Luftnot beim Hund

  • Hi!
    Ich bin neu hier und mache mir Sorgen um meinen Hund, einem 3-jährigen Terrier-Mix-Rüden. Das Problem besteht schon länger, da es aber immer nur kurz auftritt und mein Hund ein Tierarzt-Problem hat :-(, ist bisher nichts weiter unternommen worden.
    Zum Problem selber: Es passiert meist, wenn mein Hund plötzlich aufsteht, wenn er beispielsweise was gehört hat. Er steht auf, bekommt einmal Aufstoßen. Fängt dann an, sich das Maul zu lecken, evtl. Magensäure!? Ja, und dann geht´s los. Plötzlich zieht er Luft in sich rein und fängt an zu röcheln. Er ist dann richtig starr und ich gerate echt in Panik. Bisher war die Geschichte innerhalb kurzer Zeit vorbei, danach ist der Hund auch absolut fit, als sei nix gewesen.
    Meine Nerven machen das echt nicht mehr mit. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Luftnot beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi... ne idee leider nicht aber das hört sich echt nicht gut an vorallem weil du sagst der hat das schon länger... egal ob er gern hin geht oder nicht ich glaub um nen besuch beim tierarzt geht nichts vorbei....


      rate es dir wirklich.... es sei denn jemand hat noch ne andere idee


      Liebe grüße ela

    • laß das abklären vom rierarzt, auch wenn er es nicht mag, kann man ihm die behandlung ja nicht vorenthalten.


      und wenn du selbst schon immer schrecken bekommst, dann muß dat ja schon komisch aussehen, zumindest macht es dir angst. dass sollte doch eigentlich ausreichen um hinzugehen^^

    • Hallo Sandra,
      Tierarzt-Phobie hin oder her, es gibt halt Situationen die einen Tierarztbesuch NÖTIG machen und für mich,ist dass DAS so eine Situation.
      Was soll denn noch passieren und deine Nerven noch mehr strapazieren? :???: Schnapp dir deine Pelznase und ab zum Tierarzt. Hier im Forum kann euch keiner helfen. Was bringt es deinem Hund oder dir, wenn hier wild spekuliert wird, was dein Hund haben könnte. Wir sind hier keine Tierärzte. ALLES GUTE für deinen Wauzi.


      Gruß Brigitte

    • Hi!
      Ja, stimmt. Nur frag ich mich ernsthaft, was der Tierarzt mit dem Hund machen soll. Ohne Vollnarkose geht da gar nichts, nichtmals abhören konnte die den Hund...
      Rückwärsniesen hab ich auch schonmal gehört, kann mir das aber nicht vorstellen, wie sich sowas anhört oder aussieht. Wäre auch von der Situation her komisch, das hat irgendwas mit dem Aufstoßen zu tun, denn er bekommt keine Luftnot ohne dieses Aufstoßen...
      Sandra

    • Hi!
      Das kann schon sein, das mit diesem Schleim hochziehen kommt dem Anfang zumindest nahe. Es kann sein, muss aber eben nicht, da müsste man echt msal sehen, wie dieses Rückwärtsniesen in der Realität aussieht...
      Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!