neues Platinum

• Zitat

Werden jetzt die Zähne von dem Futter braun, hat da jemand Erfahrungen sammeln können? :???:

Das würde mich nämlich abhalten es zu kaufen, obwohl sich das neue Lamm/Reis sehr gut liest.

Hy Britta !

Also Kisha bekommt es ja nun schon wirklich eine ganze Weile, verfärbte Zähne oder gar Zahnstein, hat sie dardurch aber überhauptnicht bekommen !!

Ich persönlich kann das Platinum Lamm/Reis, sehr empfehlen, alleine schon wie schön das Fell durch das Futter geworden ist, ist sagenhaft...aber leider möchte sie es im Moment nicht mehr.

• Neu

Hi

Schau mal hier: neues Platinum* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich persönlich kann das Platinum Lamm/Reis, sehr empfehlen, alleine schon wie schön das Fell durch das Futter geworden ist, ist sagenhaft...aber leider möchte sie es im Moment nicht mehr.

Hallo Jessi-Kisha,

wir haben jetzt auch auf Platinum umgestellt. Wir füttern Lamm und Reis mit dem "normalen" abwechselnd.
      Hat sich das Fell von Kisha nur durch das Futter so toll entwickelt oder hast du noch irgendetwas anderes dazugetan? Viele HH geben ja noch etwas Öl zum Futter, weil das sich so toll auf's Fell auswirken soll.

LG Birgit

• Ich kann mir gerade bei Platinum vorstellen, dass zusätzliche Öl-Gabe überflüssig ist, da es einen hohen Anteil an Fett hat, von dem widerrum ein guter Anteil kaltgepresstes Lein- und Lachsöl ist.

• Zitat

Werden jetzt die Zähne von dem Futter braun, hat da jemand Erfahrungen sammeln können? :???:

Das würde mich nämlich abhalten es zu kaufen, obwohl sich das neue Lamm/Reis sehr gut liest.

Gibt es deshalb gleich den Zahnreiniger mit im Angebot? ;D

Nein, mal im Ernst, wieso sollten die Zähne davon braun werden? :???:

Ich habe übrigens nachgefragt, das Futter soll sogar luftdicht gelagert werden, damit es nicht austrocknet. Pörfekt. :D

Bin grad am Überlegen, ob man auch das Puppy-Futter einem erwachsenen Hund geben könnte... es hat ja die gleichen Werte wie das Adult Chicken, nur 1 % mehr Energie, und dafür keinen Mais.

• Hi,

ich füttere auch das Platinum. Momentan noch das Puppy, aber ich stelle warscheinlich bald um auf Lamm.
      Ich halte mich aber nicht an die Futtermengenvorgabe sondern gebe immer etwas weniger, weil er sonst zu dick wird.
      Ich habe auch schon in einem anderen Tread gefragt, warum ich das Puppy füttern soll, wenn es doch fast gleich ist wie das Adult. Keine Ahnung!
      Mein Hund macht seit er das Futter bekommt nur noch wenige Häufchen und sein Fell ist super!
      Gut seine Zähne fallen aus - aber das liegt vielleicht auch an dem Zahnwechsel :D
      Mit der Aufbewahrung mache ich es so: Ich schneide den 5 Kilo Sack ein bisschen auf und verschließe ihn danach wieder indem ich die Verpackung einklappe oder zuklebe.

• Zitat

Hallo Jessi-Kisha,

wir haben jetzt auch auf Platinum umgestellt. Wir füttern Lamm und Reis mit dem "normalen" abwechselnd.
      Hat sich das Fell von Kisha nur durch das Futter so toll entwickelt oder hast du noch irgendetwas anderes dazugetan? Viele HH geben ja noch etwas Öl zum Futter, weil das sich so toll auf's Fell auswirken soll.

LG Birgit

Hy Birgit !

Nee, da hab ich überhaupt nicht dazu gemacht ! Kisha hatte durch das vorige Futter, ganz stumpfes und raus Fell bekommen und nach ca. 2 Wochen Platinum, ist es wieder richtig glänzend und gaaaanz weich geworden...fast wieder wie das Welpenfell :herzen1:

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen !! Probiere es einfach mal...falsch machen, kannst Du da wirklich nichts !

• Zitat

Was hast Du denn davor gefüttert?

Es ist schon unglaublich, was das Futter ausmacht.

Ich würde an Deiner Stelle dabei bleiben, wenn du so gute Erfahrung gemacht hast.

Huhu Britta,

ganz am Anfang bekam sie die Hausmarke vom Fressnapf (keine Ahnung wie das hieß...aber eine blaue Verpackung war das ) Und dann bekam sie HappyDog :kopfwand:

Ich bleibe auch bei dem Futter, nur das Problem ist, das Kisha so ne kleine krüsche Hexe ist und im Moment keine Lust mehr auf das Platinum hat.

Sie bekommt ja auch zwischendurch Bestes Futter Magic, aber auch das ist ihr zurzeit nicht gut genug und nur darum, werde ich mal kurzfristig, oder Zusatzweise auf MM umstellen.

Das kenne ich schon von ihr und das gibt sich auch wieder...wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen :roll:

• Zitat

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen !! Probiere es einfach mal...falsch machen, kannst Du da wirklich nichts !

Danke Jessi,

wir werden es auf jeden Fall jetzt füttern.

Ich war halt nur neugierig wegen dem schönen glänzenden Fell von Kisha. Man ist ja für gute Tipps immer aufgeschlossen und dankbar.

LG von Birgit

• Klar, ist doch auch kein Problem ! ;)

Als ich das erste mal bei Platinum angerufen habe, erzählte mir die Frau, eine Geschichte von einem Züchter, dessen Schäferhund, ganz schlimme Fellprobleme hatte und nur noch 3 Wochen, bis zu einer Hundeausstellung hatte. Der hat seinem Hund dann auch Platinum gegeben und das Fell ist innerhalb von knapp 3 Wochen wieder sooo schön geworden, das er mit seinem Schäferhund, den zweiten Platz gewonnen hat.

Geglaubt, habe ich das zuerst nicht ganz, ich dachte das ist nur eine gute Werbegeschichte, aber nun, glaube ich das wirklich, denn Kisha hat sich ja auch so prächtig entwickelt ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!