Stubenreinheit was mache ich falsch?
-
-
Guten Morgen! Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe vor ca 4 Wochen einen Jack Russel bekommen von jemandem der ihn nicht mehr haben wollte und bevor er ins Tierheim kommt hab ich ihn lieber genommen. Er ist jetzt knapp 6 Monate genau gesagt am 1.12.07 wird er 6 Monate! Mir wurde versichert das er stubenrein ist.
Als er mir den hund gebracht hat und ich ihn mit in die Wohnung genommen habe ist er erstmal total ausgeflippt und had sich gefreut wie sau.Aber Uriniert hat er bestimmt in 2 Stunden 6 mal.
Die ersten 2 Wochen bin ich nachts alle 2 Stunden immer mit ihm rausgegangen mittlerweile schläft er ja von abends um 23 uhr bis morgens um 8 oder soll ich immernoch nachts mit ihm rausgehen? Nachts pinkelt er nirgends hin nur tagsüber manchmal vllt 2 mal.Was soll ich tun wenn er uriniert ? Ich habe gelesen das man ihn nicht anmeckern sollte weil er das nicht verstehen würde.Ich muss auch dazu sagen ich habe eine Katze die auch manchmal nicht das Katzenklo benutzt! Liegt das daran? Also er setzt aber kein Kot in der Wohnung ab sondern nur Urin. Ich halte das auch so wenn er wach wird das ich direkt mit ihm rausgehe aber was mache ich wenn er auf meinen schoß ein nickt? So wie jetzt grade? Er winselt wenn er nicht auf meinen Schoß darf ich weiss nicht was ich machen soll ich bin im Moment noch arbeitslos aber ab Dezember muss ich arbeiten gehen und wielange kann ein Hund aushalten ohne Pinkeln?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit was mache ich falsch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage ist, wie lange muss der Hund alleine bleiben.
Wenn du das bis jetzt nicht trainiert hast, dann wirst du Probleme bekommen.
Oder du sorgst dafür, das jemand in deiner Abwesenheit auf den Hund aufpasst und mit ihm Gassi geht.
Wenn deine Katze nicht ganz stubenrein ist, dann stimmt etwas nicht in ihrem Umfeld.
Katzen reagieren dann meistens mit Unsauberkeit.
-
Ja ne die Katze hat eine Verhaltensstörung die haben wir ja auch übernommen mit 1 Jahre ich wusste ja wo die vorher war und die haben die geschlagen und unter die Kalte dusche gestellt wenn die was angestellt hatte...
Ja ne ich übe das ja schon bin schonmal ne Stunde weg geblieben er kratzt am Anfang an der Tür aber wenn ich nach 1 Stunde wieder komme schläft er meist ja okay er wird wach wenn ich komme ... aber soll ich dann direkt mit ihm rausgehen?Oder wie soll ich das machen?Und ja ich denke mal das er so 7-8 stunden aushalten muss ich gehe ja wenn dann vor der Arbeit ne grosse Runde durch den Wald und dann erst arbeiten wenn ich morgens raus gehe mit ihm danach schläft er meist weiter bis um 11 uhr oder so
-
Ich fürchte, das 7-8 Stunden für deinen Hund im Moment zu viel sind.
Das wird nicht klappen. Er ist noch zu jung, um solange alleine zu bleiben.
Ich würde mich nach jemandem umsehen, der wenigsten ab und an mal nach ihm sieht, oder ihn wenigstens halbtags betreut.

-
Ja ich lasse ihn ja jetzt noch nicht 7-8 Stunden allein

Ich war halt nur mal 1 Stunde weg und es ist nichts passiert es steht auch noch nicht wirklich fest ob ich im Dezember anfangen kann. Ab wann ist ein Hund denn dazu fähig? Also ich gehe ja wenn dann nach der Arbeit erstmal 2 Stunden spazieren
Ich wüsste niemanden der auf ihn aufpassen könnte ... Ich will ihn aber auch nicht deswegen abgeben müssen weil der vorbesitzer genau aus diesem Grund mir den kleinen gegeben hatte und das will ich nicht -
-
erstmal,musst du ihn langsam dran gewöhnen!nicht gleich auf aufeinmal so lange.und dann gibt es genug hundesitter die sich freuen würden über so einen kleinen job
schau doch mal in eurer zeitung nach.ich finde diese lösung immer besser als wenn der hund lange alleine ist und man sich gedanken macht. -
Naja weiss nicht ob das so schön ist eine Fremde Person in der Wohnung zu haben
Aber wielange kann ein Hund maximal alleine bleiben? Geht ihr alle net arbeiten?^^ *spass wie macht ihr das denn=? -
Hundesitter müssen ja net in deine Wohnung - du kannst ja den Hund auch zu denen bringen (ist glaub sogar eher üblich...) Ich mach das so mit meiner, denn ich arbeite auch...

-
Als wir Barney als Welpen bekommen haben hatte ich 3 Wochen Urlaub, danach musste ich wieder arbeiten, hatte von meinem AG aber das OK, das der Hund mitkommen darf.
Damit er sich an das alleine bleiben gewöhnt, habe ich ihn fast vom ersten Tag an ans alleine bleiben gewöhnt. Als ich nach 3 Wochen arbeiten musste, blieb er vormittags bereits 3 Stunden alleine zu Hause, dann habe ich ihn abgeholt und mitgenommen. Die 3 Stunden habe ich langsam ausgedehnt bis 4,5 Std. Dann durfte er irgendwann direkt morgens mit ins Büro, ich bin mittags aber mit ihm rausgegangen. Ich glaube er war so 7 oder 8 Monate alt, bis er 7 Stunden Büro ohne Mittagspause durchgehalten hat. Dadurch das er nicht alleine war, konnte er natürlich immer anzeigen, wenn er raus wollte und irgendwann wollte er halt erst bei Feierabend raus.
Barney ist aber auch ein ruhiger Vertreter einer ruhigen Rasse - bei einem JackRussel wird es sicher sehr schwierig werden, ihn so lange alleine zu lassen.
Wenn der Kleine schon 6 Monate ist, sollte er seine Blase so langsam kontrollieren können, wenn du ihn "auf frischer Tat ertappst" das er bewusst Urin absetzt (also nicht Freudenpipi oder Angstpipi) darfst du schon meckern bzw. deinem Unmut kundtun, du sollst ihn nicht schlagen oder mit der Nase reinstupsen, aber das dir das nicht gefällt muss er schon wissen, woher soll er sonst wissen, das es falsch ist?
-
Zitat
Hundesitter müssen ja net in deine Wohnung - du kannst ja den Hund auch zu denen bringen (ist glaub sogar eher üblich...) Ich mach das so mit meiner, denn ich arbeite auch...

irgwendwann ist e skeine fremde person mehr*g* wenn ich in ulruab fahre habe ich auch jemanden hier den ich nicht gleich beim ersten mal kenne.so ist das nunmal dann wenn man keinen hat im familien/freundeskries.besser als n hund lange alleine zu lassen.find eich.außerdem kann man ja auch abschließen.oder eben ich bringe meinen hund wo hin,die möglichkeit gibts ja auch.und wenn man z.b.kinder hat und babysitter sucht ist es auch meist eine fremde person;)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!