• Hallo,

hab mal ne Fragen zum Barfen.
    Unser Hund bekommt 3-4 mal in der Woche auch Gekochtes.
    Und da habe ich mir überlegt auch zu barfen bzw. Teilbarfe. (das geht doch auch oder??)
    Jedenfalls habe ich gerade im Netz zum Thema BARF geschaut und einen Beispielplan gelesen und da stand unter anderem auch drin dass Sonntag gefastet wird. Also meine Frage lasst ihr eure Hunde auch ein mal in der Woche fasten?

• Neu

Hi

hast du hier Fasten eure Hunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, meine Hündin fängt dann das Hungerkotzen an.

Vorallem Welpen oder Junghunde würde ich nicht fasten lassen !!

Aber ein Gemüsetag alle 2 Wochen zur Entlastung von Leber und Niere ist schon nicht schlecht :^^:

• Also gemüsetag, des gibts bei uns auch und gefastet wird bei uns nie nen kompletten Tag, sonst fangen sie bei uns auch das "Hungerkotzen" an.
      Es entfällt nur ab und an mal eine Mahlzeit, so wie heute, dafür gabs aber nen tolles Kauteil ;)
      Oder mal nen Hundekeks nen ganz nen GROOOßen, naja jedenfalls aus dem Blickwinkel der beiden Russells. Unser Dicker, der kaut da nur nen paarmal drauf rum, denn ist der weg... :roll:

• Nö, meine Hunde lasse ich nicht fasten. Mein Großer würde sich sicher wegen leeren Magens übergeben. Der ist da eh ein bisschen empfindlich. Und außerdem sind sie sowieso so dünn, da kann ich nicht noch einen Fastentag einlegen. :D

@ Pebbles: Echt??? Pebbles ist zu pummelig? Sieht auf den Fotos gar nicht so aus. ;)

LG Lexa

• Zitat

@ Pebbles: Echt??? Pebbles ist zu pummelig? Sieht auf den Fotos gar nicht so aus. zwinkern

Naja - sie war halt. Momentan hat sie 17 kg und das ist auch ok, sie fühlt sich ganz gut an jetzt mittlerweile.

Lillyan: Achnee, war mir ganz neu :???: Nichts desto trotz unterstütz der Fastentag ihr abnehmen. Es ist einfach nicht ganz leicht, einen Hund mit Unterfunktion zum abnehmen zu kriegen. Sie hat jetzt 2 von 4 binnen kürzerster Zeit zugenommenen Kilos wieder runter, was jetzt auch ok ist, da sie sonst ja eher immer zu dünn war. Aber noch weiter kann ich die Menge nicht reduzieren, da sie sonst Probleme mit ihrer Verdauung bekommt.

• Hallo,

Fastentag gibts bei uns auch nicht, weil die Damen das nicht vertragen und schon das Kotzen anfangen, wenn ich mal zu spät füttere :roll:

Dafür haben wir aber zur Entlastung von Nieren und Leber einmal pro Woche einen Tag, an dem es nichts tierisches gibt, sondern nur Gemüse, Obst und etwas Getreide (Reis & Hirseflocken).

Liebe Grüße
      Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!