Was soll ich davon halten?
-
-
hallo zusammen
wir spielen mit dem gedanken, uns einen puggle zuzulegen. wir haben einen züchter (od. wie in anderen foren gennant - einen vermehrer) gefunden. vor kurzem haben wir ihn und seine hunde besucht und kennengelernt.nun meine fragen:
1. bestimmt wirklich die nachfrage den preis, oder sind EURO 800.00 nicht zu viel?
2. er hat keine einzige frage über unsere wohnsituation gestellt. noch wollte er wissen, ob wir berufstätig und somit tagsüber ausser haus sind.
3. alle informationen mussten wir ihm aus der nase ziehen.
nach dem besuch waren wir in die hunde total vernarrt, aber hatten grosse zweifel wegen dem herrchen und sein auftreten. nun sind wir hin und hergerissen, ob wir zusagen sollen oder nicht.für jede auf meine fragen bezogenen antworten danke ich jetzt schon.
lg
hsu66 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich davon halten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
800 Euro für nen Mix? Such doch mal in den Tierheimen, da findest bestimmt nen süßen Pudelmix mit platter Schnauze und tust noch was Gutes dabei!
-
Es tut mir leid, ich würde da keinen Hund holen....Nicht alleine wegen dem Preis, aber wenn es dem Menschen völligs egal ist, wo und wie einer seiner Welpen in der Zukunft leben soll..naja, da schreit mein Bauchgefühl gleich laut auf.
Selbst ich als Pflegestelle hab noch etliche Fragen an den möglichen Interessenten, obwohl diese immer schon eine VK hinter sich haben.
Klar, dass die wenigstens Züchter vorher eine Kontrolle machen, aber es sollte ihnen dennoch wichtig sein, wo und wie der Welp lebt, mit wem und soweiter......
-
was ist ein puggle?!
pudel + ??? -
Also was ich davon halte liest Du am besten hier: https://www.dogforum.de/ftopic36642-90.html
Runterscrollen bis zu meinem Beitrag und dann unter "3."
Da dürften wohl keine Fragen übrig bleiben.
Und wenn "der Züchter" sich neben den erblichen Risiken für seine Brut noch nicht einmal dafür interessiert, wo die Welpen hinkommen... na halleluja.Liebe Grüße,
Sub. -
-
bestimmt ne doofe Frage, aber was ist denn ein Puggle?
Soll das ne neue Rasse werden?
Ansonsten - vertrau Deinem Bauchgefühl. Das was Du so schreibst klingt doch sehr danach das es dem Herrn nur ums Geld geht.
Welpen sind eigentlich immer niedlich - egal welche Rasse oder Mix.
Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.Wichtig ist doch, was ihr dann nachher für ein Hundchen habt mit dem ihr ja dann locker mal 15 Jahre zusammenleben dürft - und da kommt es auf gesunde Anlagen an. Ein krankes Tier ist nämlich alles andere als niedlich.
800,- € ist für einen Rassehund mit Papieren OK - das ist der aber ja wohl nicht, oder?
-
Wusste au net was ein Puggle ist hab bei google dann ne gute seite gefunden.
Ist eine Mischund aus Mops und Beagle.
Grüßle -
Susami: Mops + Beagle = Puggle.
Da werden zwei Rassen gekreuzt, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, sowohl von der Funktion, ihrem Aussehen, Krankheitsbildern, Charaktereigenschaften... etc, etc.
Was herauskommt ist ein tolles Überraschungsei mit Knautschfalten und Schlappohren. Das ganze wird als "Top-Familienhund" angepriesen und dementsprechend vermarktet. Hauptsache modern...
Mixe sind sehr süß - aber dann doch bitte aus dem Tierheim und nicht von so kriminellen "Herstellern".
LG, Sub.
-
Puggel kommt von Pug (Mops) + Beagle.
Finde die Mixe übrigens auch total niedlich
.
Ich glaube auch, dass ich weiß, von welchem "Züchter" hier die Rede ist.
Ich denke, der will einfach nur schnell viel Geld mit diesem "Mode"-Mischling machen :kopfwand:EDIT: Whoops, da war wohl wer schneller als ich
-
vielen dank erst mal für die antworten. ja, genau puggle ist ein mix von pug(mops) und beagle. die welpen sind (wie alle hundebabys) super niedlich. soweit mir bekannt ist, gibt's nur zwei "züchter" in deutschland, die diese hunde verkaufen. stimmt schon, mixe gibts jede menge in TH.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!