Sturheitstest
-
-
Laika hat ja manchmal einen Sprung. Gerade hat sie einen Machtkampf mit einem BAUM (etwa 40cm Stammdurchmesser Birke) gemacht. Sie dachte sich "Ich WILL aber genau HIER lang gehen, also lehne ich mich gegen den Baum und warte wer zuerst nachgibt!" :irre3:
Habt Ihr auch solche Spezialisten von Sturköpfen? WEil sowas in der Art ist schon mal nicht verkehrt und ich habe Langeweile und dachte ich starte mal einen sinn entleerten Thread wo vielleicht was lustiges zusammen kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Clou ist auch so ein Kandidat und der merkt sich ja alles*g*
Ich wollte heute zur Apotheke und hatte es sehr eilig auf dem Hinweg (denn die macht hier sehr zeitig zu) und nur einen Hund mit.Gehe also zügigen Schrittes, da eine stelle die muss ja sooooo toll gewesen sein, da Clou angeleint war konnte ich es ihm elider nicht erlauben zu schnuppern. Wollte weiter und da lehnt sich dieser kleine Parson Russell Terrier, von 6,5 kg und 32/33cm Schulterhöhe volles Brot in die Leine! Ich dachte ich krieg nen Koller wie schwer der sich gemacht hat! Wie ein kleiner Elefant! Ich hab den kaum gekriegt, meinte dann "CLOU Komm!" und wiederwillig kam er mit. Wir haben es gerade noch geschafft, ich in die Apotheke, er brav gewartet.
Dann sind wir zurück und er durfte frei laufen und er rannte schnurstracks auf DIESE Eine Stelle zu und hat sich da erstmal ausgibieg daran verlustiert, Schnüffel, Schnabel,pinkel hier, leck da wieder pinkel dort.... 5-10 minuten. Und der wollte echt nicht weiter bis er völlig ausgiebig diese Stelle bearbeitet hatte*gg* :irre:
Ich bin dann weitergegangen und er kam dann natürlich auch, aber ERST nachdem diese Stelle völlig ausgekundschaftet war!
Es handelte sich um einen winzigen Laubhaufen, naja eher 5 Blätter, etwas Matsch, altes Gras drunter und muss ja so umwerfend gerochen und geschmeckt haben, sein Blick war ganz Glasig
ABER DIESE Stelle musste es sein und auch nachdem wir 20/25 minuten Später wieder dran vorbei sind, nach der Apotheke, musste es DIESE immernoch sein!
Und ich dachte mir: der wiegt nicht nur manchmal soviel wie ein kleiner Elefant, der hat auch noch ein Gedächtnis wie einer*gg* -
LOL, Parson Russel der sich schwer macht. Also, Laika hat das mal gemacht weil sie nicht auf die Rolltreppe wollte. daraufhin habe ich sie dann getragen und auf der Hälfte drauf gesetzt. Das hat viele amüsierte Blicke gegeben, als ich mit meinem Doberkalb über der Schulter auf die Roltreppe ging (Laika wiegt über 30kg und hat eine Schulterhöhe von zwischen 65 und 70cm, daß heißt sie ist mit ihrem Kopf bei mir etwas über Hüfthöhe)
-
Ja, das kenn ich.
Der zweite Vorname meines Hundes ist "STUR". Hätte mir zu denken geben müssen, das genau dieses Wort in JEDER Rassebeschreibung vorkam...

Z.B. die Treppen... wir haben Rabauke ja sehr lange getragen. Ich bis ca. 30kg, mein Freund noch wesentlich länger. Als das dicke Ding dann auch ihm zu schwer wurde, wollte Rabauke das partout nicht einsehen und hat sich immer am Treppenabsatz auf den Rücken gelegt und gewedelt... wir waren immer schon halb unten, bis er gemerkt hat, dass seine Privatsklaven offenbar ihren Dienst WIRKLICH nicht mehr antreten wollen

Wenn er meint, er hätte nicht genug zu fressen bekommen bzw. es könnte jetzt mal Essen geben, legt er sich mit seinem Kopf IN den Futternapf. Irgenwann muss das Freßchen ja mal nachwachsen.. :irre:
Sehr schön auch, wenn ich ihm etwas verbiete, z.B. er nicht zu einem Hund hindarf. Danach ist er richtiggehend "beleidigt". Zwar traut er sich nicht, meine Kommandos komplett zu missachten und setzt bzw. legt sich hin, wenn ich das verlange, aber er guckt demonstrativ zur Seite, wahlweise auch in die Luft... ein Bild für die Götter!
Neulich war das Auto meines Freundes in der Werkstatt und er hatte stattdessen einen Leihwagen. Wir wollten mit Rabauke wegfahren - tja, den Hund hättet Ihr sehen sollen. Erst hat er sich mit allen Pfoten in den Boden gerammt und keinen Schritt vorwärts gemacht und als wir dann "nachhelfen" wollten, schmiss er sich hin und wurde eins mit dem Untergrund. ("DA einsteigen?? Ihr seid wohl nicht ganz dicht, das ist gar nicht mein Auto!!!")
Ich könnte endlos weitermachen...
Liebe Grüße,
Sub und Sturkopp Rabauke. -
Ups, und die kriegst hoch?
naja, ich musste mal unseren retriever-Hovawart-Mix aus dem Zug tragen weil der Herr zwar Rein und mit, aber nicht wieder RAUS wollte!
Und das über diese Engen Türen (in den Alten Zügen) mit den Metallstufen *seufz*
Und der Schaffner schaute schon böse, ich glaube wegen uns hatte der Zug 10 min. verspätung
Und zu dem Zeitpunkt hatte Mister gut 45kg mit ca. 55cm Schulterhöhe (also Übergwicht
da war er gerade zu mir umgezogen und mit der Diät schon ganz gut dabei, vorher hatte er noch mehr!!! )
Puh ich sag dir, ich bin zwar auch stämmig aber nur 1,60 groß und das muss auch echt irre ausgesehen haben*gg* -
-
Ach ja, das beste hab ich vergessen: Monsieur schläft gerne länger...
Dummerweise möchte das fiese Frauchen manchmal auch zu sehr unmenschlichen Uhrzeiten rausgehen... Sieben Uhr??? Nöööö, da bleiben wir im Körbchen und schmeißen mal den Zweibeiner-Zeitplan um. Die kann mal zusehen, wie sie mich hier rauskriegt, ich beweg mich jedenfalls nicht... *schnarch*
:kopfwand:LG,
Sub. -
ja!
weiss gar nicht wo ich mit den beispielen beginnen soll,
z.B. dass madame mal lieber hungert als etwas anzurühren was ihr mal nicht passt (passiert auch bei muskelfleisch) und abends wird geschlafen, da kann frauchen machen was sie will, hundi steht nicht auf wenn ich !Meine! decke auf der zusammen ferngesehen wurde wieder mitnehmen will, da kann ich sie an der decke mitschleifen, sie liegt weiter!und und und
annia
-
Zitat
Gehe also zügigen Schrittes, da eine stelle die muss ja sooooo toll gewesen sein, da Clou angeleint war konnte ich es ihm elider nicht erlauben zu schnuppern. Wollte weiter und da lehnt sich dieser kleine Parson Russell Terrier, von 6,5 kg und 32/33cm Schulterhöhe volles Brot in die Leine! Ich dachte ich krieg nen Koller wie schwer der sich gemacht hat! Wie ein kleiner Elefant! Ich hab den kaum gekriegt, meinte dann "CLOU Komm!" und wiederwillig kam er mit.
Ja, das kann Lina auch (6,5 kg, 34cm, Lakeland Terrier). Die meckert dann auch noch, wenn die Leine zu kurz ist, um den erwünschten Fleck zu erreichen.
-
Jap, also Futtermäkeln, das können sie alle gut!
Wenn die Leber mal einen Tag zu alt ist, wird sie NICHT! angefasst!
Und jegliches Wild, sowie Pferd, Ente oder Lammist auch höchst giftig! Da gucken sie angewiedert, drehen sich um und treten in Hungerstreik! Das ist wahnsinn..es braucht nur einer (Amadeus meistens) mäckeln und die anderen beiden gucken: wie der frisst des nicht? ohhh...ne dann wollen mer des auch nicht!Oder Crazy Clou, "Wie jetzt Frauli es gibt nur gemüse?" *wühl*stüber*napfumdreh* Wosn des Fleisch?*g*
Und dann wird es doch gefressen aber das was an der wand, auf den fleisen und an den Küchenschränken gelandet ist, das bleibt dann da kleben*g*
Hach*g*Meine Hunde...
Oder Yako, er geht ja nicht mit jedem mit! Wenn ich mal dirigiere, wenn ich länger in die Uni muss...wenn er nicht mit dem Jenigen gassigehen will, dann geht er soweit bis er ein Plätzchen für seinen Haufen gefunden hat und DREHT eiskalt und konsequent um! Da Hilft für den Gassigeher kein locken, nicht nett zureden oder Leckerlis, der dreht um und geht HEIM! *g* Notfall MIT dem gassigeher am anderen Ende der Leine!
Wenne r nicht will, will er nicht , der sucht sich eben seine "Gefolgschaft" genau aus
Und wisst ihr was? Die beiden Terrier machen das Spiel auch noch liebendgerne mit *g* Das ist sehr geil! -
Ja, ich kann mein Doberkalb so leidlich durch die Gegend tragen. Bin zwar bloß 1,65cm groß, aber dazu leider etwas zu stämmig gebaut (Scheiß Herzmedikamente die zu Wassereinlagerung führen! :motz:). Und wenn man 50+kg Hund zu dirigieren hat erübrigt sich das Fitneßcenter.

Futtermakler sind meine auch. Laika beispielsweise kann NUR Hühnerflügel essen. Hälse und Karkassen sind ungenießbar. Außerdem kann man Rindfleich NUR fressen, wenn es noch an Knochen hängt. Ansonsten ist es leider ungenießbar. Henna frißt keinen Fisch, es sei denn Laika kriegt Fisch und sie nicht, dann schmeckt der gaaaanz lecker, aber nur der aus Laika's Schüssel, nicht der aus ihrer. Also gut, kriegt Laika Henna's Schüssel und umgekehrt und schon gibt es keine Probleme. Aber trotzdem: :irre3:
Henna schleppt einen Stock durch die Gegend. Natürlich muß der mindestens 1,5m lang sein. Dann bleibt man natürlich an den Bäumen hängen. Also läßt man den Stock los und bellt die Bäume an mit den so alngsam aus dem Weg gehen. Wenn das nicht hilft wird man sehr böse, stellt die Nakenhaare auf, schnappt nach dem Baum und zieht die ganze Show ab. Selbes macht man mit gefrorenen Pfützen wenn da ein Stock rausguckt aber festgefroren ist. Dann macht man die Pfütze dermaßen an, daß jeder lebens liebenden Pfütze vor lauter Schreck das Eis schmilzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!