Luftnot beim Hund
-
-
Hi!
Danke für den Link! Ja, das kommt dem schon recht nahe, wobei mein Hund dabei dann noch etwas verkrampfter wirkt und lauter röchelt, aber prinzipiell kann es das sein. Vielleicht bekommt mein Hund durch das Aufstoßen Magensäure in den Rachen bis in den Nasengang und bekommt dadurch dieses Rückwärtsniesen!?
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Luftnot beim Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Ich kenne das Problem. Ich habe drei Chihuahuas und alle drei haben das gleiche Problem. Bei dem einen Stärker bei anderen schwächer.
Das ganze hängt mit dem Kehlkopf bei den kleinen Hunderassen zusammen. Der Kehlkopf bleibt "hängen" dann kommt es zu dem Röcheln, wirgen oder wie man es sonst nennen mag. Es ist wirklich nichts schlimmes. Es sieht schlimm aus aber ist in wirklichkeit aber harmlos.
Bei meinen Hunden tritt es oft auf wenn sie sich stark aufregen oder freuen. Das einzigste was du tun kannst um das schneller zu beenden: Du musst die Schnauze zur Brust neigej dann hört es eigentlich gleich auf.
Vorsicht nicht direkt auf die Nase drücken sonst bekommt der HUnd keine Luft mehr.Hoffe konnte dir bishen die Sorge nehmen.
-
ja das kenn ich vom Mops meines Vaters erst km raus er hat eine kehlkopfentzündung dann war langezeit alles gut ... nun gings ieder los und er hatte eine Lungenentzündung also auf jeden fall zum TA
-

Meine kleine hat das auch. Momentan ist es recht leicht, aber es war schon arg heftig! Das hängt eben nicht immer mit dem Gaumensegel zusammen!!
Ich such Dir mal den Thread dazu raus...moment...
EDIT: Hier ist er https://www.dogforum.de/ftopic31407.html Du kannst auch nach "reverse" hier suchen, dann kommen noch ein Thread dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!