Die wichtigensten Barf-Grundlagen?

  • Wie welchen Anbieter? :???:


    Kauf es direkt bei Amazon, wie auf dem Link von Ines. Rechts ist dann so ein Kästchen mit dem gelben Balken "in den Einkaufswagen" und da klickste drauf.


    Die 76 Angebote ab 12,25 (meinst Du die?) das sind Anbieter, die ihre Bücher bei Amazon anbieten. Die sind dann aber gebraucht...

  • Ja ich meinte diese 76 Angebote ;)
    Danke für den Rat habs jetzt au Verstanden :D
    Edit
    Nachdem ich meine Mama jetzt erfolgreich bearbeitet hab und au so langsam mit Barfen anfangen darf woll ich fragen mit was ich den Anfangen soll??
    Und wie kann ich testen ob er überhaupt rohes Fleich frisst??
    Wollt ihm mal ein halb durchgegartes Herz gegeben aber er hat es nicht gefressen bis ich es ganz durchgekocht hab :D

  • Ihr habt diese Anfängerfragen warscheinlich scho 100 mal beantwortet ich bin nur zu bescheurt die richtigen Theards zu finden.
    Egal ich werd mir jetzt erstmal des Buch bestell und des mal lesen dann bin ich warscheinlich schon einen großen schritt weiter :D

  • Ich habe gewolftes Hühnerfleisch gekauft und damit angefangen. dazu gabs dann Kaisergemüse. Kurze Zeit später habe ich gewolftes Rindfleisch dazugenommen und so nach und nach die Fleischpalette erweitert, ebenso mit dem Gemüse!


    Ronny hat zuerst etwas skeptisch geguckt, es dann probiert und für gut befunden!


    Bei Tyson war es überhaupt kein Problem, der hat mit seinem 6 Monaten alles weggeschrotet, was ihm vor die Nase kam! :roll:


    RoTy

  • HI,


    ich kann das Natural Dog Food Buch empfehlen, da stehn super viele Sachen drin, weiß jetzt net genau ob das schon jemand empfohlen hat ;)
    Ich hab mir Fleisch beim Metzger geholt, gleich mit Kronfleisch angefangen, und Gemüse, nur erst eines, und dann immer mehr aufgebaut.
    Lg

  • Zitat

    HI,


    ich kann das Natural Dog Food Buch empfehlen, da stehn super viele Sachen drin, weiß jetzt net genau ob das schon jemand empfohlen hat ;)




    Ich kann es auch sehr empfehlen.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein gutes Buch.


    Hier im Forum werden öfter die vielen Zusätze kritisiert.


    Ich finde die Kritik nicht angebracht, da die Zusätze und ihre Wirkung nur erklärt und eine evtl. Dosierung angegeben wird, aber es steht nirgends dass man alle Zusätze geben soll.


    Man sucht sich eben heraus, welche man individuell für seinen Hund für sinnvoll hält.


    :)

  • Zitat

    Hier im Forum werden öfter die vielen Zusätze kritisiert.


    Ich finde die Kritik nicht angebracht, da die Zusätze und ihre Wirkung nur erklärt und eine evtl. Dosierung angegeben wird, aber es steht nirgends dass man alle Zusätze geben soll.


    Da hast du Recht, Ines! Aber ich habe persönlich damals den Eindruck gehabt, dass ich all diese Zusätze haben müsste. Es war mein erstes BARF Buch und da war ich noch so unsicher. Vielleicht mein Fehler - aber ich kritsiere es deshalb hier im Forum oft mit den Zusätzen, weil ich das Gefühl habe, dass es anderen genauso gehen könnte wie mir.


    Über ein Jahr und ca 8000 DF Threads und andere Bücher später sieht die Welt natürlich anders aus ;)

  • Ja, kann ich verstehen.


    Nur, irgendwie sollten die wertvollen Angaben über die Zusätze doch an den Hundehalter gebracht werden...


    Ich habe es nur als Auflistung empfunden.


    Na ja, vielleicht hätte sie dazuschreiben sollen, dass die Zusätze nur in bestimmten Fällen nötig sind... :???:



    Jedenfalls finde ich , dass das Buch teilweise hier im DF zu stark kritisiert wird.



    Von Dir hatte ich das gar nicht gelesen., es gab mal einen NDF-Thread, da kam ziemlich viel negative Kritik.


    Finde ich sehr schade.



    Ich habe noch kein besseres Barf-Buch gefunden.


    Wenn es eines gibt, dann her damit... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!