Beiträge von MoLecuLe

    Mein hund zittert ständig auch zuhause wenn er neben mir liegt oder schläft aber meist ist es nur am hinterbein wenn er liegt... Zwischendurch auch mal am ganzem körper! Aber ihm geht es sonst gut er war noch nie wirklich krank ... aber das zittern war schon immer so oder kann das was schlimmes sein??!


    Mein hund ist fast 2 jahre alt

    Ich weiss nicht habs nicht gemessen ^^ Ich schau mal nach :) Danke !


    Gibt es dafür denn auch passende Geschirre? Wenn ja wie heissen die?



    Ich suche ein Geschirr wie dieses K9 aber im Army Style :)


    Hab das auch schonmal irgendwo gesehen deswegen weiss ich das es das gibt

    nunja nachdem er das abgeleckt hat zittert er mit dem hund und zunge während er das ableckt schaut er nach oben gemütlich. Ich seh ja nich ob er es vorhat das abzulecken wenn ich ihn an der leine habe , denn manchmal schnüffelt er auch nur !

    Guten Tag ich hab mal wieder ein Problem und zwar leckt mein Hund die Stellen im Gras oder an Steinen ab wo anscheinend eine Hündnin hingepinkelt hat! Jetzt sagte mir ein Mann den ich getroffen hatte, dass sein Hund deswegen kastriert werden musste weil dieses Sekret was die Hündninnen absondern schädlich ist und auf den Magen nach einiger Zeit schlägt und sie dann das Futter verweigern. Er meinte sonst wäre der Hund gestorben wenn er ihn nicht kastrieren lassen hätte. Ich versuche immer mit einem Lautem NEIN das zu unterbinden aber es geht einfach nicht! Er macht es immer und immer wieder.


    Was soll ich tun? Ist das wirklich schädlich für meinen hund?

    Also ich mache ihn nur oben im Wald los er läuft ganz normal halt bisschen weiter weg nicht zu weit dann rufe ich ihn und er kommt aber halt nicht immer. Wenn er einen anderen Hund sieht dann schaut er erstmal und dann sehe ich das er losrennen will und rufe NEIN! Manchmal bleibt er stehen manchmal läuft er trotzdem los und kommt kurz bevor er beim anderen Hund ist wieder und meistens läuft er einfach weiter und ist dann beim Hund angelangt. Er beschnuppert ihn und bei grösseren Hunden passierts meistens bei kleinen nicht. Aber manchmal macht er auch garnichts. Meistens wackelt er mit dem Schwanz wenn er garnichts macht. Wenn er zubeisst dann stellt er den nur hoch und steht mit gefletschten Zähnen vor ihm. Er geht nicht sofort auf die Hunde los.


    Und zu den anderen Fragen , er hat seinen tägliche gang durch den Wald das mehrmals am Tag auch mit anderen Hunden die er täglich sieht. Man kennt sich ja dort untereinander. Im moment bin ich jeden Tag mit einem stafford unterwegs der ist 4 Monate alt und die beiden spielen wirklich super sind heute das erste mal schwimmen gegangen!


    Und jetzt hat mein Hund 2 mal hierhin gepinkelt .. :( Woran liegt das?



    Und zu den anderen nochwas ich habe garnichts gegen Staffords oder pitbulls das sind so schöne liebe tiere ich würde mir selbst einen holen wenn ich es dürfte !

    Guten Morgen ich habe ein Problem mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt geworden und weist immer mehr agressivität auf. Wenn ich ihn von der Leine mache und er sieht einen anderen Hund egal ob Hündin oder Rüde wird er agressiv nicht bei jedem aber bei vielen. Er geht sogar auf Pitbulls und Staffords drauf
    Eine Verletzung am Ohr hat er schon. Die meisten sagen es liegt daran das er nicht kastriert ist. Was soll ich jetzt tun?!

    Jedes mal wenn jemand kommt und klingelt dann springt er immer auf und rennt zur Tür und wartet bis die Person hoch gekommen ist! Er freut sich über jeden und springt immer jeden direkt an was soll ich dagegen tun?!
    Oder wie sollen sich die Besucher verhalten?!