Freut sich wie ein Verrückter
-
-
ich habe das Problem, das sich mein Hund (Mischling, etwas über ein Jahr) wie verrückt freut ,wenn ich nach Hause komme. Auch wenn ich nur Brötchen geholt habe (circa 3 Minuten). Er dreht sich auf den Rücken, springt an mir hoch, dreht sich wieder so das ich schon Angst habe das er sich verletzt.
Vielleicht gab es zu dem Thema schon einmal etwas, aber ich weiss nicht wie ich speziell zu dem Thema etwas finden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Freut sich wie ein Verrückter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, und was genau ist jetzt das Problem? :irre:
Generell finde ich es schön wenn mein Hund sich freut wenn ich nach Hause komm!
Wenn du das nicht willst kannst du ihn ja ignorieren, dann wird er irgendwann damit aufhören, ich versteh nur nich ganz warum...
-
Hallöchen
Also ich kenne das auch !! Meiner hat das auch mal ne Zeit lang gemacht ! Selbst wenn ich nur mal eben am Briefkasten war !!
Wenn du rein kommst dann laufe einfach an ihm vorbei ! Ignoriere ihn , auch wenn es schwer fällt ! Mir tat es auch immer leid ...
Nach der Zeit legt sich das . Und wenn er dann nicht mehr verrückt spielt , sondern ruhig ist wenn du rein kommst (z.B. im Flur liegt) dann geh hin und belohne ihn ! Mit spielen oder Lecker !!
Grüßle -
Hallo,
ignoriere Deinen Hund ca 5 Min. Dann hat sich die Sache erledigt.
Wenn Du nach Hause kommst, mache Dein Ding, gehe in die Küche oder irgendetwas, nur, beachte Deinen Hund überhaupt nicht. Kein Blickkontakt, kein Wort wie "Geh weg" oder sonst was.
du wirst sehen, er wird nach ein paar Minuten von selber gehen und sich irgendwo hinlegen.Dann warte noch kurz und rufe ihn zu Dir, um ihn zu begrüßen.
Es wird nicht lange dauern, dann hört dieses Gehampel auf.
Du musst allerdings jedesmal konsequent sein und nicht heute ignorieren und morgen sein Affentheater akzeptieren.
viele Grüße
Conny -
Zitat
Ähm, und was genau ist jetzt das Problem? :irre:
Generell finde ich es schön wenn mein Hund sich freut wenn ich nach Hause komm!
Wenn du das nicht willst kannst du ihn ja ignorieren, dann wird er irgendwann damit aufhören, ich versteh nur nich ganz warum...
Sehe das genauso... was stört dich denn daran? Ich freu mich immer soooo sehr, wenn ich nach Hause zu meinem Hundi komme und er sich auch freut. Ich bilde mir da einfach immer ein, er macht das, weil er mich lieb hat

-
-
sorry, aber ich kann die eröffnerin ganz gut verstehen.
es mag halt nicht jeder "umgeknutscht" werden - und evt. erst recht nicht andere besucher wie die hüftgeschädigte omi oder so :^^:ich habe ja nun keinen bonsai - und wenn man schwer beladen die türe reinkommt und 43 kilo zur begrüßung ansetzen....
noja!freuen ist ja okay - aber nicht "auf teufel komm raus".
mit ignorieren und "erstmal selber luft holen" ging es bei uns zwar langsam aber dennoch sicher zum gewünschten erfolg. (wie oben beschrieben) heute: sie freut sich immernoch - bleibt aber relativ ruhig dabei. die einzigste gefahr droht mir beim schuhe ausziehen durch ihren "puschel-schwanz". augen können ja so empfindlich sein
-
Naja, kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, wie sich der Hund freut... Meiner springt Gott sei Dank nicht hoch - bin einfach mal von meinem ausgegangen

-
Zitat
...ich habe ja nun keinen bonsai -
OT - die Rasse kenn ich ja garnicht
klingt aber so als wäre das für Mrs. Hilton, oder? -
[quote="ulliskaya"]sorry, aber ich kann die eröffnerin ganz gut verstehen.
es mag halt nicht jeder "umgeknutscht" werden - und evt. erst recht nicht andere besucher wie die hüftgeschädigte omi oder so :^^:
quote]OK, das ist natürlich verständlich, hab ja auch nur nen Zwerg!

-
Zitat
OT - die Rasse kenn ich ja garnicht
klingt aber so als wäre das für Mrs. Hilton, oder?:motz: pöse susa!!
bin doch net die parrrisss!!
kennste den ausdruck "bonsai" für "mini" nicht?@lela: da stand ja, dass angst da ist, der hund könne sich verletzen. und das ist dann schon grund genug, ruhe in die "zeremonie" zu bringen. evt. ist der boden arg glatt oder so. und selbst wenn der hund klein ist - also ein bonsai - ist es nicht ohne. hatte auch mal einen zwerg. und da musste auch aufpassen, dass man da mal nicht falsch hintritt. wenn so ein quirl in fahrt kommt, weisste ja gar net mehr wo hinten und vorne ist und in welche richtung er als nächstes hoppst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!