Mal ne Frage... mich interessiert eure Meinung!

• Halli-hallo, liebe Foris...

ich engagiere mich im Tierschutz... sammle Sach- und Futterspenden - z.B. warme Decken, alte Handtücher, Bettwäsche und eben alles, was ggf. für arme Notnasen gebraucht werden könnte, für den Verein Aktion Winterhilfe e.V.
    Diese Sachspenden verteilen wir europaweit an Organisationen, die solche SAchen dringend benötigen.

Dazu hatte ich heute hier im Forum einen Aufruf gestartet, und um Hilfe gebeten... denn wir sammeln Dinge, die viele Leute einfach wegwerfen.

Dieser Aufruf wurde von einem Mod in den Papierkorb verschoben mit dem Hinweis, Spendenaufrufe seien hier nicht erwünscht - man habe schlechte Erfahrungen gemacht - usw.
    Wenn man sich die Mühe gemacht hätte, mal auf die Website (Link kann ich nicht nennen, der würde ja gelöscht) zu sehen, hätte man sehen können, dass bei uns alles nachvollziehbar ist, dass hier keine Sachen in unergründlichen Kanälen verschwinden, dass eben alles mit "rechten Dingen zugeht".

Ich bin wirklich enttäuscht... auf der einen Seite ist hier ein Forum mit Hundefreunden/Tierliebhabern... auf der anderen Seite verwehrt man Leuten, die Tieren helfen möchten, selbst so harmlose Dinge ...

Tja, vielleicht könnt ihr meine Enttäuschung nachvollziehen...

Mich würde nun einfach Eure Meinung dazu interessieren.. bin ich die einzige, die das so sieht? Seit ihr alle der Meinung, dass solche Aufrufe gelöscht gehören? Ist es wirklich so verwerflich, um Hilfe nachzufragen?

Bin mal gespannt.... Eure Antworten werden für mich dann wohl den Ausschlag geben, ob ich in diesem Forum weiter bleiben möchte oder nicht....

LG
    Leonina (Claudia)

• Hallo,

du bist nicht die einzige, die sich im Tierschutz engagiert.
    Innerhalb kürzester Zeit wäre das Forum mit Anfragen, auch unseriösen,
    überfüllt.
    Ich möchte hier nicht täglich Spendenaufrufe lesen.
    Dadurch wird man auch abgestumpft gegenüber dem Tierleid.

Friederike

• Ich kann den Unmut von Deiner Seite sehr gut verstehen,

aber auch die Anordnung des Betreibers.

Für ein Forum dieser Grösse ist es unmöglich alle Spendenaufrufe, Tiervermittlungen und Sammelaktionen auf ihre Seriösität zu überprüfen.

Und wenn Ausnahmen gebilligt werden, dann würde daraus schnell die Regel entstehen.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir solche Aktionen nicht befürworten.

Ich finde so etwas zum Beispiel sehr aufopfernd und lobenswert.
    Aber es ist aus oben genannten Gründen im Dogforum eben nicht gestattet.

Diese Regelung gilt somit für alle.

Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!

• Zitat

Ich möchte hier nicht täglich Spendenaufrufe lesen.

tja, das ist auch einen Ansicht... es gibt viele dinge, die mich nicht interessieren, oder die ich nicht lesen möchte... und dann lese ich sie halt nicht. Ganz einfach, oder? :???:

Zitat

Für ein Forum dieser Grösse ist es unmöglich alle Spendenaufrufe, Tiervermittlungen und Sammelaktionen auf ihre Seriösität zu überprüfen.

kann ich verstehen... das geht wohl wirklich nicht. :roll:
    Aber man könnte ja z.B. eine separate Rubrik für solche Anfragen einrichten - mit dem Hinweis, dass alle Anfragen ungeprüft sind ... in diese Rubrik könnten dann die reinschauen, die es interessiert und die anderen, die sich dadurch gestört fühlen, könnten es einfachlassen....denn es würde ja keiner gezwungen.

• ich möchte auch keine bettelthreads lesen! wenn ich interesse habe, schaue ich einfach im papierkorb nach.

warum erstellst du dir nicht einfach eine internetseite und wirbst dort, da kannst du dann entscheiden wer wo was schreibt oder ebend nicht^^

• Ich habe nicht gesagt, dass sie mich nicht interessieren.
    In diesem Forum erwarte ich andere Dinge.
    Ich bin durchaus in der Lage mich eigenständig in der Tierwelt und im Tierschutz zu informieren.
    Ich gehe auch mit meinen Kindern ins örtliche Tierheim zum Mithelfen. Spenden tun wir auch an diverse Organisationen.
    Bei Aktionen sind wir auch häufig dabei.
    Ich kenne viele Tierschutzseiten im Internet und so weiter.

Ich denke, du wolltest Meinung hören und da gehört zur Höflichkeit, diese auch mal unkommentiert zu lassen.
    Ich bin nicht auf der Welt, um dir zu gefallen.

Friederike

• Zitat

Und ich denke das viele von uns die Tierheime unterstützen:)

daran zweifle ich nicht ;)

Alle, die in irgendeiner Weise sozial tätig sind, wissen bestimmt auch, dass "betteln" immer irgendwen nervt... und dass man nix kriegen würde, wenn man sich dadurch entmutigen lassen würde :D

• Leonina hat hier - wie ich finde- sehr höflich angefragt ob es möglich wäre.
    Ich verstehe nicht, wieso sie hier von einigen Usern recht unhöflich behandelt wird... :???:

Leonina:

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen.
    Es gibt sehr wohl große Foren wo es erlaubt ist.
    Vielleicht versuchst Du es mal dort.
    Viel Glück!

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!