Die wichtigensten Barf-Grundlagen?

  • Ich wollt jetzt erst B.A.R.F Artgerechte Rohfütterung bestellen.
    Soll ich des lieber lassen und gleich des Natural Dog Food bestellen??
    Isch halt au um einiges teurer wie des B.A.R.F buch.
    Danke für die Antworten
    Dann wer ich jetzt erstmal Rinder-Hackfleisch anfangen.
    Paco mag Obst und Gemüse net so nur gekochte Karotten.
    Was soll ich da den am besten am Anfang in die Gemüsepampe mach??
    Damit er auf den Geschmak kommt??

  • Für Stanley hab ich das erste Mal Rinderhack mit Quark und Salat genommen.
    Dann gabs das ganze mal mit Gurke und Hüttenkäse oder auch Karotten.


    Stanley würde nie ne rohe Karotte so knabbern. Aber in dem Pamps hats ihm geschmeckt :D


    Sah dann übrigens SO aus :D

  • Das kommt darauf an welche Ansprüche Du an ein Barf-Buch stellst und ob Du Dich schon entschieden hast längerfristig zu barfen.


    Wenn Du ein Grundwissen haben möchtest, ist es wirklich gut.


    Es hat die wichtigten Infos und ist übersichtlich gestaltet.



    Das NDF ist viel ausführlicher, und ich kann mir vorstellen dass Du es Dir im Laufe der Zeit zusätzlich kaufen würdest weil Dir das von Schäfer-Messika nicht mehr ausreicht, ud dann kjannst Du Dir auch gleich NDf kaufen... :lachtot:

  • Ich kann dir bei den Büchern nicht bei der Entscheidung helfen - ich habe beide (und noch eins :ops: ) :D


    Aber dann gib ihm als Gemüse doch am Anfang Karotte. Und dann, wenn das einige Tage gut vertragen wird, gibst du ein mildes Gemüse mit kaum Eigengeschmack dazu. zB Gurke, Zucchini oder Feldsalat.
    Wenn das dann geht, dann würde ich ein leicht süßliches, mildes Obst wie Birne geben. Und wenn er nichtmehr mag - dann reicht das auch :D

  • Hihi Ines, du hast die selbe Krankheit wie ich!! Editieritis!! Ich schick auch immer ab und nacher fallen mir meine peinlichen Vertipper auf... :ops: Finde ich sehr sympatisch!
    Edit: Ende OT :D

  • Echt peinlich, das passiert mir auch oft bei PN`s und ich bin froh wenn sie dann noch nicht geöffnet wurden... :roll: :ops:



    Du hast ja schon wieder editiert, Deine Buchstaben waren vorhin noch gross! :p




    Jetzt Ende OT


    :D





    Zurück zur Linsensuppe:


    Welches Buch kaufst Du denn nun, oder bist Du jetzt dank uns komplett durch den Wind..? :lachtot:

  • Sorry, daß ich Eure Unterhaltung unterbreche, aber meine Söhne haben heute aus dem Bach eine schöne Regenbogenforelle gefischt. Darf ich die so wie sie ist füttern????? Ganz (mit Kopf??? igitt!!!)????


    Und warum steht hier weiter vorne KEINE PAPRIKA? Ich habe einen Barfplan von tamaya, da steht Paprika mit drauf!?!


    Falls das jetzt schon irgendwo erklärt steht, dann bitte entschuldigt, aber ich bin in Zeitnot und hatte jetzt überhaupt keine Zeit die ganzen Seiten durchzulesen.
    Und der Fisch liegt auf meiner Spüle und wartet auf sein weiteres Schicksal.... :hangman:


    Danke schon mal für die Antworten!!! :gott:


    Gruß Sandy

  • Wegen den Paprikas:
    Mir wurde eine total klasse Seite empfohlen, auf der beschrieben ist, was man dem Hund füttern darf und was nicht (mit Beschreibungen).


    Da steht:

    Zitat

    Die Paprika gehört zu der Familie der Nachtschattengewächse. Die unreifen, rohen Teile enthalten Solanin und können Vergiftungserscheinungen auslösen. Die verschiedenfarbigen Paprika unterscheiden sich nicht im Geschmack voneinander. Lediglich der Vitamin-C-Gehalt ist bei roten Früchten höher. Paprika hat einen sehr hohen Vitamin-C-Anteil. Der Vitamin-C-Gehalt variiert je nach Reifegrad zwischen 140 mg (grüner Paprika) und 400 mg (rote Tomatenpaprika aus Ungarn) pro 100g Fruchtfleisch. Die Gewürzpaprika hat einen relativ hohen Anteil des Alkaloids Capsaicin, welcher verantwortlich ist für den scharfen Geschmack. Zu ihnen gehören z.B. auch die scharfen Chilis. Die letzten beiden sind deshalb nicht geeignet für die Hundernährung.


    Quelle: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

  • Zitat

    Zurück zur Linsensuppe:


    Welches Buch kaufst Du denn nun, oder bist Du jetzt dank uns komplett durch den Wind..? :lachtot:


    Ne hab mich no net entschieden :D
    Ich werxd ihm heut abend mal des rohe Hackfleisch geben und dann mal schaun ob er es frisst. ;)
    Kann mir vielleicht mal jemand sein Barf plan schicken das ich mich daran bissle orientieren kann??
    Wäre net :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!