• Hi zusammen,

unser Kleiner lag gestern bei mir auf dem Schoß und hatte wahrscheinlich das Sofaende keine Ahnung irgendwie so doof am Popo, dass er es vollgedrüst hat. Ist das jetzt schlimm? Könnte er da was haben, es roch nach Fisch? Oder ist das was "normales", er musst aber gleich danach aufs Klo, evtl. hat es schon gedrückt? Sein Stuhl ist immer schon fest und dunkel, zu fressen gibts immer 2x MM und 1 x Canavit Puppy und drei mal 5g Hokamix.

Er riecht zur Zeit aber auch eh stark aus dem Maul nach Verwesung, aber ich glaub das liegt daran, dass vier Backenzähne und alle Reißzähne durchbrechen, oder irre ich mich da??

LG

Daniel

• Also bei meinen riechts auch etwas fischig-unangenehm. Was Maulgeruch angeht,... keine Ahnung. Das Problem habe und hatte ich nie mit meinen Hunden.
    Wenn Du die Duftnote vom Sofa kriegen willst könntest Du mit Apfelesseg abwischen probieren ;)

• Naja sein Mäulchen sieht ja auch schlimm aus, das muss echt wehtun, vorallem mit den Backenzähnen.
    Aber das mit dem bedrüsen ist unbedenklich, oder? Klingt bei euch alles ziemlich normal, so als könnte das schon mal passieren.

• Nein, ich persönlich finde das mit den Drüsen nicht normal. Oft ist es ein Anzeichen von einer Entzündung, daß die sich von allein entleeren. Passieren sollte das eigentlich nicht.

• Also muss ich die Sache beobachten, ob er Schlittenfährt, oder sowas. Ich denke halt einfach, das die harte Ecke auf der sein Popo lag, irgendwie auf die Drüse gedrückt hat, es roch ja auch nicht entzündet. Hoffen wir mal das Beste, der Arme war schon krank, nicht nochmal krank und dann noch der gemeine Zahnwechsel, leidet eh schon genug.

Danke aber für die Info Pebbles

• normalerweise entleeren sich die drüsen nur beim kotabsetzen. wenn es einfach so im liegen passiert, spricht es meiner meinung nach schon dafür, dass etwas nicht in ordnung ist.

auch wenn dein hund nicht schlitten fährt, können die drüsen entzündet sein. scheinbar ist das schlittenfahren ja auch nicht nötig, ihm läuft die brühe ja schon von allein raus...

würde es vom ta überprüfen lassen :ka:

• So gleich gehen wir zum TA, hoffentlich hatt er nix. Werde berichten, wenn wir zurück sind.

--------------------------------------

gratuliert uns, er ist gesund *freu*, naja bis auf, dass sein Maul doch etwas schlimm aussieht, wegen den Backenzähnen. Also TA meinte, kann schonmal sein, dass sich die Analdrüse entlehrt. Jetzt bin ich happy. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!