Im Wald ohne Leine
-
-
am besten stöberst du hier durchs forum, beschäftigung für Hunde (gaaaaanz wichtig für Jackys!!!!), kaufst dir vielleicht auch mal ein Buch, gehst in eine Hundeschule oder Verein und beschäftigst dich mit dem Thema Hund Allgemein. Ist jetzt halt sehr dringend, weil Hundi schon bei dir wohnt. Also: Zackig und lesen, lesen, lesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, für mich ist die flexi leine echt einer erfindung, die die welt nicht braucht. kauf dir ne ordenliche leine und trainiere vllt. erst mal mit ihm die aufmerksamkeit. ihr geht also gassi an der leine, du machst dich ihm bemerkbar, er reagiert, leckerchen. über das aber nicht stundenlang, sondern kurz und intensiv. und dann noch eins, wenn du schon ohne leine gehst und ihn rufst und er kommt sofort, lass ihn nicht erst sitz machen, sondern belohn ihn sofort fürs kommen.
-
Zitat
hm, für mich ist die flexi leine echt einer erfindung, die die welt nicht braucht. kauf dir ne ordenliche leine und trainiere vllt. erst mal mit ihm die aufmerksamkeit. ihr geht also gassi an der leine, du machst dich ihm bemerkbar, er reagiert, leckerchen. über das aber nicht stundenlang, sondern kurz und intensiv. und dann noch eins, wenn du schon ohne leine gehst und ihn rufst und er kommt sofort, lass ihn nicht erst sitz machen, sondern belohn ihn sofort fürs kommen.
hmm.... das kann man beides jetzt auch anders sehen!
ich lasse meinen hund auch erst sitzen und habe leinenführigkeit durch eine flexi erreicht!
ich denke, das sind dinge, die jeder hundehalter selbst entscheiden sollte, aber dass der hund jagd, das geht einfach nicht!
der hund gefährdet andere und sich selbst dadurch!!! -
achso ja okay... Ja ich habe noch so eine Leine die ist ca 1 Meter aber voll kaputt gekaut von ihm
Ich krieg noch einen am Kopf wenn die im Wald mich immer zutexten mit ihren Tipps der eine sagt hör nicht auf den und den und der andere sagt wieder was anderes da wird man doch bekloppt :kopfwand:
Ich danke euch schonmal also soll ich jetzt gleich mit der anderen Leine gehen? Der zieht aber dann immer so dagegen habe ich gelesen das man einfach ruckartig an der Leine ziehen soll und kommentar los weiter gehen soll
-
geh bitte in die hundeschule!!!
-
-
Zitat
geh bitte in die hundeschule!!!
Es ist ja nicht so das ich mich garnicht imformiert hätte ich hab mir ein Buch gekauft was 30€ gekostet hat ... Meine Ex Freundin ist im Hundeverein und macht Tuniere mit die kann mir sicherlich auch helfen ...
Und mit der Flexi Leine ist ja so wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe dann halte ich die leine ca 50 cm bis 1m und im Wald halt 5 m oder ohne Leine ...
ich werde jetzt mal In den Wald gehen denn er ist grade eben wach geworden ... Also ich berichte gleich mal wie er sich verhalten hat
-
@ doremi: ja du hast recht jeder sollte selber entscheiden, mit welchem hilfsmittel er am besten zurecht kommt.
das vorher sitz machen, find ich halt in dieser situation unangebracht, da der hund ja fürs kommen und nicht fürs sitz machen belohnt werden soll.
ich bin aber voll deiner meinung: geh bitte in die hundeschule!!! -
Ja muss ich schauen welche geeignet ist habe über die Hundeschulen hier in Wuppertal nur schlechtes Gehört ...
-
Hallo,
also erstmal bist du dir Sicher das es in eurem Wald keine Jäger, Förster oder ähnliches gibt??
Auch wenn man diese meist nicht sieht sind sie trotzdem da. Und Wildernde Hunde werden gar nicht gerne gesehen.
Würde an deiner Stelle erstmal nur noch mit Leine im Wald laufen, damit er dir nicht mehr abhauen kann und da er erst seit kurzem bei dir ist erstmal an der Bindung zwischen euch zwei üben.
Auch HuSchu halte ich für eine gute Idee, da Jack Russels beschäftigt werden wollen und müssen wäre Hundesport sicherlich Interessant für euch zwei.
-
also wenn es bei euch verboten ist die hunde im wald frei zu lassen würde ich es auch nicht tun auch wenn es alle anderen machen.... denn jeder jäger darf dann ein stöbernden oder wildernden hund abschießen und es gibt genug Jäger die nicht lange fackeln und wenn du ihn´unbedingt dezu kriegen willst dann geh in einen hundeladedn und kauf dir eine dünne schleppleine aber nicht nur nen meter.... die gibt es mit 15 meter oder so und damit kannst du besser üben da du ihn noch korigieren kannst wenn er wieder mient er müsste laufen gehen...
zu dem den kriegst du nie richtig dazu erzogen ist quatsch ich habe einen chow chow und die sind auch super stur... er ist 1,5 jahre und erst seit kurzem in der Hundeschule und man sieht jetzt schon einen riesigen erfolg....
Viel spaß beim üben...
LG Ela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!