Akita ist eingezogen
-
-
Uiiiii, du bist sehr konsequent!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Akita ist eingezogen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sixtyniner: dein Hund ist echt total hüpsch. Wünschte mein Kleiner hätte auch mehr von seinem Papa (Husky) als nur ein blaues Auge

Ich hab ihn aber trotzdem lieb den kleinen Fellscheißer
-
Hello again, Ulli,

manomanoman - ist der Kleine süss

mach bitte unbedingt ganz viele Fotos - ich hab von meinem leider am Anfang viel zu wenige gemacht.
Und bzgl. Deiner Frage: Du machst das schon ganz richtig - gerade in den ersten Wochen sollte Welpe soviel wie möglich kennenlernen. Also die Idee mit der Bank draußen war super. :2thumbs:
Ausgerechnet gestern zum Einzug gleich ne Teenie-Party war vielleicht ein bißchen heftig.
Also - da ich keine Ahnung hab wieviel Du schon über Hunde weißt: Stress zeigen die u.a. durch starkes Hecheln. Darauf musst Du halt achten - das das Baby nicht permanent unter Stress steht sondern zwischendurch immer wieder zur Ruhe kommt.
Ansonsten gilt: raus mit ihm und mitten ins Leben - was er jetzt kennenlernt lernt er fürs Leben, d.h. später wär es eben schwieriger und zeitaufwendiger. -
Zitat
Wünschte mein Kleiner hätte auch mehr von seinem Papa (Husky) als nur ein blaues Auge
Pass auf, das Temperament und den enormen Jagdtrieb hat er sicher geerbt!
-
mein gott is die hübsch und sieht ja wirklich aus, wie ein husky! *schmelz*
wirklich klasse, und erst die schlafecke....niedlich, aber sag mal, is das nicht etwas weit von ihren menschen entfernT?
ZitatAber das brauchen sie auch nicht, die dürfen zu mir in die Heia...
mein dicker liegt vor meinem bett und irgendwann morgens kommt er dann doch ins bett. is sehr warm dann..*lach* und auch sehr eng.
-
-
Unsere erste Hündin (schon ne ganze Weile her, ich war gerade mal 5 Jahre alt) schlief von Anfang an auf unserem Flur. Wir hatten damals in einem Haus gewohnt und sie durfte nur in die untere Etage und Keller, in der oberen haben wir geschlafen. Mein Vater hatte es uns allen verboten den Hund nach oben zu holen, so musste sie von Anfang an alleine schlafen. Armes Hundi... Ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, da hat sie auf dem Flur immer ganz jämmerlich gewinselt- war sie doch erst 8 Wochen. Das arme Ding. Mir tat das immer so unendlich Leid, aber wir standen unter der Fuchtel von meinem Vater. Ich würde es nie wieder so machen. Mit der Zeit hatte sie sich aber daran gewöhnt und alles war okay.
-
@ Deevi: Einer aus dem Wurf hatte auch nur ein blaues Auge. Man hat mir gesagt, wenn andere Hunde auf einen Hund mit verschiedenfarbigen Augen treffen, haben sie öfter Probleme damit und sind verwirrt. Hast du diese Erfahrung auch gemacht???
@ Susami: huhuuuu...freu mich, dass du mich noch kennst. Dachte schon, jetzt ignorieren mich alle hier....
Also ich hab mehrere Bücher gelesen u.a. über Hundesprache und Hundeverhalten und so. Und natürlich das Internet und Gespräche mit der Besitzerin unsrer Hundeschule. Von daher bin ich ganz gut vorbereitet und informiert.
Hecheln tut sie nicht so sehr, aber sie zittert ganz heftig und ihr Herz rast, wenn sie Autos sieht oder überhaupt unbekannte Dinge.
Ich gehe sehr behutsam vor und versuche immer, dass sie es positiv erlebt und positiv abschließt.
Naja, es klappt immer ein bißchen besser.
Sie hat auf jeden Fall offenbar schon großes Vertrauen zu mir aufgebaut, weil sie sich auch immer zu mir "flüchtet" wenn sie irgendetwas ängstigt.
Die Teenie- Party war echt doof - aber der Termin stand schon so lange fest und dass wir Akita an dem Tag nach Hause holen, naja, das ging dann nicht mehr anders.
Sonst hätten wir damit noch ne ganze Woche länger warten müssen, weil wir erst wieder am nächsten WE dazu gekommen wären, sie abzuholen.@ darkshadow: ich denke, sie sollte sich von Anfang an dran gewöhnen, dass sie in unsrem Schlafzimmer nix zu suchen hat. Wenn ich sie jetzt da schlafen lasse, hab ich wohl verloren. Aber unser Schlafzimmer ist auch nicht so weit weg. Grade nur die Treppe neben ihrer Kiste hoch. Die Kinderzimmer gehn direkt von dem Flur ab, wo ihre Kiste steht.
Jetzt hab ich schon gemerkt, dass sie immer versucht, in der Wohnung unbemerkt Pipi zu machen. Ich hab sie bisher zweimal erwischt und geschimpft und dann direkt rausgebracht und doll gelobt, wenn sie draußen gemacht hat. Und das Schimpfen hat ihr wohl so ne Angst gemacht, dass sie jetzt immer guckt, dass ich nicht in der Nähe bin, wenn sie in die Wohnung pieselt. Sie macht sich auch nicht bemerkbar, wenn sie muss - außer nachts.
Das ist echt blöd.
Wenn ich sie nicht erwische, schimpfe ich natürlich auch nicht. Dann gucke ich, dass sie nicht dabei ist, wenn ich es wegwische.Danke nochmal für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen.

-
Ich habe Janosch auch das ein oder andere mal beim Puschern in der Wohnung erwischt. Geschimpft wurde er nie, wirklich nie. Ich habe ein deutliches (aber nicht agressives!) NEIN! gesagt, ihn hochgenommen und rausgebracht.
-
Also mit Schimpfen meine ich, dass ich immer laut und deutlich "Pfui Akita" gesagt hab. Sonst eigentlich nix. Und dann hab ich sie auch rausgebracht.
-
Achso, naja dann ist ja gut. Ich dachte jetzt so richtig schimpfen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!