Canis Alpha ok??
-
-
Josera High Energy gibts jetzt bald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau.
Obwohl ich kein Josera füttern würde, aber das ist ja jetzt nicht relevant.
-
Zitat
Ja, genau.
Obwohl ich kein Josera füttern würde, aber das ist ja jetzt nicht relevant.
Das habe ich mir schon gedacht
Also ich weiß ja nicht. Klar ist der Nährwert viel höher aber einige der Produkte, aus denen diese Energie kommt sind definitiv nicht hochwertig.
Griebenmehl
*bäh* und purer Zucker in Form von Rübenfaser..nene also ich würde das nicht füttern.
Naja ist ja auch egal, hier gehts ja schließlich um ein anders Futter :^^:
-
ähm, aber das ist doch dann kein industriezucker, oder? wenn du obst fütterst ist da doch auch zucker enthalten.
und griebenmehl is überhaupt nix schlechtes (solange es von guter quali ist), essen wir menschen doch auch (außer ich, mag ich nich
)
-
Griebenmehl ist übrigens nicht in der "Emotion" Serie von Josera enthalten
EDIT ...hab noch mal nachgeguckt ...Griebenmehl is doch enthalten
-
-
Zitat
ähm, aber das ist doch dann kein industriezucker, oder? wenn du obst fütterst ist da doch auch zucker enthalten.
Es ist in dem Sinne kein "fertiger" Industriezucker/Kristallzucker, aber der Rohstoff dafür. Die Zuckkerrübe enthält, im Gegensatz zum Obst, Saccharose.
Die Süße im Obst hingegen ist reine Fructose.
Für die Verstoffwechselung der Fructose wird kein Insulin gebraucht, das heißt der Blutzucker steigt langsamer an.
Mehr kann ich da auch noch nicht zu sagen. Ist aber ein interessantes Thema, mit dem man sich mal näher beschäftigen könnte.
Werde mal eine Erklärung raussuchen :^^:
Zitat
und griebenmehl is überhaupt nix schlechtes (solange es von guter quali ist), essen wir menschen doch auch (außer ich, mag ich nich)
Ich weiß nicht wirklich wie du das meinst?
Grieben, so habe ich es verstanden, sind die Sekrete aus Innereien.
Ausgelassen aus Tieren in der Tierkörperbeseitungsanlage.
Das heißt dann auch der "Saft" aus Leber oder Niere usw. stark medikamentbelasteter Tiere.
Denn hier werden schließlich nur die Kadaver von Haus-, Zirkus- und Zootiere, sowie die sterblichen Überrreste von infizierten Nutztieren(BSE) und verstorbener Versuchstiere verarbeitet. (dies zählt alles zur Cat 1 )
Und das hört sich für mich definitiv nicht gesund an !!
-
also wie gesagt, was den zucker angeht bin mir nicht sicher.
aber grieben ist was anderes. zur grieben- und schmalzherstellung wird sehr fetthaltiges fleischpartien genommen und erhitzt, so das sich fleisch und fett vonaeiner trennen. grieben ist dann das fettlose fleisch, und aus dem fett wird schmalz, wie wir auf brot essen hergestellt.
-
Grieben ist das Fett, dass aus Innereien gewonnen wird.
Das möchte ich nicht im Futter haben. -
sorry, aber verwechselt ihr was. ich habe letztens extra meine onkel, der fleischer ist, gefragt was grieben ist, und genau so hat er es mir erklärt.
-
Zitat
sorry, aber verwechselt ihr was. ich habe letztens extra meine onkel, der fleischer ist, gefragt was grieben ist, und genau so hat er es mir erklärt.
Dann lies mal hier, was Grieben bedeuten.
Am besten auch gleich den Onkel informieren, denn der müsste es definitiv auch wissen
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!