Quark mit Obst-/Gemüsepampe.
      Dusty gurgelt sonst den ganzen Tag im Magen vor sich hin und fängt dann an vor Hunger Galle zu spucken. Das muss dann doch nicht sein denke ich. Ausnahme: Durchfall. Dann muss er da durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!