Brauche dringend Euren Rat zwecks Trächtigkeit...

  • Wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine Beaglehündin gekauft. Sie musste abgegeben werden,weil der vorhandene Rüde zu stürmisch für sie war. Als wir sie uns angesehen hatte,ist mir sofort aufgefallen das sie vergrösserte Zitzen hatte,und angeschwollene Genitalien. Man sagte uns sie sei läufig gewesen, und wir hatten das so hingenommen,klang ja logisch. So nun schläft sie viel,frisst wie ein Stier,ununterbroche. Die Zitzen werden immer größer,der Bauch wird dicker und hart,oder angespannt,wie mans nimmt. Natürlich habe ich gleich bei der Vorbesitzerin angerufen. Sie sagte mir dann das sie die Hündin selbst erst drei Wochen hatte,und als sie sie gekauft hatte,sagte man ihr die Läufigkeit seih zwei Wochen her. Die Hündin lebte mit einem Doggenrüden und noch einer Hündin zusammen. So nun ist es natürlich fast unmöglich das sie von einer Dogge gedeckt wurde,oder?? Wenn ich es zusammenrechne müßte sie ungefähr in der siebten Woche sein. Ich finde es auf alle Fälle von beiden Vorbesitzern sch......das man uns nicht aufgeklärt hat. Nun ist es so und wir können es auch nicht mehr ändern. Was meint ihr?? Ich weiß es natürlich nicht sicher ob sie tragend ist,aber sie hatte auf alle Fälle Kontakt mit Rüden in der Läufigkeit. Macht es denn Sinn noch einen Ultraschall machen zu lassen. Ich habe gehört das man in diesem Stadion nichts mehr sehen kann. Und zum Röntgen möcht ich sie nicht geben,da man schwangere auch nicht mehr Röntgen darf. Wenn interesse besteht kann ich gerne ein Bild von ihrem Bauch schicken. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Bitte nur freundliche Antworten,denn wir können nichts dazu.............

  • also ich denke, dass es auf jeden fall sinn macht einen ultraschall machen zu lassen, da kann der ta genau sagen, ob trächtig oder nicht.
    ich wünsche euch auf jeden fall viel glück ob trächtig oder nicht. und wenn sie jetzt schon in der siebten woche ist, könnten ja lauter kleine geschenke für euch unterm weihnachtsbaum liegen :xmas_wink:

  • Klar kann der Doggenrüde sie gedeckt haben. Man sind die Leute verblödet. Du tust mir richtig leid,aber nun ist es nicht zu ändern. Lass auf jedenfall einen Ultraschall machen,so teuer ist das nicht.
    Falls sie wirklich trächtig sein sollte,dann freu dich über die Erfahrung und die Welpen wirst du dann sicherlich auch schnell los. Keine Panik.
    Tja man kann den Leuten echt nicht trauen.Meine Hündin ist zwar nicht trächtig gewesen,aber unter falschen Gründen bei mir abgeliefert worden. Ist ein Rabauke,aber wehe man macht mal einen scnelleren Schritt auf sie zu,dann hängt sie im Gebüsch und weint und pieselt sich ein.Toll,oder???Da muss ja so einiges gelaufen sein und das bekomme mal wieder aus ihr raus.Bin froh,dass ich sie habe auch wenn sie anstrengend ist,aber sonst wäre sie unter die Räder gekommen oder sogar womöglich ausgesetzt worden.

    Ich wünsche dir viel Glück und berichte mal was daraus geworden ist.

  • Ja es ist schlimm das es solche Leute gibt. Wenn ich eine Läufige Hündin habe,dann trenn ich doch,oder schaffe mir erst gar keinen Rüden an. Ich finde es unverantwortlich :motz: Eine Dogge kann einen Beagle decken :hilfe: Wie soll das denn gehen :???:
    Warscheinlich werde ich wohl den Gang zum TA wagen, um Gewissheit zu haben.....

  • Ja - ab zum Tierarzt und ersteinmal abklären, ob es sich tatsächlich um eine Trächtigkeit handelt. Wenn ja, würde ich tatsächlich ausnahmsweise kurz vor der Geburt zum Röntgen raten - normalerweise bin ich kein Fan davon - falls die Welpen wegen des in Frage kommenden Papas zu groß sind für eine natürliche Geburt. Aber das müsste der Tierarzt auch alles wissen...

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!