Elchleder ja oder nein
-
-
Hallo
Mich würde einfach nur mal interessieren wer Produkte Leinen, Halsbänder oder auch ein Geschirr aus Elchleder hat?
Ist die Qualität wirklich so gut und rechtfertigt den hohen Preis?
Was ist das Besondere daran?
Wind und Wetter geeignet oder nur was zum Flanieren gehen fürs Gassie durch die Stadt?
Ich schwärm halt schon länger für eine rundgenähte Elchlederleine aber bei zwei Hunden schon ein teures Unterfangen und es ist ja nicht so als wenn sie keine Leine hätten. Aber es gibt sie gerade wegen Sortimentsumstellung in Angebot und da sie dann genauso viel oder wenig (je nach Ansicht) wie eine Rindslederleine kosten frage ich mich soll ich oder soll ich nicht?
Ich kenn mich nämlich dann muß ja irgendwann auch mal das passende Halsband oder Geschirr her aber meine zwei Jungs sind ausgemachte "Ich-komme-von-jedem-Gassie-heim-wie-ein-Schweinchen" Hunde.
Na ja aber jetzt geht es mir erstmal um die Leinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Konnte beim Sabro-Angebot auch nicht widerstehen, so günstig bekommst du die Elchlederleinen nie wieder!! Ich würd sagen schlag zu, die Qualität ist einfach super und sowas hält ein Leben lang.
Vielleicht schreibt noch jemand der die Leinen schon ein paar Jahre in Gebrauch hat aber robust sind die Teile schon.*freut sich auf die Lieferung*
-
Hallo!
Ich habe eine Elchleder-Garnitur von Hunter.
Das Halsband ist toll, weich, robust, pflegeleicht und das bei tägl. Einsatz incl. Schwimmen und Toben. Ist jetzt seit ut 2 Jahren im Dauertest.
Von der Leine bin ich weniger begeistert, es ist so eine rundgenähte 1m-Leine mit Handschlaufe. Sie ist ebenfalls pflegeleicht und liegt gut in der Hand, aber als mein Hund mal kräftig zu einem Spielkameraden zog und ich nicht die Schlaufe, sondern die Leine selbst in der Hand hatte, dehnte sich das weiche Leder über über dem Nylonkern und die Naht platzte. Da war das ganze grad mal 2 Monate alt :kopfwand:
Ich kombiniere jetzt schon lange das gute Halsband mit einer altherberachten Flechtleine aus Fettleder, kostengünstiger, weich, pflegeleicht und nahezu unverwüstlich. Meine Lieblingsleine hat mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und da habe ich nur ab und zu den Karabiner erneuertLG
das Schnauzermädel -
Zitat
sondern die Leine selbst in der Hand hatte, dehnte sich das weiche Leder über über dem Nylonkern und die Naht platzte
Kann das generell bei rundgenähten Leinen passieren?
Ich fasse immer mal die Leine mittig nach.
-
Ich selber habe ein Elchlederhalsband (rundgenäht) für Henna, aber Laika wird nie eins kriegen. Das Problem ist, daß die nur begrenzt stabil sind. An sich sind die super und sehr empfehlenswert und sehr angenehm in der Hand. Mit guter Fettung halten die auch "Sauwetter" problemlos aus. Allerdings würde ich die nicht an einem Hund der mehr als 25kg wiegt benutzen, weil die KÖNNEN reißen, weil es halt recht weiches Leder ist.
-
-
Also unsere rundgenähten Elchledersachen haben einen Nylonkern, die reißen nicht. Nur ist mir eben eine Naht aufgegangen, weil das weiche Leder immer länger wurde und über dem festen Kern nach hinten rutschte. Gefahr den Hund zu verlieren gabs damit nie, nur das ständige Nachnähen stört mich sehr, weil zum Nähen mit der Hand ist das Leder immer noch recht fest.
LG
das Schnauzermädel -
Hi wir haben ein Elchlederhalsband und da der Nico fast täglich schwimmen geht, ist es für uns nichts. Man muss es schon recht häufig einfetten, sonst leidet es sehr. Dauert ewig bis es trocken ist und riecht sonst komisch. Na ja und als ich es dann eingefettet habe, ist es aufgegangen.
Sieht zwar schick aus, aber für uns ist es nichts.Wenn du möchtest kann ich dir auch das Halsband geben. Wir brauchen es sowieso nicht mehr. Dann könntest du es selbst ausprobieren. Bei Interesse einfach ne Mail schicken.
-
Als ich das Elchlederhalsband gekauft hatte, fand ich es einfach nur toll. Jetzt wirds nur noch für besondere Anlässe verwendet.
Im Alltagstest fand ich es höchst untauglich. Es hat sich nach ner Zeit immer geweitet und Sammy konnte mit dem Kopf rausschlüpfen. -
Also...
So gut ist die Qualität nun doch nicht. :/
Elche sterben doch genügeng warum dann
immer soetwas besonderes? -
Zitat
warum dann
immer soetwas besonderes?Weil es so schön weich ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!